Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Kann man das lackieren?

    Ich fahre einen silbernen B5/8D und wollte genre die seitenschweller und spoiler (die aus Plastik) die sich an der Seite und unter dem Heck und Frontspoiler befinden ebenfalls silber lackieren. Ich hoffe ihr versteht welche teile ich meine. Meine Frage, geht das überhaupt (sind ja aus plastik)? Hat das von euch schon jemand gemacht und wie siehts aus (wie sieht der übergang von dem lackierten plastik zum metall aus)?

    ich habn photo angehängt auf dem man auch die plastikteile sieht die ich meine.


  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Kann man das lackieren?

    Mit weichmacher kannst alle Teile Lacken was du vor hast
    Viele Grüße, Chris

  3. #3

    Re: Kann man das lackieren?

    ruff schrieb am 16.08.2005 16:46:
    Meine Frage, geht das überhaupt (sind ja aus plastik)? Hat das von euch schon jemand gemacht und wie siehts aus (wie sieht der übergang von dem lackierten plastik zum metall aus)?
    Deine Stoßstängel sind auch aus Plastik! Hier mal ein Bild von meinem (2004)


    Allerdings hab ich da die Seiten nicht lackiert da ich noch S4 Schweller dran gemacht hab (ende 2004)
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  4. #4

    Re: Kann man das lackieren?

    ok danke. maxx genauso hab ichs mir vorgestellt. was ist ein weichmacher? soll ich das in von nem prof lackierer machen lasse oder reichts wenn ich das mit nem weichmacher??, lackierspray und klarlack selber mache?

  5. #5
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Kann man das lackieren?

    -----

  6. #6

    Re: Kann man das lackieren?

    Naja "Weichmacher" ist nicht zwingend nötig, wichtig ist das du einen "guten" Haftvermittler nimmst und die Teile die Du lackieren willst sollten nicht Fabrikneu sein da diese Teile noch ausgasen. Einen Kunststoffprimer drunter damit es auch hält und evtl füllern und glattschleifen.
    Da sich die Spoiler kaum und die Schweller nicht verwinden kannst Du auf den Weichmacher getrost verzichten!
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

  7. #7

    Re: Kann man das lackieren?

    ja keine ahnung, ich wusste ja nichma wasn weichmacher ist
    aber danke dann werd ich mich mal informieren.

  8. #8

    Re: Kann man das lackieren?

    was tolles ist z.b. der MIPA 1K Kunstoffprimer.
    Das Kunstoffteil mit Aceton reinigen,den MIPA Kunstoffreiniger auftragen,10-15min trocknen lassen,ideal sind meines erachtens 12 min.
    Anschließend Lack drauf.

  9. #9
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Kann man das lackieren?

    -----

  10. #10

    Re: Kann man das lackieren?

    würde auch sagen geh zum lacker,ist schließlich ein auto und kein blumentopf den du lackieren willst

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004

    Re: Kann man das lackieren?

    @ruff

    geh zum Lackierer in deiner nähe und lass dir ein Angebot machen und danach fragst du ihn ob er es auch ohne machen würdr und glaub mir es ist auch nicht schlechter wie mit.
    Hab auch schon Plastteile lacken lassen und es es ist noch nichts abgeplatzt.
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    Re: Kann man das lackieren?

    Hi!

    Ich habe heute die Originalen Front und Heckansätze vom Lackierer abgeholt! Ich habe die Poren mit 120 Nasschleifpapier und dann mit 320 Nasschleifpapier abgeschliffen! War ne scheiß arbeit. Mein lackierer meinte wenn er das Füllern würde könnte es unter umständen reißen wenn ich aufsetzte deswegen habe ich die Poren rausgeschliffen damit nich so viel Füller drauf muß! Selber Lackieren würde ich an deiner stelle nicht machen. Ich habe für die Front, Heckansätze, Seitenschweller und einen Dachkantenspoiler 100 Euro fürs Lackieren bezahlt.

    Mfg Mike

  13. #13

    Re: Kann man das lackieren?

    @ Darkmann

    das hört sicher aber sehr günstig an... sogar für unter der Hand :/ !
    Was will er denn dann gerade mal für deinen kompletten Wagen haben 600€ ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •