Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/...

    Ort
    Mittelfranken
    Registriert seit
    02.02.2006

    Verfügbarer Platz in Mittelkonsole für CarPC

    Ich hab mir in den Kopf gesetzt mein Auto mit einem CarPC zu verunstalten und bin gerade in der Planungsphase. Danke auch für die Beantwortung von bisher der einen oder anderen dummen Frage

    Was ich bisher gesehen habe gibt es sehr viele verschiedene Varianten einen CarPC (mit TFT) mehr oder weniger sinnvoll zu integrieren aber war keine dabei die mir gefallen hatte

    Nach Möglichkeit sollte in die Mittelkonsole zwischen Aschenbecher und den oberen Bedienelementen mit Becherhalter (Auf Bild rot umrandet):

    - 7 Zoll TFT
    - DVD Laufwerk
    - Klimasteuergerät

    Bild wies original aussieht:

    [img width=300 height=400]http://www.7th-infantry.de/Stefan/Mittelkonsole_Original.jpg[/img]

    Leider passt das alles unmöglich nebeneinander oder untereinander da rein. Einzige Möglichkeit wäre ein 3-Dimensionaler Aufbau wo sich das DVD Laufwerk und die Klimasteuerung hinter dem TFT befindet. Zum Thema TFT ausklappen habe ich mir schon Gedanken gemacht, sind aber nochnicht ausgereift...

    Hatte die Mittelkonsole noch nie zerlegt und möcht nachfragen wer das schon hatte und mir mit Auskünften oder Schätzungen was den Platz angeht helfen kann bervor ich alles rausreiß und feststelle das es nicht geht

    Ist es möglich das Klimabediengerät ca. 5 cm. nach innen zu versetzen und drüber oder auch drunter ein handelsübliches PC DVD Laufwerk einzusetzen das auch um die ca. 5 cm. nach hinten versetzt ist (In dem freibleibenden Platz vorne soll dann das Display) ??

    Oder gibts gar verwertbare Bilder von dieser Mittelkonsole im zerlegtem Zustand oder gar ne Zeichnung *g* ??

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/...

    Ort
    Mittelfranken
    Registriert seit
    02.02.2006

    Re: Verfügbarer Platz in Mittelkonsole für CarPC

    Falls es doch noch interessiert mit Lösungsvorschlägen gibt...

    Hier gehts weiter:

    http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=14245

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Verfügbarer Platz in Mittelkonsole für CarPC

    Ich bin grade dabei einen Car-Pc in meinen A4 zu bauen. Bei mir findet der TFT anstatt den Lüftungsdüsen platz und das DVD Laufwerk im Handschuhfach

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: Verfügbarer Platz in Mittelkonsole für CarPC

    Servus ich wollte auch einen einbauen aber wegen dem Platz hab ich mir nur so gesagt der kommt in meinen Kofferraumausbau integriert. Jetzt bin ich aber von weggekommen weiss noch nicht ob ich einen einbaue.

    OT

    @Black_A4: Dein Profil ist ja immernoch nicht aufgefüllt. Aber so ein 320er BMW ist ja was richtg geiles den sollte man als Avatar in einem A4 Forum nicht vergessen.
    Macht es Spasss das nicht einzutragen denkst du das wird nur so hingeschrieben. Du wurdest so oft aufgefordert den Sch.... Profil aufzufüllen das geht garnicht. Ich hätte dich gespeert da alle zu sehen das ihr Profil vollständig ist.
    Habe fertig musste sein.
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Verfügbarer Platz in Mittelkonsole für CarPC

    Zitat Zitat von Psychorat
    OT

    @Black_A4: Dein Profil ist ja immernoch nicht aufgefüllt. Aber so ein 320er BMW ist ja was richtg geiles den sollte man als Avatar in einem A4 Forum nicht vergessen.
    Macht es Spasss das nicht einzutragen denkst du das wird nur so hingeschrieben. Du wurdest so oft aufgefordert den Sch.... Profil aufzufüllen das geht garnicht. Ich hätte dich gespeert da alle zu sehen das ihr Profil vollständig ist.
    Habe fertig musste sein.
    Einfach auf "www" klicken und schon hast du alle Daten vor dir

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: Verfügbarer Platz in Mittelkonsole für CarPC

    OT: Wenn das so einfach währe würde es diese Profilsache nicht geben also halt auch du dich dran so wie es die anderen machen wurdest schon oft genug darauf hingewiessen.
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  7. #7

    Re: Verfügbarer Platz in Mittelkonsole für CarPC

    Wie wär es wenn du den Aschenbecher rausschmeisst, Rauchen ist sowieso ungesund , dorthin das Klimabedienteil packst da drüber dann den Monitor und die Headunit (CarPC) ins Handschuhfach?
    Gruß
    Daniel
    Zu viele sagen was sie machen,<br />kaum einer macht was er sagt!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Verfügbarer Platz in Mittelkonsole für CarPC

    Ins Handschuhfach bekommst du keinen PC

  9. #9

    Re: Verfügbarer Platz in Mittelkonsole für CarPC

    Doch da es Minipc's im Din-Format gibt die passen sogar in den Radioschacht!
    Zu viele sagen was sie machen,<br />kaum einer macht was er sagt!

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/...

    Ort
    Mittelfranken
    Registriert seit
    02.02.2006

    Re: Verfügbarer Platz in Mittelkonsole für CarPC

    Ja, würde sicherlich funktionieren... gefällt mir aber nicht

    Hmm, hab vorhin gerade meinen ersten versuch gestartet die mittelkonsole selbst auszubauen. Das es nicht unbedingt einfach wird hab ich mir schon denken können. Aber das Teil bewegt sich keinen milimeter. Existiert für sowas ne anleitung ?

    War ja schon mit dem klimabedienteil überfordert, bzw hatte schiss etwas zu beschädigen. Was man so durch einige ritzen sehen konnte scheint dahinter noch einiges an platz zu sein.

  11. #11

    Re: Verfügbarer Platz in Mittelkonsole für CarPC

    Ich schaue morgen ins Werkstatthandbuch wenn ich an meiner Halle bin. Dann kann ich dir ganz genau sagen wo du welche Schraube lösen musst und welche Clip ohne das du was abbrichst!

    Gruß
    Daniel
    Zu viele sagen was sie machen,<br />kaum einer macht was er sagt!

  12. #12

    Re: Verfügbarer Platz in Mittelkonsole für CarPC

    hi,
    ich werde mir in zukunft auch einen car pc einbauen
    den tft will ich auch dort hinpflanzen wo du

    jedoch wollte ich ihn fest verbauen und dahinter erst mal nichts
    (klimabedienteil eine etage tiefer)

    hast du dein radio schon draußen?
    dahinter befinden sich auch noch 2 schrauben, links und rechts
    jedenfalls bei meinem vor-facliftler

    ich bin noch ganz am anfang der planungshase
    bin gespannt, wie du es lösen wirst

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/...

    Ort
    Mittelfranken
    Registriert seit
    02.02.2006

    Re: Verfügbarer Platz in Mittelkonsole für CarPC

    Ich habe es bis jetzt nicht nocheinmal versucht die Mittelkonsole auszubauen. Bin ja an der Klimasteuerung gescheitert...

    Aber was ich da so durch die entstandenen Ritzen gesehen habe bestehen Changen das alles etwas nach hinten zu verlegen.

    Bin inzwischen auch schon etwas weiter mit den Überlegungen zur Ausfahrmechanik. Wenns gescheit funktionieren soll, werde ich leider nicht drum rum kommen mir in zwei Aluplatten ein schienensystem fräsen zu lassen (kann ich selbst nicht) Die einfache Lösung mit TFT vor klappen scheitert an der Gangschaltung. Würde nur klappen wenn der 2. 4. oder 6. Gang drinn ist *grrr* Also muss das Display erst aus der vertiefung rausfahren und dann nach oben. Dabei soll es aber in der senkrechten position bleiben. Der mechanismus könnte sowohl per hand als auch mit nem kleinen motor fahren. Soweit zumindest in der theorie

    Hab das aber erst mal nach hinten verschoben und bin gerade dabei meinen Kofferraum so umzubauen das da ne Endstufe + Verkabelung platz findet...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •