Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Guido_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Erkner
    Registriert seit
    04.11.2003

    Umbau auf großen Außenspiegel ?!?!? Hilllfeeeeee

    Hallo,

    Wollte heute meinen großen Beifahrerspiegel anbauen und bei beiden die S4 Kappen installieren und bin kläglich gescheitert. Und das schon beim ersten Schritt. An der Beifahrerseite hat alles super geklappt, aber auf der Fahrerseite bekomme ich einfach nicht die beiden Kreuzschlitzschrauben von der kleinen Kappe unter dem Spiegel ab. Die sitzen so fest das ich die echt nicht abbekomme.
    Hat jemden da noch ne Idee ? Die Schrauben sind inzwischen schon fast rund. Soll ich mir jetzt ein neuen Innenleben kaufen und dort sie S4 Kappe anbringen oder wie ? Hilfffeeeeee.
    Das einzigste was mir noch einfällt wäre das Aufboren der Schrauben.....
    Die Spiegel sind wahrscheinlich seid 97... dran und sind seid dem nicht mehr angefasst worden.


  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Umbau auf großen Außenspiegel ?!?!? Hilllfeeeeee

    Entweder wie du schon sagst aufbohren, oder die Plastikkappe zerstören und dann versuchen die Schrauben mit Hilfe einer Zange raus zu drehen. Nur wird wahrscheinlich auch noch das Spiegelglas dabei drauf gehen.

    Reiner

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: Umbau auf großen Außenspiegel ?!?!? Hilllfeeeeee

    Muß man denn überhaupt dieses Plastik lösen?
    Du kannst doch das Spiegelglas raushebeln. Dann kannst du den Motor lösen. Danach kommst du an die Schrauben von der kappe. Und mit ein bischen Fingerspitzengefühl und roher Gewalt, bekommt man die Kappe ab.Die schwarze Plastik Kappe unten hat ja nur 2 oder 3 Plastikhaken, die nach vorne (Richtung Motor) stehen. Wenn man mit einem Schraubenzieher dann zwischen Kappe und dem Plastikteil geht und dann vorsichtig die Plastikhaken raushebelt, müßte es so gehen.
    Es ist schon bei mir länger her, daß ich das gemacht habe, meine aber daß es so funktionieren könnte.

    ciao
    Chris

  4. #4
    Lord-Vader
    Gast

    Re: Umbau auf großen Außenspiegel ?!?!? Hilllfeeeeee

    alternativ kannst Du noch mit hilfe einer zweiten Person einen Schraubendreher ansetzten und dann mit einem Hammer draufklopfen. Damit löst sich meistens das Gewinde...


    -> alte Mechanikerlehre....



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •