Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Schmierung der Türscharniere

    meine Türscharniere sehen aus wie die Sau. Vorletzten Winter hatte ich ein Sprühfett versucht. Das Zeug deckte die beweglichen Stellen der Scharniere gut ein, aber es kriecht nicht in die Ritzen und so lief bei mir ständig eine braune Rostbrühe aus dem Scharnier. Letzten Winter habe ich das weisse Sprühfett benutzt. Ist aber nichts anderes als das vorherige Zeug und habe immer noch eine Rostbrühe unter dem Scharnier. Zudem ziehen diese Fette den Dreck in sich auf, alles bleibt da kleben. Nun habe ich mir gedacht, versuchst es mal mit WD40 oder Caramba Multi-Öl. Die Zwei dringen zwar überall ein aber nach dem 2. Regen ist es abgewaschen. Was nimmt man denn da jetzt für die Scharniere?


    Nachtrag:
    habe gerade gelesen, dass es da eine Stelle gibt in die man mit einer Fettpresse Fett reinpressen kann :?

  2. #2
    BlaueSau
    Gast

    Re: Schmierung der Türscharniere

    Bin da ja nicht soooo bewandert, aber hast das mal mit Graphitpulver versucht??

  3. #3

    Re: Schmierung der Türscharniere

    ich dachte Graphitpulver sei speziell für Türschlösser?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Schmierung der Türscharniere

    Graphitpulver ist einfach zum fettfreien Schmieren.
    Aber REDs Anfrage ist schon berechtigt - bei mir ist auch immer dieses "braune" Zeug. Und die Türen knarzen zudem auch noch...

  5. #5

    Re: Schmierung der Türscharniere

    ab besten die schaniere mal mit ein hochdruck reiniger saubermachern, trocknenlassen, und von der firma TunUp giebt es ein spezieles sprey mit ein schlüssel symbohl auf der dose. damit habe ich die besten erfahrungen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •