Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    [B6 Avant] PDC in S4 Heckstoßstange ohne PDC?

    Hallo,

    ich stelle mich erstmal vor. Ich hab mir vor ca 2 wochen nen A4 1.8 T Avant Quattro gekauft, nachdem ich mit meinem S2 Coupé nen Unfall hatte

    das serienexterieur gefällt mir nicht ganz so gut, also hab ich mich mal etwas zum Sline und S4 umbau belesen. vorne möchte ich die Sline Stoßstange, an der Seite die S4 abschlussleisten und hinten die S4 heckschürze sowie den Sline Dachkantenspoiler.

    ich habe nun auch eine S4 Heckschürze im auge, allerdings hat die keine PDC integriert, mein A4 hat aber die PDC sensoren hinten.

    nun habe ich gelesen, die löcher für die PDC sensoren seien bei der "ohne PDC" version schon vorgezeichnet und müssten nur noch durchgebohrt werden. ist da was dran?

    das ähnliche problem habe ich auch vorne, da meine Front-SS keine PDC hat, ich diese aber gerne nachrüsten würde.
    da mein A4 bei nem 1A preis und genau der ausstattung, die ich wollte aber leider keine xenons hat, möchte ich die auch irgendwann mal nachrüsten und suche mir nun deshalb ein SS-oberteil mit SWRA. da gibts auch einige, jedoch kaum welche mit PDC. nun eben auch die frage, ob ich da einfach die PDC sensoren kaufen und die löcher dafür in die Stoßstange bohren kann.

    dann noch eine frage, die ich mir leider nicht beantworten konnte:

    passen die seitlichen, unteren Sline Gitter wenn ich ein "normales" SS-oberteil (also ohne SLINE) und den S Line schweller unten habe ohne anpassungsarbeiten oder muss ich da basteln?


    vielen dank

    simon


    verkaufe meinen A4 B6 1.8 T 140kw Avant quattro<br />Für mehr infos auf &quot;www&quot; in meiner Sigantur klicken

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: [B6 Avant] PDC in S4 Heckstoßstange ohne PDC?

    kannst ehrlich gesagt vergessen..

    die PDC Sensoren sind in 2 Plastiknasen geklipst...

    wenn du nur die Löcher in die Stoßstange bohrst fehlen dir dieses Nasen...
    wie du dann die Sensoren festbekommen willst ist fraglich...

    kleben oder so bringt da nix...

    also besser eine Stoßstange mit Löchern suchen

    vorn das gleiche Spiel...
    auch hier eine mit PDC suchen...

    es gibt auch einen Tread bzgl. normaler Stoßstange auf SLine umbauen...

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3

    Re: [B6 Avant] PDC in S4 Heckstoßstange ohne PDC?

    ok vielen dank!! dann such ich mir für hinten auf jeden fall eine mit PDC.
    die PDC vorne wär mir nicht ganz so wichtig, evtl lass ich dann die nachrüstung einfach bleiben.

    1) passen die seitlichen, unteren Sline Gitter wenn ich ein "normales" SS-oberteil (also ohne SLINE) und den S Line schweller unten habe ohne anpassungsarbeiten oder muss ich da basteln?

    2) und wie stehts mit dem unteren mittleren gitter? muss ich da nur basteln wenn ich das S4 will oder immer?
    verkaufe meinen A4 B6 1.8 T 140kw Avant quattro<br />Für mehr infos auf &quot;www&quot; in meiner Sigantur klicken

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: [B6 Avant] PDC in S4 Heckstoßstange ohne PDC?

    also die seitlichen Gitter der Sline passen schon....
    können aber bei der umgebauten nicht orginal eingeklipst werden...

    meine hatte ich mit schw. Kabelbindern gesichert

    das mittlere Gitter vom S4 paßt in die Sline...
    hier jemand ausm Forum fährt damit rum...

    die Seitenleisten vom S4 passen bei allen...egal ob Sline oder normalo


    guckst du auch hier

    http://7797.rapidforum.com/topic=100181700325
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •