Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    rira
    Gast

    xenon nachrüstsatz

    hallo,habe in der faq leider über dieses thema nichts finden können deswegen nochmal ne frage zum xenon nachrüsten
    habe a4 b5 faclift und die scheinwerfer die bei mir verbaut sind sehen eigentlich von aussen genauso aus wie die mit xenon,also um nicht extra alles neu kaufen zu müssen dachte ich mir das ich diesen xenon nachrüstsatz für h7 scheinwerfer kauf.......

    hat da jemand erfahrungen damit?
    ist das schrott oder taugt das was?
    soll ich lieber alles neu kaufen (sceinwerfer usw.) ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: xenon nachrüstsatz

    Es bedeutet primär den Verlust der ABE, wenn Nachrüstsätze verbaut werden, da die Scheinwerer nicht bestimmungsgemäß umgebaut werden.
    Da Du sowieso ALWR und SWRA verbauen musst solltest Du die Originalen nehmen. Ist bei den entstehenden Kosten auch nicht mehr die Welt...

  3. #3
    rira
    Gast

    Re: xenon nachrüstsatz

    ok,danke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: xenon nachrüstsatz

    Ein Freund möchte für seinen Fiat (Uno, Tipo oder sowas) einen der zahlreich bei ebay angebotenen Nachrüstsätze kaufen.
    Das Fahrzeug ist nicht zugelassen, ist nur für Rennstrecke bzw. zum "Zersemmeln" gedacht.
    Dennoch... ist eine höhere Lichtausbeute zu erwarten? Er hat H7 (ich glaube auch mit Linsentechnik) derzeit.

    Hier zwei ebay-Beispiele:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...3087&rd=1&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...3401&rd=1&rd=1

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: xenon nachrüstsatz

    Letzter Beitrag wurde gelöscht, da der Inhalt schlicht und ergreifend falsch und nicht relevant für die Frage war.

  6. #6

    Re: xenon nachrüstsatz

    hatte bei mir auch xenon nachgerüstet. lichtausbeute war wirklich top. allerdings wie schon gesagt musst du swra und alwr haben.

    mfg rbr-tuning

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: xenon nachrüstsatz

    Postings, die Anleitungen zu illegalen Umbauten enthielten oder sich darauf beziehen wurden ebenso wie themenfremde Beiträge gelöscht.

  8. #8

    Re: xenon nachrüstsatz

    Na super!
    Langsam habe ich hier den Eindruck, das dieses Forum von einem TÜV- oder Polizeibeamten überwacht wird!
    Was hab ich denn von so einem Forum noch, wenn hier jede Menge Tips und Erfahrungen einfach gelöscht werden! Davon lebt ein Forum doch!
    Schließlich wurde ausdrücklich hingewiesen, das es sich hier um nicht TÜV-konforme Einbauten handelt, und jeder selbst für solche Einbauten verantwortlich ist!

  9. #9
    Drifter
    Gast

    Re: xenon nachrüstsatz



    Willkommen im Club! Fairerweise muss man aber sagen: nicht ALLE Mods hier löschen immer gleich und behandeln dich wie einen Schwerverbrecher! Ansonsten schau mal bei

    http://www.audifreunde.com

    oder

    http://www.audi4ever.at

    Da kannst du wenigstens noch deine Meinung sagen oder auch mal Probleme im "TÜV - Randbereich" besprechen - ohne dass du von jemandem mit "Aufpasserkomplex" zensiert wirst.

    Bin mal gespannt wie lange dieser Post stehen bleibt!

    Gruß,

    Drifter

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: xenon nachrüstsatz

    Zitat Zitat von baba
    Na super!
    Langsam habe ich hier den Eindruck, das dieses Forum von einem TÜV- oder Polizeibeamten überwacht wird!
    Was hab ich denn von so einem Forum noch, wenn hier jede Menge Tips und Erfahrungen einfach gelöscht werden! Davon lebt ein Forum doch!
    Schließlich wurde ausdrücklich hingewiesen, das es sich hier um nicht TÜV-konforme Einbauten handelt, und jeder selbst für solche Einbauten verantwortlich ist!
    Ganz einfach baba:
    Es werden lediglich Tipps und Erfahrungen gelöscht, die illegal sind. Das Ganze hat nichts damit zu tun, dass ich oder andere mods/Admins hier unter chronischem Geltungsbedürfnis leiden oder den Ordnungsliebenden spielen wollen sondern hat einfach den Grund, dass Forenbetreiber (in unserem Falle Oliver) für ALLE Inhalte des Forums rechtlich verantwortlich sind und dafür VOLL HAFTEN! Um Olli wenigstens ein wenig darin zu unterstützen, zumindest nur mit einem Bein im Knast zu stehen müssen wir leider darauf achten, dass - trotz des Hinweises auf eine Illegalität - keine illegalen Anleitungen im Forum gepostet werden. Da im vorliegenden Fall auch noch die Anleitung des illegalen Umbaus auch noch von einigen Usern als toll gepriesen wurde musste leider gehandelt werden.
    Jeder ist für seine Umbauten verantwortlich, das ist korrekt, aber Olli ist für das Forum verantwortlich. Es wird also kein User als Schwerverbrecher behandelt sondern lediglich auf eine rechtskonforme Basis dieses forums geachtet. Und schließlich profitieren wir alle davon, wenn es hier sauber zugeht. Wenn uns wegen einer blöden Anleitung das Forum geschlossen wird hat keiner was davon, oder? Ich hoffe, Du verstehst das...

  11. #11

    Re: xenon nachrüstsatz

    TL:
    wenn du hier schon so argumentierst, dann hättest du diesen Thread gleich am Anfang schließen sollen! Aber so ziehst du dir hier nur den Zorn von einigen Usern zu.
    Was daran so ärgerlich ist, ist die Tatsache, das man sich hier die Zeit nimmt, jemanden ausführlich mit seinen persönlichen Erfahrungen zu beraten. Und dann kommt dann einfach jemand daher und löscht all dein geschriebenes.

    Mir ist schon klar, das der Forumsverantwortliche sich hier jedesmal einen Zipfel in die Hose setzt, wenn es um Nicht-Tüv-konforme Einbauten geht, aber solche Foren sind nunmal dazu da sich über alle Themen zu unterhalten, die mit unseren Audis zu tun haben. Und dazu gehören gehören auch diese illegalen Einbauten. Aber mal ehrlich, sind wir hier jetzt wieder in der DDR, und trauen uns noch nicht mal mehr die Meinungen / Erfahrungen der User ins netz zu stellen?
    Wenn dem so ist, dann sollte der Forumsverantwortliche vorher überlegen, ob er hier ein Forum eröffnet! Die Konkurenz schläft übrigens nicht und freut sich immer wieder über Leute, die zu ihnen überwechseln!

    So und nun schließe bitte diesen Beitrag, denn jetzt hab ich keine Lust mehr!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: xenon nachrüstsatz

    Zu Deiner Info: Ich war im Urlaub und sonst hat hier offenbar keiner reingeschaut, sonst wäre hier schon früher der tippEx-Stift gekommen .
    Im Übrigen wage ich Dir zu widersprechen, dass illegale Umbauten in ein Forum gehören, denn unsere Marschrichtung, die im Übrigen nicht individuell geprägt ist sondern von Olli so vorgegeben wird, ist nunmal die hier eingeschlagene. Wenn Du Dich über illegale und nicht TÜV-konforme Dinge unterhalten willst musst Du eben zu Foren wechseln, die das tolerieren. Drifter hat hier ja schon Beispiele genannt. Im Gegensatz zu der von Dir beschriebenen DDR ist dies ein freies Land und man darf sich sein forum aussuchen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •