Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Fahrkomfort 18 oder 19 Zoll ???

    Hallo Leute
    Ich bin jetzt verzweifelt ob ich 18 oder 19 Zoll Felgen bestellen soll...
    Es gibt hier bestimm Fahrer,die schon mit 18 oder 19 Zoll Felgen gefahren haben...
    Wie ist der Fahrkomfort,wie sind die Unterschiede ??? Sind die 19 Zoll viel lauter als 18 Zoll ???


    gruss


    Alex

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Fahrkomfort 18 oder 19 Zoll ???

    bin Schrittweise von 17 über 18 auf 19

    kann mich bei 19" nicht über den Fahrkomfort beklagen...
    hab 235/35/19 aufm Auto mit SLine-Fahrwerk...

    persönlich könnts sogar noch etwas straffer sein (das KW3 liegt in der Garage )
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3

    Re: Fahrkomfort 18 oder 19 Zoll ???


    Hast du den grossen Unterschied gemerkt,als du von 18 auf 19 Zoll umgestiegen bist ??? Wenn das Fahrkomfort und Fahrverhalten gleich sind,dann hole ich mir Wahrscheinlich lieber 19 Zoll..Wie sind die Reifengeräusche ??? Laut ??

    Ich habe vor mir das hier zu holen: http://cgi.ebay.de/Nuvo-S-Line-Audi-...QQcmdZViewItem
    Was sagst du zum Preis ???
    Ich glaube,dass mit diesen Daten können die Felgen ohne zusätzlichen Arbeiten montiert werden (Bördeln,Karosse ziehen....)

    gruss


    Alex

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Fahrkomfort 18 oder 19 Zoll ???

    also die Reifengeräusche hängen vorrangig von der Reifenmarke ab...

    ich fahr den Hankook und kann mich nicht beklagen...

    Unterschied von 18 auf 19 deutlich, es fehlt merklich TopSpeed wein

    bzgl der Autkion:

    bei der Reifengröße aufpassen das es mit der Traglast reicht...
    ich fahr 235 weil ich mind. 91er Traglastindex brauch

    toll find ich auch das keine ET in der Auktion angegeben ist
    meine Felgen sind 8,5x19 ET 35 und es paßt ohne Probleme und streift nix
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5

    Re: Fahrkomfort 18 oder 19 Zoll ???

    Wie keine ET ??? Steht doch da,ET ist 35

    Welche Reifenmarke hast du denn ??? Da werden die Felgen mit Dunlop-Reifen verkauft,ist keine schlechte Reifenmarke oder ?



    gruss


    Alex

  6. #6

    Re: Fahrkomfort 18 oder 19 Zoll ???

    Ou,sorry,hast Recht,Einpresstiefe ist nicht eingegeben....

  7. #7
    cobold
    Gast

    Re: Fahrkomfort 18 oder 19 Zoll ???

    Zitat Zitat von xArtikx
    Hallo Leute
    Ich bin jetzt verzweifelt ob ich 18 oder 19 Zoll Felgen bestellen soll...
    Es gibt hier bestimm Fahrer,die schon mit 18 oder 19 Zoll Felgen gefahren haben...
    Wie ist der Fahrkomfort,wie sind die Unterschiede ??? Sind die 19 Zoll viel lauter als 18 Zoll ???
    Also ich hab meinem B5 18" mit 225/40er Pneus gefahren (Koni-Fahrwerk) und das 180tsd km. Beim B7 bin ich nun auf 19" mit 235/35 (H&R Fahrwerk) umgestiegen. Der Komfort ist beim B7 auf keinen Fall schlechter (eher besser), was aber ggf. auch am Fahrwerk liegt (Fahrleistung bisher 44tsd km). Als Reifen waren in jedem Fall Conti Sport Contact montiert.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Fahrkomfort 18 oder 19 Zoll ???

    Ich fahr 225/35/19 Goodyear Eagle F1 in Verbindung mit einem KW Gewinde und für meinen Geschmack könnte die Kombi in machen Situationen etwas weicher sein. Aber ich denke das es zwischen 18 und 19 Zoll nicht viel unterschied geben wird

  9. #9

    Re: Fahrkomfort 18 oder 19 Zoll ???

    Es kommt auch auf das Verhältnis von Reifenbreite und Felgenbreite an. Bin vorher die 18"x8,5" S Line mit 235 gefahren die wahren recht angenehm. Jetzt fahre ich VA 19"x8,5" mit 225 und HA 19"x9,5 mit 235 und die liegen recht stark nach innen gezogen auf der Felge. Fazit ist das der Wagen doch wesentlich härter ist und mit dem S-Line Plus Fahrwerk kleine Unebenheit recht ungefiltert weiter gibt und der Wagen schon ein wenig auf der Straße hoppelt.
    Ich wurde geboren ohne es zu wollen, ich werde sterben ohne es zu wollen, also laßt mich wenigstens leben so wie ich es will!!!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Fahrkomfort 18 oder 19 Zoll ?

    Zunehmend verunsichert durch die "Komfort-Frage" (diesbzgl. finde ich die werksseitigen 17" perfekt in Verbindung mit dem Sport-FW) und der Tatsache, dass ich auch "allergisch "gegen jegliche Klappergeräusche bin (die durch "härtere" Räder ja gefördert würden), zweifel ich langsam an meiner Entscheidung, auf 19" mit 245/35 zu wechseln und schaue auch oft nach 18" - obwohl ich die ja für den B8 optisch zu klein finde.
    Bei dem Thread der Felgenvorstellungen bei MT (http://www.motor-talk.de/forum/8k-fe...-t1841396.html) sieht man gut, dass trotz derselben Felgen-/Reifengröße einige optisch einfach grösser wirken. Dies geschieht oft durch Speichen, die bis zum Felgenrand durchgängig sind.
    Auf den Bildern sehen m.E. die 5-Stern des schwarzen A4 größer aus als die auf dem grauen.
    Von Werksfelgen möchte ich aber wegen der großen ET absehen und auf Spurverbreiterungen habe ich keine Lust mehr.

    Was lässt Felgen optisch größer wirken (von Änderung der Reifengröße von 245/40 auf 235/40 bspw. mal abgesehen)? Hellere Farbe? Dünnere Speichen? Geringere Fläche?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •