Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    B5/8D : Knacken im Sonyradio sobald ein Verbraucher angeht ???

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem:
    Seit einiger Zeit knackt mein Autoradio, sobald ich z.B die Bremse
    trete oder den Rückwärtsgang einlege usw. und das auch, wenn das Radio aus ist. Mein Sonyradio ist nämlich niemals aus, wenn ich keine Musik an hab, so läuft doch im Hintergrund immer das Navi (DVD Rechner im Kofferraum) mit und der Bildschirmschoner vom Radio-TFT zeigt schöne bunte Bildchen
    Das komische ist nur, daß es nicht bei jedem mal Bremse (dadurch wird ja auch das Bremslicht geschaltet)treten knackt, sondern wenn ich mich nicht irre pro Aktion ab Start nur einmal.
    Die Batterie ist keine VARTA (hat kein jahr gehalten) sondern ein deutsches Fabrikat welches jetzt seit August eingebaut ist. Lt. Voltmeter ist die Bordspannung immer zw. 12,5 und 13 V, so daß ich einen Defekt der Lima (wurde auch im August getestet) ausschließen kann.
    Was kann es sein?
    Ist die Batterie (AH wie Originalbatterie)zu schwach, obwohl ich keine Verstärker oder sonstiges betreibe?
    Wieso knackt es auch, wenn es aus ist?

    Die Sufu habe ich mit "Boxen + knacken", "Boxen knacken", "Boxen knacken + Batterie" und "Batterie und knacken" gefüttert, konnte aber leider nicht fündig werden....

    Bitte helft mir, ich will das nicht mehr das nervt !!!
    LG aus Düsseldorf Harry<br /><br />Ich bin echt ein feiner Kerl, wenn ich Freunde hätte, die könnten dies bestätigen

  2. #2

    Re: B5/8D : Knacken im Sonyradio sobald ein Verbraucher angeht ?

    Hallo Nochmal,

    ich greife das Thema nochmal auf, da ich endlich eine Lösung gefunden habe, oft ist es einfach banal !
    Bei mir war die Verbindung am Pluspol zum Sicherungskasten locker und es wurde in der letzten Zeit immer Schlimmer. Seit ich am So. die Schreube (!) wieder richtig festgezogen habe und alles mit Batteriefett eingefettet habe, ist das Knacken weg und das Voltmeter zeigt wieder 14 Volt, anstatt zuletzt 12 Volt.
    Ich hab den Text hier nur geschrieben, damit jemand bei der Suche eine Lösung finden kann, leider konntemir ja hier niemand helfen...
    LG aus Düsseldorf Harry<br /><br />Ich bin echt ein feiner Kerl, wenn ich Freunde hätte, die könnten dies bestätigen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von coupe110
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHR

    Ort
    Lausitz
    Registriert seit
    10.11.2006

    Re: B5/8D : Knacken im Sonyradio sobald ein Verbraucher angeht ?

    so ein dummer Fehler mit viel nervenden Nebeneffekt.
    S-Line, Sport Plus


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •