Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    8E/B6: Telefonhalterung für FSE von Mittelkonsole in Armlehne verlegen? Wie denn?

    Mich nervt das olle Telefonteil neben dem Radio. Sieht total besch*** aus. Bin da wohl noch an den versteckten Einbau in der MAL in meinem ehemaligen A6 gewöhnt.

    Hat einer schonmal versucht die Halterung in die Armlehne oder aber in das große Fach neben der Handbremse zu verlegen?

    Wenn ich den Halter neben dem Radio demontiere habe ich da die Löcher, soweit habe ich mich schon schlau gemacht. Das wäre nicht so schlimm, dann tausche ich halt die komplette Mittelkonsole.

    Aber kann ich jetzt den Halter neben dem Radio (wo auch das Kabel von meinem Telefonadapter reinkommt) einfach hinter dem Navi in der Mittelkonsole verschwinden lassen und dann nur den Telefonadapter neben der Handbremse positionieren? Das Kabel würde ich dann weiter in den Halter eingesteckt lassen, die Länge wäre ausreichend.

    Gestern habe ich mal den Adapter aus dem Halter ausgeklinkt. Wenn ich dann den Adapter samt Telefon 20cm vom Halter entferne verschwindet das Freisprechen-Symbol in meinem Nokia 6210. Muss das Telefon samt Adapter immer nahe des Halters sein damit die FSE auch weiterhin funktioniert?

    Sehr komisch...

    (es handelt sich um ein A4 Cabrio Bj. 6-2003)
    Gruß Mario

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    22.06.2003

    Re: 8E/B6: Telefonhalterung für FSE von Mittelkonsole in Armlehne verlegen? Wie denn?

    Würde mich auch interessieren. Nur hab ich ein fest eingebautes Telefon mit FSE...

    Bei Neuigkeiten bitte melden.
    Grüße schoko

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    b. Kiel
    Registriert seit
    13.09.2006

    Re: 8E/B6: Telefonhalterung für FSE von Mittelkonsole in Armlehne verlegen? Wie denn?

    Hallihallo,
    da wir seit Gestern auch zu Cabriofraktion gehören und auch mit dieser FSE an der Mittelkonsole gestraft sind,
    würde ich gerne wissen, wie es weitergegangen ist.
    Ich möchte eigentlich das ganze Teil entfernen....
    Gibts da Verschlussstopfen o.ä.?
    So Hip it Hurts ...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: 8E/B6: Telefonhalterung für FSE von Mittelkonsole in Armlehne verlegen? Wie denn?

    Hui da haste aber nen altes Thema ausgebuddelt...

    Nen Stopfen gibts da nicht denn wenn du die Halterung demontierst haste 2 Riesenlöcher an der Kante, da ist die Konsole richtig ausgeschnitten, so 2x2cm groß.

    Habe damals einfach ne neue Mittelkonsole gekauft damit die Löcher weg waren, die war auch gar nicht so teuer. Irgendwas bei 60 € glaube ich.

    Und die Handyschale habe ich unter der Mittelkonsole bis unter die Armlehne gelegt.
    Der Trick dabei damit das Telefon auch wieder funktioniert ist, dass du aus der alten Halterung den kleinen runden Magneten ausbauen musst und nachhher von unten unter die handyspezifische Ladeschale kleben musst ansonsten denkt der Adapter dass der Fahrer den in der Hand hält und schaltet somit nicht auf die Lautsprecher des Fahrzeugs.

    Deshalb brauchste den ollen Magneten aus der Halterung an der Mittelkonsole, durch das Magnetfeld wird das simuliert.

    Funktionierte nachher alles bestens.

    Kann ledier keine Bilder mehr machen wiel das Cab letzten Herbst verkauft wurde...
    Gruß Mario

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    b. Kiel
    Registriert seit
    13.09.2006

    Re: 8E/B6: Telefonhalterung für FSE von Mittelkonsole in Armlehne verlegen? Wie denn?

    Zitat Zitat von MAYO
    Hui da haste aber nen altes Thema ausgebuddelt...
    Um so schneller hast Du aber geantwortet !!!
    Super, Danke Dir!!!

    Also werde ich wohl auch die Konsole wechseln.
    Wie groß ist der Aufwand? 2-3 Stunden?
    Fängt man da hinten an?
    So Hip it Hurts ...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: 8E/B6: Telefonhalterung für FSE von Mittelkonsole in Armlehne verlegen? Wie denn?

    Ja so in etwa, hatte das aber schon öfter gemacht, immer nach Anleitung. Vielleicht kann ja mal einer die bebilderte Anleitung vom Audi Programm posten. Sind einiges an Schrauben zu lösen...
    Gruß Mario

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    b. Kiel
    Registriert seit
    13.09.2006

    Re: 8E/B6: Telefonhalterung für FSE von Mittelkonsole in Armlehne verlegen? Wie denn?

    Zitat Zitat von MAYO
    vom Audi Programm
    Hä??
    So Hip it Hurts ...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: 8E/B6: Telefonhalterung für FSE von Mittelkonsole in Armlehne verlegen? Wie denn?

    Es gibt von Audi diese Reparatur- und Ein- und Ausbauanleitungen, vielleicht hat die ja jemand mal zur Hand und postet die speziell für die Mittelkonsole.
    Gruß Mario

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    b. Kiel
    Registriert seit
    13.09.2006

    Re: 8E/B6: Telefonhalterung für FSE von Mittelkonsole in Armlehne verlegen? Wie denn?

    Ah, so...
    Also nicht das "wie mach ichs mir selbst"...
    Vielleicht währe jemand so frei...
    THX

    Ziggy
    So Hip it Hurts ...

  10. #10
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8E/B6: Telefonhalterung für FSE von Mittelkonsole in Armlehne verlegen? Wie denn?

    Zitat Zitat von MAYO
    Es gibt von Audi diese Reparatur- und Ein- und Ausbauanleitungen, vielleicht hat die ja jemand mal zur Hand und postet die speziell für die Mittelkonsole.
    Mario, als Moderator solltest Du wissen, daß Auszüge aus dem bewußten Progrtamm hier nicht gepostet werden dürfen. Wenn irgendjemand etwas per eMail verschickt, von dem man nichts weiß, kann man natürlich nichts machen ...
    Ich fahre wieder AUDI!


  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: 8E/B6: Telefonhalterung für FSE von Mittelkonsole in Armlehne verlegen? Wie denn?

    Dann soll es halt per Mail geschickt werden...
    Gruß Mario

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    03.12.2006

    Re: 8E/B6: Telefonhalterung für FSE von Mittelkonsole in Armlehne verlegen? Wie denn?

    Nur mal so zur Info, anbei ein Link zu meinem Thread indem ich meinen Umbau "beschrieben" habe : http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=38652.0/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •