Zu nächst meine Vorgeschichte:

Vor ein paar Monaten habe ich aufgrund meines total verdreckten Kühlkreisslaufes eine Spühlung des Kühlkreislaufes mit dem Reiniger vom Freundlichen durchgeführt, sowie den Ausgleichsbehälter getauscht. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich auch der Wärmetauscher zugesetzt wodurch die Heizung ihrem Namen nicht mehr gerecht wurde, eher Kaltluftgebläse....

Seit diesem Prozedere kann ich alle 300 km den Wärmetauscher durchspühlen, da er sich immer wieder zu setzt. An der Innenseite der Schläuche hatte sich bereits eine dicke feste fast steinige Schicht abgelagert. Welche der Überltäter für das andauernde Verstopfen des Wärmetauschers ist. Den Ausgleichsbehälter den ich damals ausgebaut habe möchte ich gar nicht erst erwähnen!

Jetzt zum Wesentlichen
Ich bin jetzt fast schon so weit Kühler und alle Schläuche auszutauschen. Dazu hab ich ein paar Fragen.

Über einzelne Antworten freu ich mich natürlich auch.

1. Würdet ihr überhaupt sagen das es sich lohnt alles zu tauschen?

2. Kennt jemand von euch die Innendurchmesser und Länge aller Kühlwasserschläuche, vom 1.8 ADR Baujahr 97 mit Klima.?

3. Ich wollte wohl auf Silikon-Schläuche von Sandtler zurückgreifen, dann schön in rot. Kennt jemand von euch einen Anbieter der ein komplettes Set anbietet?

4. Orginalkühler oder vielleicht was anderes verwenden?

5. Hat jemand von euch das schon mal gemacht oder zumindest einen Überblick was das kosten würde?

Greetz,

Maggus