Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von DeTune
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ttt

    Registriert seit
    27.02.2004

    GFK oder ABS

    Hallo,

    nachdem die SuFu nichts darüber ergeben hat, frage ich mal:

    Was ist bei einem Heckscheibenspoiler besser, GFK oder ABS.
    Auch für Seitenschweller, Front- und Heckschürze lasse ich mal die Frage stehen.

    Falls ich schlecht die SuFu bedient habe: nicht schlagen.

    Thanks

    DeTune


  2. #2
    Bl(a4)ck
    Gast

    Re: GFK oder ABS

    In der SuFu hätte man da bestimmt was zu gefunden!
    ABS ist besser als GFK, da es elastischer ist und nicht splittert. Wobei es bei einem Heckscheibenspoiler eher egal wäre ob du nun GFK oder ABS nimmst. Fährst damit ja nirgends gegen. Hoffe ich zumindest

  3. #3

    Re: GFK oder ABS

    Hi natürlich ist ABS besser. Es ist viel besser zu verarbeiten und viel stabiler. Ich hab an meinem Wagen auch alles aus ABS. Besonders wichtig bei den Schürzen. Ne GFK-Schürze fetzt dir beim aufsetzen in tausend Stücke. Mit ner ABS Schürze kannst de ruhig hin und wieder aufsetzen, außer Lackschäden passiert da gar nix. Bei so Sachen wie Heckscheibenspoiler ist es zwar nicht so wichtig, aber den hab ich z.B. bei mir auch aus ABS. Wenn du mich fragst: GFK ist absoluter Billig-Schrott und einfach nur Sch...

    Spar lieber etwas länger für nen Teil (ABS ist nämlich viel teurer als GFK), als dich nachher zu ärgern.

    Gruß

    Andy

  4. #4

    Re: GFK oder ABS

    bei einem heckscheibenspoiler würde ich in jedem fall zu ABS tendieren, da die innenfläche des spoilers ja durch die scheibe sehen kannst. die meisten teile aus gfk haben nur äußerlich eine glatte oberfläche und sind auf der anderen seite eher unansehlich.
    Gruß N.

  5. #5
    Benutzer Avatar von DeTune
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ttt

    Registriert seit
    27.02.2004

    Re: GFK oder ABS

    Danke für eure Antworten!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •