Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    habi
    Gast

    Seitenscheibe gew.; geht nicht weit genug hoch ...

    Hallo zusammen,

    nach einem (Ein-)Bruch mußte ich die Seitenscheibe (Fahrerseite) erneuern, den Türrahmengummi ebenfalls. Nun kann ich machen, was ich will: die Seitenscheibe fährt nur ca. 1mm in die Gummidichtungslippe ein (auf der rechten Seite bspw. sind es ca. 5 mm - was richtig ist).

    Ich habe die Scheibe nun schon in den beiden Führungen "höher" eingeklemmt, aber bei Erreichen der beschriebenen "HöchstStellung" schaltet er ab.

    Der Gummi ist sauber verbaut und die Scheibe auch nicht verkantet. Nun wäre das ansich kein Problem, wenn man nicht den (Seiten-)Wind deutlicher hören würde, als vorher (mit der alten Scheibe).

    Wer von euch hat schon einmal die Seitenscheibe gewechselt und ähnliche Probleme gehabt oder hat auch einen Tip für mich, woran das (noch) liegen könnte ?

    Der schwarze Scheibenrahmen liegt ebenfalls sauber an der Karosse an und es ist auch sonst nichts verbogen oder so. Mich nervt das - wie ihr euch sicher denken könnt.

    Freue mich über jede Resonanz; danke.

    Grüsse, habi


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Seitenscheibe gew.; geht nicht weit genug hoch ...

    Du musst die Scheieb mit dem Fensterhebermoter ja ncoh anlernen oder hast das schon gemacht???
    Scheibe bis zum obersten Punkt fahren ( sprich dass sie schließt) dann den Schalter f+r Fensterheber für ca 3 sek. nach "oben" halten., loslassen und wieder nach "oben" halten, das Spielchen machste dann 3-4 mal, dann dürfte alles Angelernt sein.

  3. #3
    habi
    Gast

    Re: Seitenscheibe gew.; geht nicht weit genug hoch ...

    Hallo Fox,

    ist passiert. Das Prob ist, dass "oben" eben nicht richtig in der Gummidichtung ist und so bleibt - egal was ich mache .....


    Gruß habi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •