Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    Duplex Sportendtopf

    Hi Leute,

    sind Angebote wie das folgende zu empfehlen, oder eher nicht? Ich frag, weil das ja noname Produkt zu sein scheinen. Wenn nicht, dann bitte mit Begründung.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ssPageName=WDV
    W

    Danke

    Gruß

    Andy

  2. #2
    Crashpilot
    Gast

    Re: Duplex Sportendtopf

    Das scheint ein ESD von Supersport zu sein, zumindest verwendet der Verkäufer die Endrohrabbildungen von denen.
    Ist allerdings kein Edelstahl, sondern aluminierter Stahl.

  3. #3

    Re: Duplex Sportendtopf

    Was heißt das jetzt genau für mich?

  4. #4

    Re: Duplex Sportendtopf

    das heisst das die duplex anlage viel zu teuer ist dafür das es kein edelstahl ist

  5. #5
    Crashpilot
    Gast

    Re: Duplex Sportendtopf

    das heisst, falls Du den Wagen langfristig fahren willst, Du den Endtopf überleben wirst

  6. #6

    Re: Duplex Sportendtopf

    Wie lange würde der denn dann halten, und wie viel dürfte er eigentlich maximla kosten?

  7. #7
    Crashpilot
    Gast

    Re: Duplex Sportendtopf

    Es gab lange Zeit Endschalldämpfer gleicher Qualität für 200€ bei ebay.
    Ich weiß natürlich auch nicht, was die von Supersport neu kosten.
    Haltbarkeit richtet sich natürlich danach, bei was für Wetter gefahren wird, ob auch im Winter (wegen Streusalz) etc. Wenn er 5 Jahre hält und kein Loch drin ist, wäre es okay.

    Ein V2A-ESD links/rechts kostet um die 800-1200€ !

  8. #8

    Re: Duplex Sportendtopf

    Crashpilot schrieb am 28.02.2005 16:00:
    Ein V2A-ESD links/rechts kostet um die 800-1200€ !
    Warum denn gleich so teuer ??
    Ich hab' mal auf der Messe Essen bei FOX-Autotechnik angefragt.
    Die haben für 'nen Edelstahl-Duplexendschalldämpfer mit je einem ovalen Endrohr gerade mal 550,- € veranschlagt.


    MfG

  9. #9
    Crashpilot
    Gast

    Re: Duplex Sportendtopf

    da bin ich aber platt .. so billig sind die inzwischen.
    Da lohnt sich ja nicht einmal das selberschweißen, wie ich es immer mache

  10. #10

    Re: Duplex Sportendtopf

    der duplex fox esd mit den ovalen is doch der der unter den vestatec ansatz gehört oder???

  11. #11

    Re: Duplex Sportendtopf

    AndiA4Avant schrieb am 28.02.2005 22:24:
    der duplex fox esd mit den ovalen is doch der der unter den vestatec ansatz gehört oder???
    Ähhhmmm, das möcht' ich mal bezweifeln.
    Der Duplex-ESD mit zwei ovalen Endrohren, den ich bei FOX angefragt habe, existiert so in keinem Produktkatalog.
    Das war ein Wunsch von mir, den ESD hätte man mir nach meinen Wünschen so zusammengebraten. Und das Beste dabei: das geht ohne Aufpreis.
    Vielleicht mach' ich das dieses Jahr mal endlich perfekt mit dem ESD.

    MfG

  12. #12

    Re: Duplex Sportendtopf

    also im prospekt war der drinn,zumindest in dem was die auf der messe hatten,und der meinte auch zu mir das der das wäre

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    Re: Duplex Sportendtopf

    Fragt doch mal Eggaz hier ausm Forum! Der hat die Fox mit dem Vestatec Ansatz bei sich drauf! Sieht net übel aus!


    http://www.quattro-freunde.com/

  14. #14

    Re: Duplex Sportendtopf

    AndiA4Avant schrieb am 01.03.2005 08:31:
    also im prospekt war der drinn,zumindest in dem was die auf der messe hatten,und der meinte auch zu mir das der das wäre
    @ AndiA4Avant

    Entweder hast Du einen anderen Katalog als ich oder wir reden aneinander vorbei.
    Hab jetzt nochmal nachgeschaut: Für alle B5-Frontkratzer gibt es bei Duplex-ESD von FOX standardmäßig die Endrohrvarianten "Typ 13" (rund, eingerollt, mit Absorber) und "Typ 53" (flachoval, eingerollt, m. Absorber), wahrscheinlich die Variante, die Du gemeint hast.
    Ich meinte aber eher die Endrohrvarianten vom "Typ 32" und "Typ 33", also richtig oval, nicht dieses flachoval (das gefällt mir ohnehin nicht).

    Typ 53 flachoval


    Typ 32/33 oval


    MfG

  15. #15

    Re: Duplex Sportendtopf

    ja die mein ich ja auch,das sind die für den vestatec ansatz...den ich schon hier liegen habe,mir fehlt nur noch der passende auspuff!!!

  16. #16
    donjonas
    Gast

    Re: Duplex Sportendtopf

    hat jemand einen bild von dem vesatec ansatz? mfg donjonas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •