Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    pfeifendes Geräusch hinten, Motor geht aus (Standgas)

    Salut,

    hab ein "kleines" Problem mit meinem Audi 1,8t (A4/B5, Bj96, AEB).

    Das erste wäre ein intermittierendes pfeiffendes Geräusch von hinten kommend (auf der Tankseite), kurz bevor der Tank leer ist.

    Wobei das nächste wäre, dass der Motor ausgeht, obwohl noch mindestens 30l von 60l im Tank sein müssten. Dies passiert kurz nachdem das Pfeiffen auftritt. (muss dann tanken)

    Des weitern fällt auf, dass der Turbolader öfters mal aussetzt oder gar nicht angeht (Leistungsverlust beim Überholvorgang).

    Manchmal passiert es auch, dass das Auto im Leerlauf ausgeht oder nur mit zusätzlichem Gasgeben im Leerlauf am Laufen gehalten werden kann.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte die Ursache(n) zu analysieren.
    Danke im Voraus

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: pfeifendes Geräusch hinten, Motor geht aus (Standgas)

    Also ich denk mal das der Turbo nicht ausfällt sondern dein MSG in den Notlauf schaltet.Aber ob das mit dem Pfeifen zusammenhängt lässt sich jetzt schwer diagnostizieren.
    Hast du die Benzinpumpe und die Einspritzpumpe samt dazugehörigen und angebauten Teile schon mal überprüft?
    Viele Grüße, Chris

  3. #3

    Re: pfeifendes Geräusch hinten, Motor geht aus (Standgas)

    nein noch nicht. will jetzt erst mal den LMM sauber machen. Nachdem er ausgeht, stinkt er extrem nach benzin. Kommt mir so vor, als würde er zuviel bekommen. Aber das Peifen von der Pumpe ausgehend gibt mir zu denken. Es kommt erst, wenn der Tank leer ist - dann heisst es so schnell wie möglich eine Tankstelle suchen. Wenn man es wieder voll tankt, dann passen nur 30 l rein.

  4. #4

    Re: pfeifendes Geräusch hinten, Motor geht aus (Standgas)

    schade das mir da keiner weiter helfen konnte naja werd dann mal schauen ob ich wo anders was finden kann danke trotzdem

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: pfeifendes Geräusch hinten, Motor geht aus (Standgas)

    Zischt es sobald du den Tankdeckel abnimmst? Wen ja könnte das bedeuten das die Entlüftung zu ist und im inneren des Tank ein Vakuum entsteht, wo durch wiederum auch ein heulen der Pumpe entstehen kann.

    Und das der Motor im Sand ab stirbt könnte auf eine verdreckte Drosselklappe hinweisen.

    Las doch auch einmal den Fehlerspeicher auslesen.

    Reiner


  6. #6
    Benutzer Avatar von Darkkoeln
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Bergheim
    Registriert seit
    26.02.2013
    ist es ein Pfeifen?oder eher ein zischen?Weil hört sich ,wie bei mir nach Vakuum an...schau mal ob der Tank schon ne Delle hat,bzw ob es zischt ,wenn du den Teckel öffnest,oder sogar das Geräusch hörst,wenn der Motor läuft und du am Tankdeckel stehst.Dann musst du das Magnetventil im Motorraum wechseln,das war es bei mir,nur das ich jetzt einen 50l Tank habe hatte Drehzahlschwankungen und Motor ging aus,die schwankungen waren weg als ich den Tankdeckel bei laufenden Motor mal abgeschraubt hatte ...lg

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Leichenschänder!

    Greetz

  8. #8
    Benutzer Avatar von Darkkoeln
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Bergheim
    Registriert seit
    26.02.2013
    ey yo sry saarländer und Datum lesen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •