Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Burn
    Gast

    Temperatursensor beim 1.8 ADR

    Hallo,
    habe einen fehler im fehlerspeicher, und zwar der temperatursensor!
    Es soll da wohl einen Temperatursensor für die Ansaugluft geben, wo zum Henker sitzt der????
    Die normale Temperaturanzeige geht einwandfrei!
    Kann mit Temperatursensor noch ein anderer Sensor gemeint sein, als der für die Ansaugluft??????

    das Auto ruckelt etwas wenn es feucht draußen ist, am meisten wenn er warm ist!!!!
    Drosselklappe, LMM, Lampdasonde, Zündkerzen, Luftfilter ist alles schon gecheckt.

    Es ist ein Audi A4 B5/8D 1,8 Benziner mit 125PS

    Gruß
    Dirk

  2. #2

  3. #3

    Re: Temperatursensor beim 1.8 ADR

    Servus,

    den Sensor hat der ADR, wenn er ihn hat, hinter der Drosselklappe an der Ansaugbrücke. Wenn er ihn nicht hat, ist dort ein Blindstopfen. Er hat ihn, wenn am Steuergerat ein S am Ende ist.

  4. #4
    Burn
    Gast

    Re: Temperatursensor beim 1.8 ADR

    Steuergerätenummer hab ich zufällig zur Hand:

    8D0 907 557C!

    dann hat er ihn wohl nicht.....

    aber warum wird im Fehlerspeicher Temperatursensor angezeigt???????

    Mein Thermostat war vor nem Monat kaputt, kann das daran liegen???

    Gruß
    Dirk

  5. #5

    Re: Temperatursensor beim 1.8 ADR

    Kann sein, daß ich jetzt Mist erzähle,, aber ich meine, wenn der Temp.sensor ausfällt und das Steuergerät dieses merkt, dann wird ein Temperaturkennfeld als Ersatz genommen, welches auch in der Anzeige benutzt wird. Für den Fahrer sieht also alles ganz normal aus.

  6. #6
    Burn
    Gast

    Re: Temperatursensor beim 1.8 ADR

    Also, ich hab jetzt mal in dem ETOS Ersatzteil Katalog nachgeschaut (hab ich glücklicherweise auf CD)!
    Da wo der Sensor sein soll (vor dem Drosselklappengehäuse, auf dem Saugrohr) hab ich devinitiv nichts!
    Was kann jetzt mit Temperatursensor gemeint sein, im Fehlerspeicher?????????

    Gruß
    Dirk

  7. #7

    Re: Temperatursensor beim 1.8 ADR

    Burn schrieb am 27.01.2006 14:09:

    Was kann jetzt mit Temperatursensor gemeint sein, im Fehlerspeicher?????????

    Gruß
    Dirk
    Der fürs Kühlmittel. Die Anzeige im Kombiinstrument bekommt die Daten vom Steuergerät, wenn das Steuergerät einen Defekt merkt, dann nimmt es ein Ersatzkennfeld für die Kühlmitteltemperatur und die Temperaturanzeige zeigt dies an. Ich meine zumindest, daß dies so war. Hinter dem Zylinderkopf sind ein (ohne Klima) oder zwei Sensoren (mit Klima), da könnte zum Test mal der Widerstand gemessen werden, aber die Vergleichswerte habe ich leider jetzt nicht zur Hand, da mein "wie mach ich es mir selbst"-Buch gerade verliehen ist.

  8. #8
    Burn
    Gast

    Re: Temperatursensor beim 1.8 ADR

    aja, hinter dem zylinderkopf ist ein Stecker auf so nem teil, Klima hab ich keine, das erklärt wohl warum da noch so ein blauer stecker einsam rumliegt!
    Werd den Fühler einfach mal auf Verdacht wechseln.
    Gruß
    Dirk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •