Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Klimakompressor austauschen

    Hallo Gemeinde,
    ich habe ein Problem und zwar ist mein Klimakompressor hin und damit ich gut durch den Sommer komme, wollte ich die Klima so schnell wie möglich wieder flott machen. Da ich an meinen A4 alles selber mache aber noch nie was mit Klima gemacht habe meine Fragen hierzu.

    Kann man ohne bedenken den Kompressor selber wechseln?
    Muss etwas beachtet werden wenn ich den Kompressor löse?
    Wie sieht es mit der Flüssigkeit aus ?

    Bin für jeden TIP dankbar. DANK im voraus!!!!

    P.S. Ist ein A4 B5/8D Kombi 1.9TDI 110PS

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Klimakompressor austauschen

    die Befüllung der Anlage kannst du nicht selbstständig machen.. Sicher das der Kompressor kaputt ist?

  3. #3

    Re: Klimakompressor austauschen

    Hi,
    ja Diagnose von Audi sie haben in der alten Flüssigkeit späne entdeckt, die Anlage steht ja unter Druck kann ich den kompressor einfach so lösen oder wie geht wäre nett wenn mir einer ne kleine Anleitung schreibt wie das geht.

    DANKE!!!

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Klimakompressor austauschen

    mir wurde auch schon geraten den Kompressor zu wechseln, von Audi und von Bosch... am Ende lag es an der Drossel die verstopft war.. machte 20Euro plus Klimaservice..

  5. #5

    Re: Klimakompressor austauschen

    Hi,
    das Problem bei mir ist folgendes, dass sobald ich die Klima einschalte macht der Kompressor seltsame geräusche hört sich irgendwie nach Schleifgeräusche an. Die Anlage wurde vor einigen Tagen bei Audi gefüllt und sie kühlt immer noch nicht.

    Wo liegt denn diese Drossel?

    Gruß
    Enzo

  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Klimakompressor austauschen

    die Drossel befindet sich in dem Ventil, was zum Füllen benutzt wird.. sollte auch bei jedem Klimaservice überprüft werden.. einfach mit einer Zange rausziehen.. kann man leider nicht selber machen, da die Anlage dazu abgepumpt werden muss. Wenn dein Kompressor wirklich so merkürdige Geräusche macht, kann er wirklich defekt sein.. evtl. schließt die Magnetkupplung auch nicht richtig ..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •