Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Dringende Frage zu Aussenspiegeln.

    Hi,

    hab mir RS4 Aussenspiegel ersteigert und hab nun die Wahl.

    Soll ich automatisch anklappbar nehmen oder manuell anklappbar? Kann ich das nachrüsten das sie automatisch anklappbar sind, oder zu aufwendig?

    Dann kann ich noch Wählen zwischen abblendbaren Spiegelgläsern oder die bläulich getönten Spiegelgläser. Soll ich die abblendbaren nehmen? Denn hab kein Innenspiegel der Abblendbar ist, ist das Nachrüsten ein Problem...?

    Was würdet ihr nehmen bei dieser Wahl?

  2. #2

    Re: Dringende Frage zu Aussenspiegeln.

    Hi!

    Also ich baue z.Z. auf S4 Aluspiegel mit Heizung und Ablendfunktion um. Macht zwar etwas Arbeit, weil du halt alle Strippen in die Tür ziehen mußt.. ich würde aber an deiner Stelle das volle Programm nehmen.
    Zum Anklappen benötigst noch ein paar Kleinteile, siehe FAQ.
    Innenspiegel kostet 50€ ist aber jeden Cent wert. Da kannst dann auch deine Außenspiegel anschließen.

    Gruss Markus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    03.07.2004

    Re: Dringende Frage zu Aussenspiegeln.

    Hi,

    das zum abblenden hab ich eben gelesen das man das einfach am Innenspiegel oder so mit anschliessen muss.
    Nur wusste ich net was nun mit elektrisch anklappbar los ist...manuell würd ichs eh net machen denk ich, aber hab das volle Programm nun angfordert, ausserdem ists ja mehr Wert so...

    Das ganze kost 230€ und hat gerade mal ne Woche am Auto gehangen zu Showzwecken...die halter für Vorfacelift sind auch dabei, welche ja einzeln 60€ kosten...also ein gutes Schnäppchen finde ich.



    Wollte euch eben noch kurz zu den restlichen Teile fragen die ich benötige, damit die Spiegel auch einwandfrei funktioniern.

    Abblendbare Aussenspiegel

    Wie schon im FAQ beschrieben benötige ich die Teile hier

    8H0 857 511 A4P K07S automatisch abblendender Innenspiegel mit Kompass
    8E0 857 593 4PK Kabelkanalabdeckung
    4B0 971 833 Steckergehäuse

    und muss dann nurnoch die Kabel von den Aussenspiegeln dort mit anklemmen, so richtig? Hat mir einer noch die Preise der Teile?

    Hat jemand auch ein Foto vom Einbau in ein A4 B5/8D ohne Schiebedach, wie mach ich das mit dem Kabel vom spiegel zur A-Säule?


    Automatisch anklappbare Aussenspiegel

    Im FAQ von audi4ever.at diese Teile hier:

    4A0 907 440 Steuergerät für die SAF (Nr.361) 38,86€
    4A0 937 529 Passender Relaissockelträger (2-fach) 6,03€
    4D0 959 565 G 01C Neuer Spiegelverstellschalter (Fahrerseite) 46,46€
    Passende Kabel mit Chrimpsteckern, hab da leider keine Teilenummer gefunden! Habt ihr eine dafür?

    Spiegel die ich gekauft hab, haben ja die Funktion schon, benötige also keinen Spiegelgrundträger mehr.

    Stimmen alle Teilenummern so, oder hat sich was geändert, benötige ich sonst noch was? Schau dann mal morgen bei Audi was die auf Lager haben.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •