Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Recaro Style

  1. #1

    Recaro Style

    Hallo zusammen!

    Ich hab meinem A4 hübsche Recaro Style sitze spendiert und jetzt verweigert mir der Tüv meine Plakette
    OK ich hatte auch keine ABE dabei aber er wollte noch eine Einbaubescheinigung oder sowas für die ausgebauten Seitenairbags meiner Audi-Sitze.
    Weis jemand wo ich sowas bekommen kann?

    Danke
    Stefan

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Recaro Style

    Beim Audihändler.
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=26389.0/
    (Bitte Suche benutzen.)
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3

    Re: Recaro Style

    ?? Bei mir hat der Tüv gar nichts gesagt, noch nicht mals nachgeschaut ...

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Recaro Style

    Zitat Zitat von glowfire1
    Hallo zusammen!

    Ich hab meinem A4 hübsche Recaro Style sitze spendiert und jetzt verweigert mir der Tüv meine Plakette
    OK ich hatte auch keine ABE dabei aber er wollte noch eine Einbaubescheinigung oder sowas für die ausgebauten Seitenairbags meiner Audi-Sitze.
    Weis jemand wo ich sowas bekommen kann?

    Danke
    Stefan
    Das geht ganz Problemlos.

    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=37555.0/

    Reiner

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Recaro Style

    Zitat Zitat von Tommy
    ?? Bei mir hat der Tüv gar nichts gesagt, noch nicht mals nachgeschaut ...
    Du hast auch ein Auto, bei dem man Sidebags gar nicht erst vermutet. Beim B6 oder B7 weiß der TÜV-Mensch, daß sie drin sein sollten.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  6. #6

    Re: Recaro Style

    sry aber mal dumm gefragt: hat der b6 die seitenairbags in den sitzen?

  7. #7

    Re: Recaro Style

    oha, sorry hab nicht gesehen, dass es ein b6 ist *g*

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Recaro Style

    Zitat Zitat von onkel18
    sry aber mal dumm gefragt: hat der b6 die seitenairbags in den sitzen?
    ja, die Seitenairbags in den Sitzen und die Kopfairbags oberhalb der Seitenfenster im Dach.
    Das ist beim B5 genauso wenn vorhanden.

    Reiner

  9. #9

    Re: Recaro Style

    Hallo zusammen,

    danke für die Info aber da gibt es noch ein kleines Problem

    Die Sitze sind schon längst ausgebaut und die Seitenairbags vorschriftsmäßig stillgelegt. Haken an der Sache ist, dass ich das selbst gemacht habe und mein Freundlicher meinte ich soll doch meine alten Sitze wieder einbauen und dann vorbeikommen und ihn die Sitze wieder ausbauen lassen.

    Tolle Idee - aber ganz ehrlich, ich hab was besseres zu tun als x hunder Euronen für das öffnen von 4 Schrauben und das anstecken eines Wiederstandssteckers zu bezahlen.

    Hat von euch jemand eine Idee, wie ich an den Wisch komme ohne die Sitze ausbauen zu müssen?

    Danke
    Stefan

  10. #10
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Recaro Style

    An den Wisch zu kommen ist kein Problem, aber der Wisch muss vom Freundlichen ausgefüllt und an das Vertriebszentrum geschickt werden.

    Desweiteren muss das ganze auch noch im Bordbuch Eingetragen und Abgestempelt werden, ich würde an deiner Stelle es einmal bei einem anderen Freundlichen versuchen.

    Reiner

  11. #11

    Re: Recaro Style

    Zitat Zitat von reiner
    An den Wisch zu kommen ist kein Problem, aber der Wisch muss vom Freundlichen ausgefüllt und an das Vertriebszentrum geschickt werden.
    Stimmt den Wisch bekommt man, wenn man sich diese Wiederstandsstecker kauft. Nur bisher wollte jeder Freundliche, dass ich meine Recaros wieder ausbaue, damit er sie wieder einbauen kann. Da erscheinen mir die Freundlichen gar nicht mehr so freundlich

    Zitat Zitat von reiner
    Desweiteren muss das ganze auch noch im Bordbuch Eingetragen und Abgestempelt werden, ich würde an deiner Stelle es einmal bei einem anderen Freundlichen versuchen.
    OK, das macht die Sache jetzt aber auch nicht wirklich einfacher - ich muss in zwei Wochen wieder zum TüV und ohne diesen Zettel bleibt mir nix anderes übrig als die Sitze wieder umzubauen, was ich echt für schwachsinnig halte. Ich würde ja die Airbags nicht wieder anstecken sondern nur den Schein wahren - wie idotisch ist dass denn?

  12. #12
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Recaro Style

    Versuche das ganze halt bei einer anderen Audi Werkstatt, meine macht mir da keine Probleme (Allerdings lasse ich bei denen hin und wieder auch ein paar Kleinigkeiten machen).

    Reiner

  13. #13

    Re: Recaro Style

    naja - am machen lassen liegt es wohl nicht. Hab grad eine Rechnung von 1800€ von denen auf dem Tisch

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •