Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Re: Hupe

  1. #1

    Hupe

    Hi,

    seit einiger Zeit geht bei meiner Hupe im B5/8D nurnoch der Hochtöner, was sich ein wenig lächerlich anhört. Ich also bei eBay eine neue Hupe von wasweißich für nem Audi gekauft , is ja im Prinzip auch Wurscht.

    Jetzt ist nur die Frage: Wie komme ich an die alte Hupe ran?

    Ich hab schon hier im Forum die Suche betätigt und habe gelesen, dass entweder die Scheinwerfer abgenommen werden müssen oder das Lüftungsgitter.

    Da ich bedenken habe, dass ich die Scheinwerfer beim Aus- und Einbau verstellen könnte, also eine Anpassung nötig wäre will ich lieber das Gitter abnehmen.

    Nur das Problem: Das gelingt mir auch nicht *g*. Das Gitter neben dem Nebelscheinwerfer (ich hab die unten - Ende '99 is ja Facelift, ge?) bewegt sich zwar ganz deutlich, und ich kenne auch Audis Vorliebe für Klips-Verbindungen, aber ich bin mir eben nicht sicher ob diese in dem Fall auch nur geklipst ist, da es doch recht schwergängig ist.

    Soll ich einfach Gewalt aufwenden und sie rausreißen oder gibts da einen Trick?

    Edit: PS: Sie tut *g* ich hab sie mal an den Computer angeschlossen ^^... wisst ihr wie laut so eine Hupe im Zimmer ist? *G* Bleibt nurnoch die Frage wie ich sie wechsle.

    MfG
    Amq

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Hupe

    Mach deinen Schallschutz raus, dann kommst hin.

  3. #3

    Re: Hupe

    HI,

    Ich oute mich: Ich hab keine Ahnung was ein Schallschutz ist, wie der aussieht und wie man den "rausmacht" *g*. Welches Teil ist das denn?

    Danke und Grüße
    Amq

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Hupe

    Der Unterfahrschutz, Geräuschdämmung spricht die untere Motorverkleidung.

    Reiner

  5. #5

    Re: Hupe

    Hi,

    ah, verstanden . Danke für die Info. Wenn ich die abnehmen will... muss ich ja unters Auto liegen oder über die Grube fahren, oder? (IIIIIH)

    Von der Möglichkeit übers Licht oder durch des Lüftunsgitter zu gehen haltet ihr nichts, oder?

    MfG
    Amq

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von BullitA4
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Berlin
    Registriert seit
    29.07.2004

    Re: Hupe

    Mach mal einfach den Schutz ab, dauert nur n paar Minuten und geht dann echt supereinfach mit der Hupe! Einfacher als mit irgendwelchen Lüftugsgittern, glaub mir
    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Hupe

    Wenn du vorm Auto stehst, dann ist die Hupe hinter dem Linken Lüftungsgitter...
    Um das rauszumachen einfach fest dran ziehen...

    Ist aber wirklich ne blöde Fummelei... Würde deswegen auch den Unterfahrschutz abnehmen, und von unten rangehen..

    Gruß Jochen
      www.vagpassion.de :wink:

  8. #8
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Hupe

    Survivor schrieb am 05.05.2006 19:33:
    Wenn du vorm Auto stehst, dann ist die Hupe hinter dem Linken Lüftungsgitter...
    Ist das so schwer zu begreifen? Es bleibt das rechte Gitter, egal wo du am Auto stehst!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Hupe

    In Fahrtrichtung rechts.. Aber wenn du davor stehst, und auf die Haube schaust, dann ist es wohl links..

      www.vagpassion.de :wink:

  10. #10
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Hupe

    Ganz simple Erklärung: wenn ich als Rechtshänder dir eine reinlange, ist es deine linke Backe, die ich treffe. Das bleibt auch deine linke, selbst wenn ich auf dem Kopf im Keller stehe!

    Es gibt nun mal beim Auto linke und rechte Seiten, das Lenkrad ist zum Beispiel bei deinem Auto immer links!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  11. #11

    Re: Hupe

    Nur keinen Streit . Einigen wir uns doch auf die allgemeingültige Bezeichnung "Beifahrerseite" .

    Danke für die Tips. Ich mach mal den Schutz weg, der ist ja nur an 2 Schrauben befestigt, oder?

    Edit: Hmm.... bin ich richtig? Sind das 7 Schrauben pro Seite, direkt da am Rad, am Spritzschutz oder was das darstellen soll? Wenn ich die 7 alle raus hab... einfach kräftig ziehen?

    MfG
    Amq

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Hupe

    Schlägt man nun dass Ei an der spitzen Seite auf oder an der flacheren Seite...hmmm

  13. #13

    Re: Hupe

    Muuuh, an der flachen natürlich!

    Aber wie krieg ich nu den Schutz ab? Sind das die besagten 7 Schrauben pro Seite im Radkasten? Wenn die raus sind --> ziehen? Ausklipsen? Wasn *G*.

    Bye
    Amq

  14. #14

    Re: Hupe

    das gitter kriegst sonst auch raus wenn du mit 120 gegen ne katze fährst ( siehe ein thread weiter

  15. #15

    Re: Hupe

    Hilfreich

    Würds eher unter "Nachahmung nicht empfohlen" verbuchen

  16. #16

    Re: Hupe

    Hi,

    ich nochmal .

    Ich habe es jetzt geschafft das Lüftungsgitter zu entfernen. Sind 2 Nasen, die obere muss nach unten gedrückt werden, die untere nach oben. Dann kommts raus.

    Hat aber leider garnicht so arg viel genützt *g*... das Loch ist so klein, als dass ich da unmöglich eine neue Hupe durch anschließen könnte.

    Das mit dem Unterfahrschutz abnehmen ist mir in Ermangelung einer Grube und in Ermangelung des nötigen Kenntnisstandes (wie geht das dumme Ding weg?!) noch recht unsympathisch. Also strebe ich momentan noch die Möglichkeit an die Scheinwerfer herauszunehmen, die Hupe anzuschließen und die Scheinwerfer wieder reinzusetzen.

    Allerdings weiß ich nicht, wo die SW befestigt sind, ich habe die 2 Schrauben oben lösen können, der SW hing allerdings noch seitlich am Blinker (FL A4, also Komplettscheinwerfer) fest.

    Wie bekomme ich das Licht einfach abmontiert, muss ich es danach neu einstellen oder gibt es einen Trick um sich das Einstellen zu ersparen?

    MfG
    Amq

  17. #17
    ZwoSechs
    Gast

    Re: Hupe

    Ich glaube, ich bleibe doch beim "Vor-Facelift". Habe vor ein paar Tagen ein defektes (abgesoffenes) Hochtonhorn gehabt. Plopp, Stoßstangengitter raus, eine Mutter M8 gelöst, Hupe getauscht, plopp-Gitter rein. Ging ganz einfach; meine Nebler sitzen ja im Hauptscheinwerfer. Zeitaufwand: zehn Minuten inklusive Händewaschen.

    Übrigens: so ein Horn (von denen der A4 bekanntlich zwei hat) kostet knapp 50 Euro, (oder, da mein Auto 1996 gebaut wurde: einhundert Mark) fast geschenkt. Und den Austausch hätte man bei Audi mit 60 AW (über eine halbe Stunde) berechnet. Begründung: das Auto muss ja auch in die Halle gefahren werden, das dauert ja auch. Somit wäre man inklusive Teil dann einen Hunderter los. Also seid zukünftig besonders höflich zu mir, ich fahre ein absolutes Luxusauto.

  18. #18

    Re: Hupe

    also beim vor-fl muss ich jetzt die hupe versetzen um nebler reinzubekommen. an dem ding würde ich nichts machen wollen ohne die stoßstange abzumachen. die ging so überraschend schnell und easy ab und macht das arbeiten in der gegend so viel einfacher, das würde ich dir auch empfehlen. stück pappe drunter um evtl kratzer zu vermeiden kann kannste die auch problemlos allein abmachen

  19. #19

    Re: Hupe

    Hi,

    danke für die Tips . Also meine Luxushupe hat bei eBay 3,40 + Versand gekostet *g* nur rein krieg ich das blöde Ding immernochned. Um ehrlich zu sein habe ich immernoch einen heiden Respekt vor so Dingen wie Stoßstangen oä. *g*. Ich kuck mir das aber mal an. In der FAQ steht ja alles lang und breit von wegen Stoßstangentausch mit S4 Stange, da wird sich sicher auch was finden wie man sie abkriegt .

    In diesem Sinne Danke und ciao
    Andreas

  20. #20

    Re: Hupe

    Dumdidum...

    Ok, nach einigem Hin- und Her, und ungefährt 50.000 verschiedenen Aussagen hab ich jetzt mal gesammelt:

    1. Ich will das Licht nicht abnehmen
    2. Werkstattleiter hat mir was ausgedruckt (Anleitung) in der steht Geräuschdämmung ausbauen
    3. Mechaniker meint: Geht nur per Stoßstange abbauen
    4. Durch das enge Lüftungsgitter bekomme ich nie im Leben ne Hupe angeschlossen

    ... Ich will die Stoßstange nicht abbauen. Nachdem hier in der Anleitung steht man muss nur Geräuschdämmung wegnehmen wäre das meine Preferenz.

    Nur wie bekomm ich die weg? 2 Schrauben sind unten und der Rest am Radkasten... ist das korrekt? Oder kommt da noch mehr auf mich zu?

    MfG
    Amq

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •