Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Lackierung Tür Beifahrerseite

    Hallo Leute,

    am Wochenende hielt es irgend so ein Ideot für nötig mal was gegen schön glänzende Autos zu unternehmen und hat mir meine Beifahrertür zerkratzt

    Der Kratzer ist so tief und mittig auf der Tür, das da wohl nur neu lackieren hilft . Jetzt die große Frage:

    Wie teuer kommt mich eine Neulackierung der Tür? Es ist ein A4, Bj 2003, Delphingrau-Metallic.

    Ein Lackierer hier in der Gegend hat was von 500 € gesagt, aber das kommt mir doch ein wenig teuer vor.

    Gruß, CptKalus.

    P.S. Ich brauche den Preis inkl. allem was nötig ist, d.h. Demontage aller Teile die dafür ab müssen usw., da ich das selber nicht machen kann (zwei linke Hände )

  2. #2
    a4_dave
    Gast

    Re: Lackierung Tür Beifahrerseite

    also wenn du keine conection hast dann kommt das schon fast hin so...

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Lackierung Tür Beifahrerseite

    500€ sind da schon recht "günstig"

    viel billiger wirds bei ner normalen lackierung mit Rechnung, ohne con. und oder eigenere vorarbeit kaum

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Lackierung Tür Beifahrerseite

    Genau aus dem Grund fahre ich meine Riesendelle mit Kratzern seit einem Jahr durch die Gegend... Trotz connections hab ich keine Lust das auszubessern (trotzdem ca. 300 bis 400 Euro) und vielleicht hält es andere ja davon ab Kratzer reinzumachen. Also ich hätte Mitleid mit dem Besitzer ...

  5. #5
    shadow one
    Gast

    Re: Lackierung Tür Beifahrerseite

    @CptKalus:

    500 € für eine Tür??? Sag´mal, in welcher Metropole wohnst Du??? :?

    Bei uns im Raum Paderborn (Ostwestfalen) zahle ich mit allem drum und dran (z.B. Türgriff ausbauen) ca. 250 € einschließlich Märchensteuer. Mit Vit. B und ohne Rechnung 150 - 200 €.

    Oder warst Du bei Audi?
    Türverkleidung a+e, Überführung zum Lacker, Reinigung außen und innen. Dann kommt der Preis wohl hin.

    Geh´von Lacker zu Lacker und laß Dir (mündlich) Angebote machen. Aber bitte nicht feilschen. Das geht zu Kosten der Qualität. Du wirst Dich später nur ärgern!!!

    Oder laß Dir vom Freundeskreis Empfehlungen geben. Es spricht sich rum, welcher Lackierer gut und welcher weniger gut ist.


    good luck

    Heinz

  6. #6
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: Lackierung Tür Beifahrerseite

    wenn du in der nähe von wob wohnst könnt ich dir ein angebot von 200 euro machen...
    mit sicherheit geht das auch günstiger aber ich sag erstmal 200 damit nichts in die hose geht.
    lackiert wird von einem guten lacker und natürlich in der kabine.
    also gute qualität für sehr wenig geld.
    ist halt nur ohne rechnung...
    ich hab z.B 35 euro für den stoßfänger hinten + scheinwerferblenden bezahlt.
    der juge macht das wirklich gut!
    der macht jetzt immer alle teile von mir, weil es ein kumpel ist, der leider
    arbeitslos geworden ist.

  7. #7

    Re: Lackierung Tür Beifahrerseite

    @shadow one: Ich wohne bei Frankfurt am Main, genauer gesagt im Taunus.

    Ich war nicht bei Audi, sondern bei einem Lacker in der Gegend. Wenn es Weihnachtsgeld gegeben hat werde ich die Geschichte dann wohl mal angehen, vorher fehlt mir das Geld leider.

    Vielleicht wäre es mal eine Versuch wert, eine kleine Deutschlandrundreise mit einem Besuch beim Lackierer zu verbinden. Zufälligerweise wohnt ein Bekannter von mir in PB. Da könnte man unterkommen während die Tür verarztet wird.

    Oder WOB wäre ne Möglichkeit, da in Salzgitter bei Braunschweig auch ein Bekannter von mir wohnt. Ist ja glaube ich nicht so weit bis WOB von da.

  8. #8
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: Lackierung Tür Beifahrerseite

    ich kann dir die nummer gern mal per pn zukommen lassen.
    ist wirklich ein netter typ der sich über jeden anruf freut, da er arbeit braucht.
    und er ist auch wirklich schweine günstig!
    und das nicht nur bei leuten die er gut kennt.

  9. #9
    BlaueSau
    Gast

    Re: Lackierung Tür Beifahrerseite

    Hi, könntest ja auch mal Car-Top versuchen, ein Bekannter von mir Arbeitet mit für die, mit denen? Das Patent is echt klasse und lange nicht so teuer wie vom Lacker die ganze Tür lackieren zu lassen. Ach, ja www.car-top.de

    Gruß
    Stefan

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    01.08.2004

    Re: Lackierung Tür Beifahrerseite

    Hat schonmal jemand was bei cartop machen lassen und kann sagen was es kosten würde einen ca. 1m langen Kratzer an der Türe zu entfernen. Mir hat nämlich so ein Oberarsch**ch die Seite verkratzt

  11. #11
    BlaueSau
    Gast

    Re: Lackierung Tür Beifahrerseite

    Hi,
    Das hängt von dem Kratzer ab. Ist nur die Oberfläche verkratzt, reicht meistens nach Lacken und polieren, das ist relativ günstig. Ist er tiefer, grundierung oder runter bis zum Blech muss da gefüllt werden und dann Lackiert und dann wird poliert. Meistens, so ist es bei meinem Bekannten, reicht zur ersten ansicht ein gutes digital Foto was man Ihm per Email schicken kann. Denke mal mit 150,- euronen wirste aber schon rechnen müssen. Ist aber immer noch weniger als €500.

    Gruß
    Stefan


  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    01.08.2004

    Re: Lackierung Tür Beifahrerseite

    Danke...ich rufe am besten mal da an und frage auch gleich ob ich Mengenrabatt bekomme. Da hat nämlich jemand (ich vermute das selbe Ar***l*ch) auch an dem Golf (IV) von meiner Mutter (früher meiner) die kompette Seite verkratzt (auch bis auf die Grundierung). Beide Autos standen nicht auf der Straße sondern bei uns in der mit Bewegungsmeldern und automatischen Licht ausgestatteten Einfahrt als die zerkratzt wurden. Echt zum kotzen sowas

  13. #13

    Re: Lackierung Tür Beifahrerseite

    über 150€ darf eine lackierung pro teil nicht kosten! wenns sogar nur ein kratzer ist und nichts gebügelt und gespachtelt werden muss reichen dicke 100€ pro teil.

  14. #14
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: Lackierung Tür Beifahrerseite

    freak82 schrieb am 11.11.2004 21:23:
    über 150€ darf eine lackierung pro teil nicht kosten! wenns sogar nur ein kratzer ist und nichts gebügelt und gespachtelt werden muss reichen dicke 100€ pro teil.

    eine pro teil rechnung hab ich ja noch nie gehört...
    dann würde eine motorhaube im schlimmsten fall ja das gleiche wie ein spiegel kosten(nur ein beispiel)

  15. #15

    Re: Lackierung Tür Beifahrerseite

    Ich hab zu dem lacker schon 3 autos gebracht. hat mich immer einen huni pro teil gekostet. und wenn du ihm 100 fürn außenspiegel bezahlst dann freut er sich natürlich. er rechnet immer nach teilen ab, das ist doch das fairste, wenn du die ganze seite lackiert haben willst zahlste halt 400€ (2 türen, 2 kotis).

  16. #16
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: Lackierung Tür Beifahrerseite

    Kenne es halt nur so das man ehr nach flächen als nach teilen bezahlt.
    Ist halt wirklich so das ich es nicht kenne und sowas noch nie gehört hab.

  17. #17

    Re: Lackierung Tür Beifahrerseite

    guck doch mal, desto mehr teile desto größer ist doch die fläche! ist doch logisch. nur er hat einen pauschalen preis gemacht 100€ pro teil und nicht 80€ für die ss und 130€ für die haube. und unter teil versteht man halt ein karosserieteil wie tür, haube, ss, dach, koti. und nicht kleinteile wie spiegel, leisten,... das macht er auch nicht einzeln, nur wenn der auftrag schon teile beinhaltet. kannst also nicht hingehen und sagen ich hätte gern meine ausengriffe und spiegel lackiert. außer die türen werden lackiert, dann macht er dir so kleinteile umsonst mit. zudem hat er sich auf unfallindstandsetzung speziallisiert, d.h. das ist immer eine ss und nen koti dabei.
    mein schwager hat z.b. jetzt seinen passat 3b kombi bei ihm. die hintere linke ecke ist sehr stark eingedrückt so das es kein spaltmaß zwischen hinterer tür und hinteren koti gibt. der richtet ihm das alles auf eine richtbank, lackiert die beiden hinteren koits, heckklappe und ss für grademal 500€ ein traditioneller karosseriebau betrieb würde nur für die richtbankarbeiten min. 500€ haben wollen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •