Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    René
    Gast

    S4 Endschalldämpfer

    Hi passt der Endschalldämpfer vom 2000er S4 an meinen A4 B5 Bj95 oder kann ich mich da auf ein paar anpassungsaufgaben freuen? :?

  2. #2
    LarsSpotke
    Gast

    Re: S4 Endschalldämpfer

    Hi,

    Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

    Wenn du einen Audi A4 mit Quattro Antrieb fährst, ist das kein Problem. Für alle anderen soll es mit Anpassungsarbeiten zu machen sein.

    Gruß Lars

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4 Endschalldämpfer

    Für alle anderen soll es mit Anpassungsarbeiten zu machen sein.
    Wir haben es vor zwei Jahren versucht und bekamen ihn nicht dran. Hier im Forum fährt einer einen Frontkratzer mit Quattro ESD (Name fällt mir grad net ein). Wie er ihn drangebracht hat konnte er mir bis heute nicht erklären bzw. hat nicht auf meine Frage geantwortet.
    Gruß Frank

  4. #4
    René
    Gast

    Re: S4 Endschalldämpfer

    Herrlich jetzt weiss ich das ich mich auf ein langes romantisches Wochenende mit meinen beiden süssen freuen kann (Flex und Schweißgerät)

    Der kommt dran und wenn ich daran ein Nervenzusammenbruch kriege!!

    Poste es dann wie es geht...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4 Endschalldämpfer

    Also hast du einen Fronttriebler? Viel Spaß beim Basteln. 8)
    Gruß Frank

  6. #6
    rs254
    Gast

    Re: S4 Endschalldämpfer

    willst du es der optik wegen machen? die enrohre allein draufzubringen dürfte ja kein problem sein. hab letztes jahr meine s4 endrohre im ebay verkauft. und den original s4 endtopf zu verbauen halte ich nicht für sinnvoll :?

  7. #7
    René
    Gast

    Re: S4 Endschalldämpfer

    Ja hab ein Fronttriebler.. Kann ich bei dem S4 ESD eine klangveränderung erwarten??(hab ein V6 2.8) sonst überleg ich es mir mit dem Wochenende nochmal...

  8. #8
    René
    Gast

    Re: S4 Endschalldämpfer

    Mal ne andere Frage rs254 ist dein Streetfighterumbau noch aktuell??
    Du willst nicht zugfällig deine S4 Frontstoßstange loswerden oder

  9. #9
    rs254
    Gast

    Re: S4 Endschalldämpfer

    ja die ss hab ich noch. ist aber beschädigt. wenn du nicht selbst ein bastler bist lohnt sich reparieren nicht. würde sie aber verschenken wenn sie wer abholt.
    klangveränderung darfst du dir keine erwarten. ein original s4 klingt doch nach gar nichts.

  10. #10
    René
    Gast

    Re: S4 Endschalldämpfer

    Was ist denn genau kaputt kannst ruhig ins detail gehen ? Gibts die Nebler Montageträger Gitter und die kappen der SWR auch dazu? jetzt werd ich unverschähmt ... bin ein Bastler (siehe S4 ESD )
    Wo kommst du denn her?hab schon interesse wenn es nicht allzuweit ist.
    Werd den ESD leerräumen und drunterpacken denk ich dann wird es schon lauter.

  11. #11
    LarsSpotke
    Gast

    Re: S4 Endschalldämpfer

    Hi,

    @René

    Wenn du nur die S4 Endrohre haben möchtest, dann verbaue auch diese. Oder solche wie ich habe. Bilder sind unter meinem "Leseraudi", fragen hierzu einfach per PN.

    Der Endschalldämpfer wird vom Klang her keinen Unterschied bringen. Zumal der original NSD eh keinen großen Einfluß auf den Klang hat. Da der VSD das größte Volumen hat, und somit den meisten Einfluß auf den Klang deines V6 hat.

    Gruß Lars

  12. #12
    Benutzer Avatar von audiss4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2006
    MKB/GKB
    AKE/FTM

    Ort
    Linz
    Registriert seit
    13.03.2003

    Re: S4 Endschalldämpfer

    Hallo,

    Pimpi;

    Das war ich, der das mit dem 'S4 Auspuff an FA' geschrieben hat. Ich hab selber einen Quattro!! keinen FA. Und wie der von dem ich das Bild habe das gemacht hat weiss ich auch nicht. Habs mir nicht genau angesehen aber Spruch hatte er keinen Schlechten(das Auto) für einen 1,8T. Ich frag Ihn aber wenn du willst!

    Mfg
    Audiss4

  13. #13
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: S4 Endschalldämpfer

    Der Endschalldämpfer wird vom Klang her keinen Unterschied bringen. Zumal der original NSD eh keinen großen Einfluß auf den Klang hat. Da der VSD das größte Volumen hat, und somit den meisten Einfluß auf den Klang deines V6 hat.
    Genau so ist es auch.

    Wenn es wegen der Optik ist, nur die Endrohre nachrüsten und später ggf. ein MSD nachrüsten für einen besseren Klang.

    Oder du nimmst gleich ne Komplettanlage wenn du richtigen Sound haben willst.

  14. #14
    René
    Gast

    Re: S4 Endschalldämpfer

    Danke für eure ganzen Meinungen denke mal das werd ich auch so machen..
    @Lars werde drauf zurückkommen falls ich am ende bin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •