Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    warlord
    Gast

    Kurzes Kennzeichen vorn

    Moin!

    Ich hab vorn ein recht kurzes Kennzeichen (SM-WT 6). Da habe ich jetzt rechts und links noch Platz. Gibt's da irgendein Teil, was ich da reinbasteln kann (das so aussieht wie die Originalstoßstange)?

    Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Kurzes Kennzeichen vorn

    euro oder nicht euro-kennzeichen?

    habe die gleiche zahlen/buchstabenkombination und meine kennzeichentafeln sind 40cm lang. Es gibt noch 42 und noch etwas länger. 40er sind die kürzesten, wo diese kombination draufpasst.

    auf einen us-adapter passen maximal 36er, das sieht dann schon sehr eng aus, besser wär ein 32er kennzeichen, dass passt ohne probleme in diesen us- / oder japan-adapter.

    fazit: es gibt einen adapter für die s4-stoßstange

    krelli

  3. #3
    warlord
    Gast

    Re: Kurzes Kennzeichen vorn

    Ich hab ein Euro-Kennzeichen. Das ist ca. 12cm kürzer als ein normales.
    Wo bekomme ich den US-Adapter? Kann ich mir ohne weiteres ein so ganz kurzes Kennzeichen machen lassen?

  4. #4

    Re: Kurzes Kennzeichen vorn

    Der Adapter ist aber Rechtekig und geht bis zu den Lüftungseinlässen runter !!

    Sieht meiner Meinung nicht so schön aus !!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / ???

    Ort
    Zentralsachsen
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Kurzes Kennzeichen vorn

    ich hatte für meinen ex a4 einmal eine mexikanische s4-ss bestellt, weil ich ebenfalls auf dieses kurze kennzeichen vorn umrüsten wollte. als die stoßszange kam, stellte ich fest, dass im bereich des kennzeichen in jeder ecke jeweils ein riesengroßes loch von ca.3cm durchmesser war, in denen dann besagter adapter eingeklebt oder eingeschraubt wurde. das teil müsste auf jeden fall zu bestellen sein bzw. im bekannten auktionshaus.

    krelli

  6. #6
    corrado169
    Gast

    Re: Kurzes Kennzeichen vorn

    Also, wenn Du ein 12cm kleineres Schild als original hast, dann ist es ein 40er denn wenn mich nicht alles täuscht, ist das originale 52 lang.
    (könnte aber auch 56 lang sein ganz sicher bin ich mir da nicht)

    Aber egal, in einen US-Adapter passt deins ja dann auf keinen Fall,
    da es wirklich nur 36cm lang ist.

    Ich habe ein 36er Kennzeichen (XX-G11) und das nur weil ich Euro-Engschrift habe. Aber selbst das sieht bescheiden in einem US-Kennzeichenhalter aus.

    Würde mir das nochmal überlegen und im Notfall was selber basteln, habe ich auch scon mal gemacht allerdings an einem Polo mit einem Nummernschild von einer 80er.

    Gruß Björn

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •