Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Reifen mit Unwucht?

    Hallo,

    ich habe mir vor 1 1/2 Jahren mal billige Sommerreifen bei Reifen.de gekauft. Fragt mich nicht nach dem namen, aber irgendwas ostasiatisches oder japanisches denke ich dem namen halt nach.

    Die Reifen haben die Dimmensionen 215 45 R17. Ich hatte sie erst auf meinen Erstfelgen und bemerkte eine Unwucht. Ein Reifentyp zeige mit dann, dass eine Felge ein extremes Ei sei, was wohl der Vorbesitzer verursacht hat.

    Dann habe ich mir S4 Avus Felgen gekauft und dort die Reifen draufgemacht, wo zuvor 225 45 R17 Continental Reifen draufwaren (Winterreifen). Dort lief alles stimmig, kein ruckeln oder sonstwas, bis ich diese oben genannten Reifen draufgetan habe. Damit bin ich nun 7 oder 8 Monate rumgefahren.
    Heute habe ich wieder die Continental WInterreifen draufgemacht und er fährt sich wieder weich und super wie früher.
    Können Reifen unwuchten haben? WOdran kann das liegen, dass ein oder mehrere(?) Reifen so extrem scheisse laufen?
    Dazu kommt noch, dass sie sich bei Nässe verhalten wie auf Seife

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Reifen mit Unwucht?

    Natürlich können auch Reifen eine Unwucht haben das liegt dann an minderer Qualität

    ( irgendwas ostasiatisches oder japanisches denke ich )

    Geiz ist halt nicht immer Geil, das soll zwar nicht heißen das alle Billigreifen schlecht sind aber irgend woher muß ja der günstigere Preis herrühren.

    Reiner

  3. #3
    Drifter
    Gast

    Re: Reifen mit Unwucht?

    kann reiner nur zustimmen...

    Nennt man glaube ich "Höhenschlag" - fühlt sich beim fahren dann an wie ein Kopfsteinpflaster für arme!
    Bei reifen.com gabs auch mal so günstige Teile (Nanknang oder so ähnlich) - die haben sie dann alle wieder zurückgerufen! Lieber ein paar Euro mehr und dafür Ruhe! Ich persönlich kann die Nexen empfehlen, die sind echt klasse (hab ich jetzt insgesamt schon den 3ten Satz) und auch recht preiswert. Aber das ist wie bei der Autofarbe - Geschmackssache!

    Gruß,

    Drifter

  4. #4

    Re: Reifen mit Unwucht?

    Zitat Zitat von Drifter

    Bei reifen.com gabs auch mal so günstige Teile (Nanknang oder so ähnlich) - die haben sie dann alle wieder zurückgerufen!
    Davon habe ich dann wohl nicht mitbekommen. Genau das sind die Teile

  5. #5
    Drifter
    Gast

    Re: Reifen mit Unwucht?

    hmmm... dann würde ich mal einen freundlichen Brief an reifen.com schreiben (kommt halt drauf an wie alt die Reifen schon sind) und fragen wie es mit einem Umtausch bzw. Kostenerstattung aussieht! Ein Bekannter von mir hat die nach 4 Wochen anstandslos ausgestauscht bekommen - waren dann sogar die nächstbesseren ohne eine Zuzahlung!

    Gruß,

    Drifter

    Edit: Hab grad gesehen das die Teile ja schon 1 1/2 Jahre alt sind. Da wird nix mehr mit Erstattung / Umtausch drin sein. Die Rückrufaktion die ich meinte war im Mai / Juni dieses Jahr.

  6. #6

    Re: Reifen mit Unwucht?

    Naja ich schreib denen trotzdem mal eine Email Probieren kostet ja nichts.

  7. #7
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Reifen mit Unwucht?

    Du kannst eins probieren und zwar das du den reifen um 180° auf der Felge drehst. Es kann vorkommen das Felge und Reifen eine minimale unwucht haben und wenn die an der gleichen stelle liegen merkt mann es. Aber wie du schreibst das es Billigreifen sind kannst sie "fast" wegwerfen.

    Viele Grüße, Chris

  8. #8

    Re: Reifen mit Unwucht?

    Die Reifen waren auf 2 verschiedenen Felgen drauf, und die Felgen hatten alle beide keine Unwucht. Liegen nun im Keller ... werde morgen mal ne Mail an Reifen.de schreiben, auch wenn da nichts rauskommt


    PS 4 Super 215 45 R17 Reifen zu verkaufen nichtmal 1 1/2 Jahre alt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •