Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    AudiA4ever
    Gast

    B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    Hi,

    ich suche schon die ganze Zeit im Forum. Mein Audi ruckelt auch. Nun möchte ich ein neun LMM kaufen und selber tauschen. Aba weiß nicht wo der LMM liegt und wie ich es tausche. Könnt ihr mir erklären wie ich den LMM tausche? Bitte mit Bildern. Danke schonmal.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    Also ich habe zwar leider keine Bilder, aber der LMM sitzt im Luftfilterkasten bzw. dort genau im Deckel.
    Wenn du diesen umdrehst dann siehst du den LMM schon, wo er festgemacht ist etc.
    Tauschen kannst du ihn ohne weiteres, brauchst auch kein Spezialwerkzeug oder sowas, nur wenn du es zum ersten mal machst etwas Geduld
    Gruß Micha

  3. #3

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    Selber kaufen und einbauen kannst du vergessen.
    nen neuen LMM bekommst du beim im Tausch für ~ 90€,
    ohne Tausch ~300€

    Das einzige was du machen kannst, alten ausbauen, zum , abgeben und neuen mitnehmen, dann kannste selbst umbauen und sparst dir die Paar T€uros.
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  4. #4
    AudiA4ever
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    Ok erstmal danke . Also muss mein Baby stehen lassen, den alten LMM ausbauen, zum LMM tauschen, kommen und neuen LMM einbauen? und das dann für ca. 90 Teuronen?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    Baphomet schrieb am 03.03.2006 22:37:
    Selber kaufen und einbauen kannst du vergessen.
    nen neuen LMM bekommst du beim im Tausch für ~ 90€,
    ohne Tausch ~300€

    Das einzige was du machen kannst, alten ausbauen, zum , abgeben und neuen mitnehmen, dann kannste selbst umbauen und sparst dir die Paar T€uros.
    Im Austausch knapp 90€ und dann hinterlegt man einen Pfand in Höhe von 20€ und dann kann man das neue Teil auch mitnehmen und das Altteil auch wiederbringen!
    Also kannst du den neuen LMM holen, Pfand hinterlegen und dann den alten wieder hinbringen und bekommst den Pfand zurück!
    Gruß Micha

  6. #6
    AudiA4ever
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    Wenn das mit dem Pfand beim geht, dann mache ich das doch gleich Muss ich beim LMM tausch auf etwas besonderes achten?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von oposum
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    war CDNC

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    06.11.2005

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    @AudiA4ever

    Wann genau ruckelt den deiner genau?

  8. #8
    AudiA4ever
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    Meiner ruckelt dann, wenn ich beim Beschleunigen richtig aufs Gaspedal drücke. Also bei Belastung des Motors. Ist so ein stottern/ruckler mit 0,5 sekunden pausen hintereinander. Und wenn ich leicht vom Gas runtergehe dann zieht er langsam aba sicher. Kommt zurzeit recht häufig vor! Vor einem Monat konnte ich meine 192 PS für 1 Woche genießen! Da ging alles wunderbar. Er hat echt super beschleunigt! Ohne ruckler/aussetzer. Doch nach einer Woche war schluss und ich musste mit dem ruckler weiterfahren bis heute. Ich denk mal das es der LMM ist.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    AudiA4ever schrieb am 03.03.2006 23:14:
    Meiner ruckelt dann, wenn ich beim Beschleunigen richtig aufs Gaspedal drücke. Also bei Belastung des Motors. Ist so ein stottern/ruckler mit 0,5 sekunden pausen hintereinander. Und wenn ich leicht vom Gas runtergehe dann zieht er langsam aba sicher. Kommt zurzeit recht häufig vor! Vor einem Monat konnte ich meine 192 PS für 1 Woche genießen! Da ging alles wunderbar. Er hat echt super beschleunigt! Ohne ruckler/aussetzer. Doch nach einer Woche war schluss und ich musste mit dem ruckler weiterfahren bis heute. Ich denk mal das es der LMM ist.
    Was meint denn der Fehlerspeicher dazu?
    Hast du den mal auslesen lassen?
    Gruß Micha

  10. #10
    AudiA4ever
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    Ja, hatte es vor ca. 5 Monate auslesen lasssen. Da kam eine Zeile (von 5 Fehlern)mit dem LMM :

    16487 P0103 035
    Luftmassenmesser-G70
    Signal zu groß
    sporadisch


    Was sagt dieser Fehler aus?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    AudiA4ever schrieb am 03.03.2006 23:37:
    Ja, hatte es vor ca. 5 Monate auslesen lasssen. Da kam eine Zeile (von 5 Fehlern)mit dem LMM :

    16487 P0103 035
    Luftmassenmesser-G70
    Signal zu groß
    sporadisch


    Was sagt dieser Fehler aus?
    Diesen Fehler hatte ich auch und nach dem Wechsel des LMM war er immer noch da!
    Ich hatte aber kein ruckeln, sondern bei mir war ab 5000u/min im 4. und 5.Gang wie ne Pause und danach ging er wieder als wenn nicht gewesen wäre.
    Also der LMM war es nicht, das Schubumluftventil auch nicht und das System war auch dicht.
    Hab den "Fehler" leider nie gefunden weil der Wagen jetzt hinüber ist.
    Gruß Micha

  12. #12
    AudiA4ever
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    So hab im Forum weitere Threads gelesen. Das ruckeln kann ja auch, denke ich mal, auch daher kommen wenn der Temperaturgeber hinüber ist oder? Also ich hatte beim Auslesen diese Fehler:

    16989 P0605 035
    Steuergerät defekt

    16487 P0103 035
    Luftmassenmesser-G70
    Signal zu groß
    sporadisch

    17978 P1570 035
    Motorsteuergerät gesperrt
    sporadisch

    16500 P0116 035
    Geber für Kühlmitteltemperaturgeber-G62
    unplausibeles Signal
    sporadisch

    16705 P0321 035
    Geber für Motordrehzahl-G28
    unplausibles Signal
    sporadisch

    Also ist der Temperaturgeber/Doppeltemperaturgeber hinüber? Und was ist mit dem Motordrehzahlgeber gemeint?

  13. #13

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    AudiA4ever schrieb am 03.03.2006 22:55:
    Ok erstmal danke . Also muss mein Baby stehen lassen, den alten LMM ausbauen, zum LMM tauschen, kommen und neuen LMM einbauen? und das dann für ca. 90 Teuronen?
    Welchen Motor hast Du denn? Für den "AEB" kostet der LMM leider noch über 300 EUR, weil es den nicht im Austausch gibt

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    St-180 schrieb am 05.03.2006 11:42:
    Welchen Motor hast Du denn? Für den "AEB" kostet der LMM leider noch über 300 EUR, weil es den nicht im Austausch gibt
    Naja, hab auch nen AEB und er kostete 90€ im Austausch!
    Hat aber irgendwas mit der Fahrgestellnummer zu tun meinte mein Freundlicher.
    Gruß Micha

  15. #15

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    der vor 98 kostet~305 EUR,ab 98 kostet der LMM 90 EUR im austausch,da gabs wohl irgendeine software änderung.
    ich habe einen 96er a4 AEB und fahre mit dem LMM ab 98,funktioniert einwandfrei.

  16. #16
    AudiA4ever
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    Ja hab den AEB-Motor. Was ~305 T€uro? Ok wenn es mit dem LMM ab 98 auch geht dann muss ich ja den holen Ist der identisch mit dem vor 98? Und der Tempgeber ist auch hinüber oder? Oder Thermostat? Dann hole ich bei meinem gleich den LMM im austausch und den Doppeltempgeber.

  17. #17
    AudiA4ever
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    So hab gerade eine 30 min. Tour gemacht. Die Temperatur anzeige bleibt beim Tacho 60°C. Hab auch gleich über Klima-Display geguckt, System zeigt unter Kanal 51 (Motortemeperatur) 63°C an. Also vermute ich das der Thermostat tot ist. Kann ich das selber wechseln oder soll ich es den machen lassen? Dann hole ich gleich: 1. Thermostat, LMM und Doppeltempgeber. Dann sollte ja mein Baby wieder 1A laufen

  18. #18

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    kauf erstmal nur das thermostat und den temperaturgeber.
    das ruckeln war bei mir ein zünkerzenstecker für 12 euro

  19. #19

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    so ich habe auch gerade den G62 gewechselt.
    bei mir stand genau der selbe fehler mit dem Kühlmitteltemperatufühler(g62).
    wenn der hin ist soll man das an dem merken das der motor anfängt mit den drehzalen zu spielen.

    d.h. mal 900 dann 2000 dann 1100 dann 2500 dann 900 so ca.

    ohne das man selber gas zu gibt.

    ich habe das noch nie vorher gemacht. das ganze hat so ca 45 min gedauert(beim 2.8 30V)

    lmm kannst du auch selber wechseln ist auch nichts besonderes.

    doppeltempgeber kann ich dir nicht helfen.
    A4 B5 bj98 2.8 30V MKB: ALG<br />JVC KD-AV2, Pioneer TWL2000SPL, ABT A25 8*18

  20. #20
    AudiA4ever
    Gast

    Re: B5/8D 1.8T: Motorprobleme, LMM tauschen?

    Also unruhig ist er aufjedenfall. Vielleicht liegt das ruckelt/stottern wirklich nur an dem Thermostat und Tempgeber. Wo finde ich den Thermostat bei mir und wie wechsle ich ihn?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •