Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Spaceghost
    Gast

    Stoßstange vorne hängt rechts etwas runter. Halter?

    Hallo,

    wie in der Betreffzeile schon erwähnt, habe ich gestern das Mißgeschick gesehen. Auf der Beifahrerseite hängt vorne meine Stoßstange etwas herab. Anscheinend aus der Halterung gerutscht. Ich habe sie versucht wieder dran zusetzen, nun ist sie zwar wieder eingerastet, aber sie scheint immer noch zu hängen. Zwischen Stoßstange und Kotflügel ist nun etwa 1,5 cm Luft, auf der Fahrerseite sitzt sie bündig. Da ist so etwa knapp 0,5 - 1 cm Luft, was auch so sein soll. Nur die andere Seite will noch nicht.

    Gibts ein Trick dabei? Hat jemand das selbe schonmal gehabt?

    Zur Info, ich bin nirgendswo gegen gefahren, oder hängen geblieben. Gestern ist es mir durch Zufall aufgefallen.

    Das Auto ist ein A4 Avant (B5) TDI.

    :?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß aus Frankfurt

  2. #2
    Crashpilot
    Gast

    Re: Stoßstange vorne hängt rechts etwas runter. Halter?

    Dieses Phänomen haben viele, speziell nach dem Verbau der S4-Schürzen .. komischerweise immer rechts.
    Ich habe/hatte dies auch. Habe dann die Befestigungslöcher der SS-Halter vergrößert, damit ich sie auf der Seite weiter oben montieren konnte.

  3. #3
    Spaceghost
    Gast

    Re: Stoßstange vorne hängt rechts etwas runter. Halter?

    Ja, bei mir ist es aber die Original-Schürze. Ich habe eben noch mal nachgeschaut, sie scheint unter dem Scheinwerfer aus der Halterung gerutscht zu sein. Am Kotflügel hängt sie nun richtig drin - der Abstand stimmt dort auch, nur unter dem Scheinwerfer, also genau im Eck, hängt sie etwas..



    Hmmm, naja, ich werde nochmal mein bestes versuchen, ansonsten muß ich eh bald zum Ölwechsel dann soll die Werkstatt mal danach schauen...


  4. #4
    Crashpilot
    Gast

    Re: Stoßstange vorne hängt rechts etwas runter. Halter?

    Aus der Halterung rutschen kann sie nicht.
    Die vorderen Halter für die SS kann man in der Höhe variieren .. bau nochmal die SS ab und guck Dir mal den Halter genau an !

  5. #5
    Spaceghost
    Gast

    Re: Stoßstange vorne hängt rechts etwas runter. Halter?

    Aus der Halterung rutschen kann sie nicht.
    Die vorderen Halter für die SS kann man in der Höhe variieren .. bau nochmal die SS ab und guck Dir mal den Halter genau an !
    Hmmm, abbauen, wollte ich eigentlich nicht! Bislang habe ich sie nur wieder reingedrückt. Vielleicht weiß ja jemand wo sie genau ausgehängt ist, ertasten kontte ich leider bislang nichts.

    Naja, eben habe ich sie noch etwas besser dran bekommen, scheint auch zu halten. Wenn man ganz genau hinsieht, sieht man es noch... aber so gehts schon mal.

    Wenn noch jemand ne hilfreiche Idee hätte, probiere ich es aus. Ansonsten sollen die beim freundlichen mal schauen.

  6. #6
    Crashpilot
    Gast

    Re: Stoßstange vorne hängt rechts etwas runter. Halter?

    Wozu diese Kosten erzeugen ?
    Also, die Stoßstange hattest Du nicht demontiert oder gelöst ?
    Dann kann sich eigentlich nur die vordere Befestigungsschraube gelöst haben und somit sich die Höhe verändert haben.
    Bist Du handwerklich fähig ?

  7. #7
    Spaceghost
    Gast

    Re: Stoßstange vorne hängt rechts etwas runter. Halter?

    Wozu diese Kosten erzeugen ?
    Also, die Stoßstange hattest Du nicht demontiert oder gelöst ?
    Dann kann sich eigentlich nur die vordere Befestigungsschraube gelöst haben und somit sich die Höhe verändert haben.
    Bist Du handwerklich fähig ?
    Naja, Schrauben lösen und fest ziehen werde ich noch können. Hab früher mal viel am Auto geschraubt...


  8. #8
    Crashpilot
    Gast

    Re: Stoßstange vorne hängt rechts etwas runter. Halter?

    Dann demontiere mal das Gitter auf der Seite, nimm eine kleine Ratsche mit 6er Imbus-Stecknuss und ziehe die Schraube mal bei hochgedrückter SS an.

  9. #9
    Spaceghost
    Gast

    Re: Stoßstange vorne hängt rechts etwas runter. Halter?

    Dann demontiere mal das Gitter auf der Seite, nimm eine kleine Ratsche mit 6er Imbus-Stecknuss und ziehe die Schraube mal bei hochgedrückter SS an.
    Oki ich probiers mal... Danke!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •