Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    shadow one
    Gast

    Spaltmaße der Heckstoßstange (B5)....

    @all:
    Habe mal beim Einparken mit der hinteren Stoßstange die Betonwand "berührt". An der Stoßstange ist absolut nichts zu sehen, nicht mal Kratzer. Aber das Spaltmaß zur Karosserie ist etwas größer geworden. Man siehts auch nur bei genauem Hinsehen, aber mich stört´s mittlerweile doch.

    Deshalb meine Frage: Kann man das Spaltmaß neu einstellen (justieren)?


    See you

    Heinz

  2. #2
    jony28
    Gast

    Re: Spaltmaße der Heckstoßstange (B5)....

    @all:
    Habe mal beim Einparken mit der hinteren Stoßstange die Betonwand "berührt". An der Stoßstange ist absolut nichts zu sehen, nicht mal Kratzer. Aber das Spaltmaß zur Karosserie ist etwas größer geworden. Man siehts auch nur bei genauem Hinsehen, aber mich stört´s mittlerweile doch.

    Deshalb meine Frage: Kann man das Spaltmaß neu einstellen (justieren)?


    See you

    Heinz
    Hallo Heinz,

    ich habe mein Stoßfänger vorne bis jetzt durch Parkschade 2 x austauschen lassen.(Von Audi montiert u. lackiert) Selbst die v. Audi bekommen das Teil nicht mehr so sauber zusammen.

    Gestern bin ich auch drauf gekommen dass die Spaltmaße nimmer so wie s einmal war. Ist echt ärgerlich wenn man genau hinschaut.

    Aber ich denke, das war einmal die Verarbeitung von B5. Habe nämlich b. allen B5s nachgesehen, die haben mehr oder weniger eine große" Stoßstage-Spalte"

    Da mußt Du d. ganze Stoßfänger abmontieren und nachschauen, ob die Schrauben/ Befestigungs- Elemente verbogen sind...

    Es kann auch sein dass Dein Stoßfänger eine "Innere Verletzung" zugezogen hat.


    Ciao, jonny

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Spaltmaße der Heckstoßstange (B5)....

    naja..mal die kirche im dorf lassen!

    du kannst die SS einstellen indem du sie demontierst und die halter, die in die karosser geschoben werden und dann mit den 2 schrauben im kofferraum verschraubt weden, vertellst! die sind an die SS geschraubt und lassen sich in horizontale und vertikale verstelllen! also achte wo deine SS hin soll, bau sie aus und verstell den halter so das es rein theoretisch passen sollte, dann probieren obs passt!

  4. #4
    shadow one
    Gast

    Re: Spaltmaße der Heckstoßstange (B5)....

    @Denjo Bieler:
    Danke für den Tip. Werde mich bei Zeiten mal daran begeben und nachschauen.

    See you

    Heinz

  5. #5
    Benutzer Avatar von superbmario
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AFB/DAJ DEY

    Ort
    15711
    Registriert seit
    20.01.2006

    Re: Spaltmaße der Heckstoßstange (B5)....

    Das soll ja wohl auch mit dem vorderen Stoßfänger funktionieren. Ich habe meinen heute damontiert, aber zur vertikalen justage habe ich da keine Möglichkeit gefunden.
    Kann mir bitte jemand erklärenb wie das geht?
    Gruß Mario

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •