Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: Wo sitzt das Xenon Steuergerät? Xenon flackert (oft gestellt aber bin unsicher)

    Hallo liebe Kollegen,


    Ich habe eine Frage bzw. natürlich auch ein Problem.

    und zwar flackert meine Xenon Beleuchtung sehr stark.
    Kann man sich in etwa vorstellen wie eine 100Hz Frequenz.

    Da es aber auf beiden Seiten so ist, vermute ich es liegt am jeweiligen Steuergerät.

    Was meint ihr dazu?

    Wenn ja , wo sitzt dieses Steuergerät? handelt es sich dabei um ein STG oder um je eins pro Xenon?

    Was kostet so ein Teil, und habt ihr da ne Teilenummer zufällig?



    Sorry für die vielen Fragen, aber ihr helft immer so vorbildlich, da muss ich das ja ausnutzen

  2. #2

    Re: 8D/B5: Wo sitzt das Xenon Steuergerät? Xenon flackert (oft gestellt aber bin

    Sorry ich hab noch ne klitze kleine Frage


    und zwar hab ich noch 2 Monate Gebrauchtwagen Garantie +.
    Angenommen es wäre das Steuergerät oder ein anderen elektronisches Bauteil (abgesehen von den Brennern), ginge das dann theoretisch auf Garantie?


    LG
    Oli

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: Wo sitzt das Xenon Steuergerät? Xenon flackert (oft gestellt aber bin

    Du hast pro Scheinwerfer ein Steuergerät, welches sich direkt am SW befindet (unten?). Dass beide Scheinwerfer gleichzeitig den Geist aufgeben kann ich mir aber nicht vorstellen. Tritt das Problem auch auf, wenn Du nur die Zündung einschaltest, also nicht den Motor startest?
    Ein Steuergerät kostet 286,79 €.
    Ob das Deine Garantie abdeckt kannst nur Du über das Kleingedruckte herausfinden. Steuergeräte sind in der CLP beispielsweise ethalten, verbrauchsgüter wie Brenner z.B. nicht. ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich...

  4. #4

    Re: 8D/B5: Wo sitzt das Xenon Steuergerät? Xenon flackert (oft gestellt aber bin

    Danke für deine Hilfe.

    mit eingeschalteter Zündung ist dies auch der Fall.
    Komischerweise aber erst dann, wenn ich z.B die Heizung anmache.
    Also einen weiteren Verbrauche aktiviere.

    Mit unter klingt das so, als würde meine Spannung zu weit sinken, meine Bat ist aber def. in Ordnung.

    Doofe frage, aber kann es event. um ein Kabel Problem handeln?
    Wenn ja, wüsste ich allerdings nicht wo ich suchen müsste


    Gruß
    Oli

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: Wo sitzt das Xenon Steuergerät? Xenon flackert (oft gestellt aber bin

    Zitat Zitat von olic1981
    meine Bat ist aber def. in Ordnung.
    Woher weißt Du das? Gemessen?

  6. #6

    Re: 8D/B5: Wo sitzt das Xenon Steuergerät? Xenon flackert (oft gestellt aber bin

    Ja gemessen.

    und zum zweiten über die Stromversorgung knapp 4 KW an Sinusleistung Hifitechnisch abgehen. Soll jetzt nicht heissen, ok bei der Musik Leistung ist des klar.


    Auch ganz ohne mukke ist dem so.

    und die Bat ist auch keine originale sondern eine besondere Flüssig/Gel Hochleistungsbat.

    Also 110% nicht die Bat

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •