Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    8D/B5: Klarglasscheinwerfer/RS4 Rückleuchten/S-Seitenschweller/ebay allgemeine Fragen

    Hi leute,

    ich habe da ein paar allgemeine Fragen bezüglich Karosserie und Lichttechnik

    1. Ich suche diese Scheinwerfer ich brauch nur den richtigen Namen (Valero Klarglasscheinwerfer glaube ich) und wo ich die am billigsten herbekomme und welche Fassung haben die Birnen weil ich gerne 4000 Grad Birnen einbauen würde...

    Ich werde dazu wahrscheinlich noch nebelscheinwerfer brauchen weil in meinem 2.8 B5 sind die nebelscheinwerfer schon in den hauptscheinwerfer irgendwie irgendwo eingebaut



    2. Es geht mir um diese beiden ebay Auktionen wer hat schon mal bei einem von denen was gekauft und sind die Preise ok?

    http://cgi.ebay.de/RUCKLEUCHTEN-AUDI...QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...1613&rd=1&rd=1

    beim ersten also autoteile-kirstein ist der Preis teurer aber ich kann gleich das Leuchtmittelpaket raus lassen bestehend aus 2 Paar Chromblinker Birnen und "Xenon"-Birnen "nein ich brauch kein echtes Xenon"

    http://cgi.ebay.de/UNSER-LEUCHTMITTE...QQcmdZViewItem

    ich halte von diesen "falschen" Xenon-Birnen relativ viel weil ich mit denen beim Motorrad auch schon sehr gute ergebnisse hatte bei 7500 Grad 55 Watt ^^

    3. Ami Heckschürze....



    anscheinend ist das die Heckschürze von einem Armi B5 und jetzt weiss ich nicht ist meine originale (schwarz) silber lackierbar oder gibt es diese us-heckschürze zu kaufen

    4. ebay S4-Seitenschweller

    http://cgi.ebay.de/Audi-S4-B5-Seiten...QQcmdZViewItem

    preis gerechtfertigt?

    vielen dank im voraus






    Ein Motor ist wie ein Ofen

  2. #2

    Re: 8D/B5: Klarglasscheinwerfer/RS4 Rückleuchten/S-Seitenschweller/ebay allgemeine Fragen

    Hi,


    zu 1.Die Originalscheinwerfer sind von Valeo,Lampen sind H7.
    Steht übrigens alles im Beleuchtungs Forum.

    Wen du vorne noch die Original SS dran hast sind die Nebler von V-Maxx
    am einfachsten nachzurüsten.

    zu 3. Sieht für mich nach ner ganz normalen Schürze aus.Unterteil kann man
    Lackieren,haben hier schon einige gemacht.

    zu 4. die Schweller bekommst du neu beim Händler billiger.
    Schau mal hier im Karosserie Forum ganz oben in der FAQ.
    wenn du die mit Original Mittel anbauen willst brauchst du noch jede
    Menge Kleinzeugs dazu oder musst halt Basteln.
    evtl.Suchfunktion benutzen,wurde schon jede Menge zu geschrieben
    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig;<br />mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.<br />(Walter Ludin)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: Klarglasscheinwerfer/RS4 Rückleuchten/S-Seitenschweller/ebay allgemei

    btw: Das sind keine 4000 oder 7500 Grad, denn das ist eine Temperatur- oder Winkeleinheit. Was Du meinst sind 4000K oder 7500K. K = Kelvin und das ist die Einheit der Farbtemperatur.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Klarglasscheinwerfer/RS4 Rückleuchten/S-Seitenschweller/ebay allgemeine Fragen

    Wegen den Schwellern guck mal bei Ebay unser Benny verkauft die grade mit allem drum und dran. Das könnte echt ein Scnnäppchen werden, weil der ganze Kram neu um die 1200Euro kostet.

    Die gezeige Stoßstange ist eine ganz normale bei der einfach nur der untere Teil lackiert wurde.

    Statt den Valeo Scheinwerfer kannst du auch TYC kaufen die sind günstiger und genau so gut. Aber nur wenn du H7 haben willst, bei Xenon musst du auf Valeo zurück greifen

  5. #5
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Klarglasscheinwerfer/RS4 Rückleuchten/S-Seitenschweller/ebay allgemeine Fragen

    Benny verkauftu.a.:

    2: S4 Schweller kpl inclusive Türabschlussleisten und ALLEN Montagematerialien. Neupreis über 1000 Euro, 600 Euro
    Viele Grüße, Chris

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    29.12.2006

    Re: 8D/B5: Klarglasscheinwerfer/RS4 Rückleuchten/S-Seitenschweller/ebay allgemei

    Bei den "Neblern" von Vmaxx ist da schon eine geänderte Plaste für die Stoßstange dazu(also da wo der scheinwerfer dann rausguckt?)und wie das das mit der befestigung des schweinwerfers für die "Nebler"?

    gruss Fanny
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

  7. #7

    Re: 8D/B5: Klarglasscheinwerfer/RS4 Rückleuchten/S-Seitenschweller/ebay allgemeine Fragen

    also, ich habe die valeo scheinwerfer nachgerüstet, die würde ich auch an deiner stelle nehmen, nicht die billigen von tyc, wer billig kauft, kauft zweimal, vmaxx nebler ist ok, original gibt es keinen nachrüstsatz von audi - leider ! bei der stpßstange schließe ich mich an, lackieren hat mich mit an und abbau 120,00 euro gekostet (der untere teil), und die seitenschweller die du als ebay link hast sind ne frechheit, weil du mit denen eigentlich noch garnichts anfangen kannst, such dir im faq die liste und rechne zusammen was der spaß kostet, mit lackieren und anbau bist du richtig geld bzw. arbeit los, aber die optik entschädigt alles !!!

    mfg, Cliff
    Die vier Ringe bei AUDI stehen für Qualität, Opel hat einen Ring und der ist durchgestrichen !

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Klarglasscheinwerfer/RS4 Rückleuchten/S-Seitenschweller/ebay allgemei

    Zitat Zitat von CliffOnStage
    also, ich habe die valeo scheinwerfer nachgerüstet, die würde ich auch an deiner stelle nehmen, nicht die billigen von tyc, wer billig kauft, kauft zweimal, vmaxx nebler ist ok, original gibt es keinen nachrüstsatz von audi - leider ! bei der stpßstange schließe ich mich an, lackieren hat mich mit an und abbau 120,00 euro gekostet (der untere teil), und die seitenschweller die du als ebay link hast sind ne frechheit, weil du mit denen eigentlich noch garnichts anfangen kannst, such dir im faq die liste und rechne zusammen was der spaß kostet, mit lackieren und anbau bist du richtig geld bzw. arbeit los, aber die optik entschädigt alles !!!

    mfg, Cliff
    Da muss ich wiedersprechen die TYC kann man ohne Bedenken kaufen

  9. #9

    Re: 8D/B5: Klarglasscheinwerfer/RS4 Rückleuchten/S-Seitenschweller/ebay allgemeine Fragen

    @FaNatiC

    Ja bei den Neblern ist eine Abdeckung dabei.Die Nebler werden mit Haltern an der Stossfänger verschraubt und die Blende kann wie die Originale abgenommen werden.
    Benutze mal die Suche ,da gabs mal einen Beitrag mit Bildern wie das ganze ausschaut.

    edit
    Habs gefunden.auf Seite 3 gibts Bilder http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=16335.0/
    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig;<br />mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.<br />(Walter Ludin)

  10. #10
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: 8D/B5: Klarglasscheinwerfer/RS4 Rückleuchten/S-Seitenschweller/ebay allgemei

    Zitat Zitat von CliffOnStage
    nicht die billigen von tyc, wer billig kauft, kauft zweimal
    Puh, zum Glück waren meine TYCs preiswert und nicht billig.
    Sent from my Nokia 3210.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    Re: 8D/B5: Klarglasscheinwerfer/RS4 Rückleuchten/S-Seitenschweller/ebay allgemeine Fragen

    bei den scheinwerfern nimm ich einfach die

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...6707&rd=1&rd=1

    das mit den seitenschwellern ist ziemlich argh aber was will man machen, ich werde erst mal die heckschürze und die ori frontschürze kompl. lackieren und die schweller und s4 frontschürze kommen irgendwann mal
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  12. #12
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    12.08.2002
    Blog-Einträge
    9

    Re: 8D/B5: Klarglasscheinwerfer/RS4 Rückleuchten/S-Seitenschweller/ebay allgemei

    Zitat Zitat von Tango
    3. Ami Heckschürze....



    anscheinend ist das die Heckschürze von einem Armi B5 und jetzt weiss ich nicht ist meine originale (schwarz) silber lackierbar oder gibt es diese us-heckschürze zu kaufen
    Dieser Ami-Heckstossfänger ist ein Ami-S4 'Kompromiss'.

    Da in Amerika die Stossfänger eine bestimmte Aufprallgeschwindigkeit 'aushalten' müssen (grösser, als in Europa), hat sich Audi bei dem alten S4 nicht mehr die Mühe gemacht, auch noch den Heckstossfänger für den S4 neu zu gestalten.

    Sie haben nur den S4 Frontstossfänger neu gestaltet, den Heckstossfänger haben sie vom US-A4 genommen und den unteren Teil lackiert.

    Besonders gut sieht man die Unterschiede (US/Europa) bei den A6 Modellen, dort sind die Stossfänger auch merklich 'länger/dicker'!

    Siehe hier:

    [img width=533 height=400]http://www.audiforums.com/upfiles/17579/asppg_Ua705846805.jpg[/img]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •