Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    OK, jetzt geh auch ich zum TÜV. Aber wie am Besten

    Hi Leute,

    also hätte da mal ne ganz allgemeine Frage zum Thema TÜV.
    Ich habe jetzt diverse Veränderungen vorgenommen, die ich jetzt alle auf einmal eintragen lassen möchte. Jetzt meine Frage:
    Was ist hier die günstigste Lösung. Ich hab da schon mal so was gehört von Einzel- und Komplettabnahmen, kenn mich da aber überhaupt nicht aus. Einzutragen wären Teile mit Teilgutachten sowie ABE's als auch Fahrwerk/Felgen.
    Was ist die günstigste Lösung und mit wieviel muss man rechnen.

    P.S.: Wenn ich sowieso schon beim Eintragen lassen bin, kann ich dann ohne Aufpreis die Sachen mit ABE miteintragen lassen (dann muss ich nicht immer diesen Ordner mit den ABE's mit mir rumschleppen), oder wollen die dafür auch wieder Kohle?

    Danke

    Gruß

    Andy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: OK, jetzt geh auch ich zum TÜV. Aber wie am Besten

    Für nix gibts nix

    Wo ist das Problem ABEs mitzuführen? Oder wiegen die mittlerweile soviel dass du mit dem 1,6 nicht mehr von der Stelle kommst


  3. #3

    Re: OK, jetzt geh auch ich zum TÜV. Aber wie am Besten

    OK, der war nit schlecht, aber langsam bin ich es satt. Deshlab wird sich nach der Ausbildung ja auch nen S4 geholt. Wurde schon alles durchkalkuliert und beschlossen.

    Aber zurück zum Thema, ich hab ja nicht nur Sachen mit ABE's. Also steht meine Frage immer noch im Raum.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: OK, jetzt geh auch ich zum TÜV. Aber wie am Besten

    Habe mich nur gefragt warum du Kosten aufwenden willst für Eintragungen, die gar nicht nötig sind. Für die anderen Sachen würde ich mal ganz einfach zum TÜV fahren und nachfragen. Macht doch eh jeder TÜVer anders ...

  5. #5

    Re: OK, jetzt geh auch ich zum TÜV. Aber wie am Besten

    Ne, wollt ja auch nur vom Prinzip her wissen, welche Arten der Abnahme es gibt und welche für meinen Fall die günstigste wäre!

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.05.2004

    Re: OK, jetzt geh auch ich zum TÜV. Aber wie am Besten

    schreib denen doch einfach ne email mit allen sachen aufgelistet die du eingetragen haben möchtest!
    die antworten schnell und präzise! jedenfalls war es bei mir so!
    A4/B5 1.6(!) bei ca 395.xxx km in Zahlung gegeben... Bleib euch aber trotzdem treu!

  7. #7

    Re: OK, jetzt geh auch ich zum TÜV. Aber wie am Besten

    Die werden mir aber bestimmt die teuerste Variante empfehlen. Gibts denn hier keinen, der sich mit TÜV-Geschichten auskennt?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    XXX

    Ort
    71069
    Registriert seit
    29.04.2003

    Re: OK, jetzt geh auch ich zum TÜV. Aber wie am Besten

    Audy A4 schrieb am 16.02.2005 14:00:
    Die werden mir aber bestimmt die teuerste Variante empfehlen.
    Kann man so generell wohl auch nicht sagen, das die automatisch das teuerste empfehlen. In der Regel sind die schon so fair und empfehlen einem das beste / sinnvollste.

    Auf der anderen Seite stellt sich ntürlich auch die Frage nach den paar Euro unterschied. Hier was weiß ich wieviel Geld für Umbauten und so investieren, aber dann wegen ein paar Euro rumdrucksen, das es ja billig eingetragen wird ......
    *kopfschüttel*

    Stefan

  9. #9
    Shark21
    Gast

    Re: OK, jetzt geh auch ich zum TÜV. Aber wie am Besten

    Hab für meine Spoiler, Fahrwerk und Felgen plus paar Kleinigkeiten 80 Euro gezahlt! So ein Pauschalpreis bei uns wennst mehrer Sachen hast! *Solange keine Einzelabnahme sondern mit Gutachten/ABE*

  10. #10

    Re: OK, jetzt geh auch ich zum TÜV. Aber wie am Besten

    @ Shark21

    Super, das war doch mal sachdienlich. Danke. *auf_die_Schulter_klopf* Hoffe die Preise hier bei uns sind auch ähnlich.

    Gruß

    Andy

  11. #11
    Shark21
    Gast

    Re: OK, jetzt geh auch ich zum TÜV. Aber wie am Besten

    No Problem!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •