Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    quattrofan
    Gast

    Wischerblätter für A4 quattro 2,5 TDI Typ B6/8E

    Ich wollte heute meine Wischerblätter wechseln und ging zum Freundlichen. Oh Schreck, der wollte genau 44.-Euro für die Dinger. Also ab in den Baumarkt. Dort hingen alle Typen am Ständer aber nicht die, die ich brauche. Bei mir ist der Spoiler fest am linken Wischerarm befestigt. Meine Wischerblätter sind zwar von BOSCH aber vermutlich bekommt man die Dinger nur bei AUDI.
    Ich habe mir die Ersatzteilnummer geben lassen:
    Linke Seite ist es die Nummer 8E1 955 425 A
    Rechte Seite 8E0 955 425 A

    Kennt jemand eine Bezugsquelle mit einem vernünftigeren Preis als der beim

    Peter

  2. #2
    audi-turbo
    Gast

    Re: Wischerblätter für A4 quattro 2,5 TDI Typ B6/8E

    Ich habe auf Aerotwin umgerüstet. Die sind wesentlich besser und haltbarer.

    Die "normalen" Wischer bekommt man zum Beispiel beim Fahrzeugteileservice von SWF. Die kosten dann so ca. 25€ für beide Seiten.

    Haltbarkeit der SWF war bei mir ca. 1 Jahr. Hoffentlich halten die Aerotwin länger.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Wischerblätter für A4 quattro 2,5 TDI Typ B6/8E

    http://tinyurl.com/ryawy wenn es Bosch sein soll...

    laut dem Link brauchst Du A530S (Hakenbefestigung Aerotwin) und die hängen wirklich auch im Baumarkt.
    Falls Du keine Hakenbefestigung hast (ab 12-03 / s. FZ-NR in Liste) 933S (Wischer ohne Bügel).
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  4. #4
    quattrofan
    Gast

    Re: Wischerblätter für A4 quattro 2,5 TDI Typ B6/8E

    Danke für alle guten Ratschläge.

    Ich habe eben im Hela Baumarkt die richtigen Wischerblätter gefunden. Es ist die Bosch Nummer 909.

    Der linke Wischer hat eine kleine Öse seitlich, mittels einem kleinen Haken am Wischerarm wird das Wischerblatt zusätzlich befestigt. AUDI hat diese Wischer anscheinend nur kurze Zeit verbaut. Preisunterschied gegenüber dem 11.-€

    peter

  5. #5
    quattrofan
    Gast

    Re: Wischerblätter für A4 quattro 2,5 TDI Typ B6/8E

    War heute im Praktiker Baumarkt und siehe da, die Bosch Wischerblätter Nr. 909 kosten dort nur 22,95 € , im Hela Baumarkt habe ich 33.-€ bezahlt und der wollte 44.-€
    Wieviel verdient der an einem Satz Wischerblätter wenn der Praktiker Baumarkt bei dem Preis von 22,95 € auch noch verdient. Evtl. käuft der die Dinger beim Praktiker

    peter

  6. #6
    Waternman
    Gast

    Re: Wischerblätter für A4 quattro 2,5 TDI Typ B6/8E

    quattrofan schrieb am 20.09.2006 19:09:
    War heute im Praktiker Baumarkt und siehe da, die Bosch Wischerblätter Nr. 909 kosten dort nur 22,95 € , im Hela Baumarkt habe ich 33.-€ bezahlt und der wollte 44.-€
    Wieviel verdient der an einem Satz Wischerblätter wenn der Praktiker Baumarkt bei dem Preis von 22,95 € auch noch verdient. Evtl. käuft der die Dinger beim Praktiker

    peter
    Die 22,95 Euro bekommst aber auch nur wenn der Praktiker seine Prozente ausfährt
    Hab Sie so nämlich auch bekommen (letztens waren es sogar 30%)

    Und was man dazu sagen muss .. die 909er von Bosch sind tausend mal besser als die die man bei Audi für 44,00 Euro bekommt!

  7. #7
    quattrofan
    Gast

    Re: Wischerblätter für A4 quattro 2,5 TDI Typ B6/8E

    Der Preis im Praktiker war ohne diese Prozenteaktion. Im Globus Baumarkt kosten die Dinger überigens auch nicht mehr.

    peter

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Wischerblätter für A4 quattro 2,5 TDI Typ B6/8E

    Eine preisliche Alternative (wenn man bereits die normalen von Bosch (909) hat:
    Die Wischer Bosch 899 (u.a. Audi 100) sind oft im Angebot. Die Gummilänge ist dieselbe (2x 55cm) und der Wechsel ist recht schnell gemacht. Beides sind "Twin".
    Habe neulich 16€ für einen Satz bezahlt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •