Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    lunatik
    Gast

    1.8T B6/8E : Turbolader defekt

    Hallo Freunde,
    laut meiner Audi Werkstatt ist mein Turbolader defekt, genauer de Verdichterwelle ist kaputt.


    Die meinten es gibt für mein Modell (A4 1.8T, Bj. '11/02 Mod. 2003, 120KW/163PS, MKB: BFB) keinen Austausch-Turbolader sondern nur neuen, Preis ca. 1100 EUR + Arbeitszeit. Soll ich das Angebot annehmen oder gibt es da irgendwelche alternativen oder vielleicht ein Leistungsstärkeren Turbo oder so??
    Ich kenn mich in der Mateie überhaupt net aus, muss ich ehrlich zugeben. Bitte um euren Rat, Danke

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 1.8T B6/8E : Turbolader defekt



    vielleicht ist das fehl am Platze aber schau doch mal bei www.r-a-r.de haben gute Ersatzteile und zu fairen Preisen.....aber warum sollte es denn keinen Austausch-Lader geben.... :?


    MfG
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 1.8T B6/8E : Turbolader defekt

    Ich gehe mal davon aus das du den neuen im Austausch gegen den Alten bekommst. Ich empfehle dir einen Orginalen einbauen zu lassen und von den Ebay ladern die Finger zu lassen.
    Grund dafür ist das du auf den neuen 2Jahre Garantie bekommst und wenn du mal Chipen willst oder das schon getan hast, bist auf der sicheren seite.
    Mein Freundlicher sagte mir bei meinen 3 verschrotteten Ladern das man an den Ladern nicht erkennen kann ob das KFZ gechipt worden sei oder nicht. Bei Ebay weiß nie was für ein zusammemgebasteltes Teil man bekommt. Habe immer wieder einen neuen bekommen
    Viele Grüße, Chris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •