Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Stefan27NRW
    Gast

    Windgeräusche und der freundliche....

    Hallo alle zusammen,

    habe vor kurzem meine Beifahrertür einstellen lassen , leider ist es eher schlechter geworden. Nun möchte ich es selber probieren. Die Tür hängt extrem und bei unebenheiten klappert sie sogar. Oben fehlen bestimmt 4mm. So nun meine frage wie muss ich vorgehn um die Tür komplett einzustellen . Wäre froh wenn mir jemand eine genaue Anleitung geben könnte. Danke euch schon mal im Voraus für die Tips. Wäre auch froh um sonstige Tips die denn Innenraum klappertechnisch leiser machen. Fahre übrigen eine A4 Avant.

    MFG Stefan Höllermann


  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    10.12.2002

    Re: Windgeräusche und der freundliche....

    Hallo,

    zum Türen richten habe ich was für Dich gefunden, versuche es mal hiermit. http://www.a4-freunde.de/faq/tueren_richten.shtml

    Bei den anderen Sachen kann ich Dir leider nicht viel helfen. Eigentlich gibt es im Audi ja kaum was was klappern könnte, ausser vielleicht die Laderaumabdeckung im Avant. Da gibt es aber auch einen Link von mir dazu.

    http://www.audi4ever.at/faq/pdf/laderaumabdeckung.pdf

    Gruß
    René

  3. #3
    Stefan27NRW
    Gast

    Re: Windgeräusche und der freundliche....

    Schon mal danke, kannte die beiden Links nur leider schon.
    Kann mir denn niemand etwas genaues Sagen.

    MFg Stefan Höllermann

  4. #4
    Chip-TDI
    Gast

    Re: Windgeräusche und der freundliche....

    Hallo!

    Ich habe aus meinem Reparaturhandbuch (allerdings für die Limousine) einmal herausgescannt, was da zum Thema Türeinstellung steht. Ich hoffe das hilft dir weiter.

    [img]

    [/img]

    [img]

    [/img]

  5. #5
    Chip-TDI
    Gast

    Re: Windgeräusche und der freundliche....

    Hallo!

    Ich bin ` s nocheinmal. Leider hab ich das mit den Bildern nicht so ganz hinbekommen. Deshalb schreibe ich dir so, was in dem Buch steht.

    Beschrieben ist das Einstellen der Vordertüren. Bei den hinteren Türen gilt sinngemäß das gleiche. Reihenfolge:

    Längseinstellung:
    - zum Einstellen der Türspalte: Schrauben Türscharnier/Tür etwas lockern, so dass die Tür gerade noch verschoben werden kann
    - Tür schließen und ausrichten
    - Tür vorsichtig öffnen und Scharnierschrauben anziehen

    Höheneinstellung:
    - Schrauben zwischen Scharnier und Tür lockern, Tür nach oben oder unten verschieben
    - Schrauben wieder festziehen

    Seiteneinstellung, Tür-Vorderkante (Windgeräusche):
    - nicht einstellbar

    Seiteneinstellung, Tür-Hinterkante (Windgeräusche):
    - Schließblech in das Türschloß einrasten, ein wenig lockern
    - Tür schließen und entsprechend der Außenkontur in den Türausschnitt drücken
    - Tür öffnen, Schließblech festziehen
    - Prüfen sie vom Wageninnern aus, ob die Tür gleichmäßig an ihrer Gummidichtung anliegt

    Ich hoffe das reicht.

    Tschau

  6. #6
    tummy
    Gast

    Re: Windgeräusche und der freundliche....

    Hallo Stefan27NRW,

    hab bei mir auch die vorderen türen selbst eingestellt.
    Da sind nur 4schrauben die du nacheinander an den seiten lösen musst.1schraube oberhalb des schlosses und 1unterhalb und das selbe auf der seite wo die schanier sitzt(1oben 1unten)Schraub am besten mal die türpappe vorne an der tür ab und schau es dir genau an.Sieht schlimmer aus als es ist.Du musst nur aufpassen,löse nicht alle schrauben aufeinmal sonst verstellst du alles und bist es wieder hinhaut dauerts.An den 4schrauben kannst du auch deine 4mm luft die du oben hast ausgleichen.


    m.f.g. tummy

  7. #7
    shadow one
    Gast

    Re: Windgeräusche und der freundliche....

    @Stefan:
    Also ich würde bei Audi reklamieren. Sollen die doch hinbiegen, was die verbockt haben. Oder war´s ´ne freie Werkstatt???

    CU

    Heinz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •