Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGB

    Ort
    Aschaffenburg
    Registriert seit
    26.05.2003

    Poliermaschine - Finger weg!

    Hallo zusammen,

    hab mir nen unifarbenen (dkl. blau) A4 gekauft.
    Als ich ihn das erste mal gewaschen hab ist mir bei direkter Sonneneinstrahlung aufgefallen, dass der Lack konzentrische Kratzer aufweist. Kommt bestimmt von der nichtfachgerechten Poliermaschinenaktion meines Vorgängers (hab ihn abends gekauft - nie wieder). Man sollte das Auto unbedingt waschen, bevor man lospoliert!!!
    Naja - es ist nicht schlimm, aber ärgern tuts gewaltig!

    Kann ein professioneller Lackspezialist diese Kratzer (nicht tief) rauspolieren, oder was kann ich sonst noch tun?

    Grübel

    Gruss M

  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Poliermaschine - Finger weg!

    klar...wenne die nich selber sogar rausbekommst!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Poliermaschine - Finger weg!

    @hockpage

    bei dunklen Farben bekommt man die Waschanlagenkratzer usw.. nie ganz raus!!! Man kann die allerfeinsten Kratzer aber schon selber rauspolieren, nur wie gesagt, bekommt man auch dabei längst nicht alle Kratzer raus !

    Gruß

    Hagen[/quote]
    Audidriver= separates the men from the boys

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: Poliermaschine - Finger weg!

    Klar kann ein Profi mit entsprechenden Geräten das polieren, aber du kannst es auch erst mal selbst probieren.

    Die Diskussion um die verschiedenen Polituren und Pflegemittel findest du über die Suchefunktion.
    B5 & B7 proved - now CC testing

  5. #5

    Re: Poliermaschine - Finger weg!

    Denke, du wirst das selbst hinbekommen, denn "Uni" ist immer noch das beste zum Polieren, da durch die Politur die Farbe verteilt werden kann...das geht bei Metallic und Perleffekt nicht...

  6. #6
    shadow one
    Gast

    Re: Poliermaschine - Finger weg!

    @hockpage:
    Natürlich kannst Du es selber probieren. Aber frag´doch einfach mal beim Auto-Kosmetiker oder einem Lacker (ja, die machen das auch) nach, was sowas kostet. So gut, wie die das machen, kriegst Du das kaum hin (ist nicht böse gemeint).
    Oliver hat das auch gemacht und war sehr zufrieden.

    Danach sieht der Wagen (fast) wie neu aus.

    See you

    Heinz

  7. #7

    Re: Poliermaschine - Finger weg!

    Ich habe auch meinen Wagen mal polieren lassen, da ich mít dem Lack nicht so zufrieden war wegen kleinen kratzern.
    Ich habe dann bei einem Profi mit Innenraumreinigung 120€ gezahlt. Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt!!! So gut habe ich es nie hinbekommen, egal wie lange ich poliert habe!

    Gruß

    Carsten

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Poliermaschine - Finger weg!

    Das ist wirklich preiswert.

    habe auch uni-blau (samtblau). Man kann den Lack hopchglänzend hinbekommen aber einmal mit nem Tuch rüber und schon ist's wieder zerkratzt... sehr empfindliche und undankbare Farbe.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Stahnsdorf
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Poliermaschine - Finger weg!

    Hi,

    also das neue A1 Speedpolish soll dafür ja gut geeignet sein. Ich habe bisher anur das Speedwx ausprobiert und das macht dem Namen alle Ehre. Es geht verdammt schnell und konserviert (bisher) auch ordentlich....

    Übrigens habe ich auch schlechte Erfahrungen mit einer Poliermaschine gemacht, weil man damit nie so gut auspoliert bekommt wie von Hand.



  10. #10
    shadow one
    Gast

    Re: Poliermaschine - Finger weg!

    @wolfgangquattro:
    Du hast recht. Mit einer Poliermaschine kann man nie so gut, wie von Hand, abpolieren. Deshalb poliere ich (mittlerweile) grundsätzlich von Hand ab.

    Habe meinen Mitte April mit A1 Polish und dem Wachs bearbeitet, 1 x poliert und 2 x gewachst. Dachte, ich hätte lange Ruhe dann, aber mittlerweile ist der Wachs fast runter . Wasche 1 x wöchentlich von Hand (Waschbürste) und meide Waschanlagen. Allerdings ließ es sich sehr leicht verarbeiten

    See you

    Heinz

  11. #11
    Hardy73
    Gast

    Re: Poliermaschine - Finger weg!

    Hallo

    kann ich nicht bestätigen,das das mit der Maschine schlecht geht ganz im Gegenteil.
    Ein Lackierer macht das ja auch mit einer Maschine.

    Mal abgesehen davon hatte ich noch kein Auto ,wo der lack so empfindlich war ,wie jetzt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •