Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Kunststoff schweißen

    hi

    hat jemand erfahrung mit kunststoff schweißen?? kann man das selber machen, oder ist das nur was für die Industrie?? Habe gestern ne vorlesung über strahlenvernetzung von kunststoffen gehört, war sehr interessant.
    will bei mir jetzt die kennzeichenmulde vom Golf IV oder so in die hintere Stoßstange verpflanzen, weiß da einer rat??
    Gruß N.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003

    Re: Kunststoff schweißen

    Selber machen wenn man davon keine Ahnung hat ist fast nicht möglich,hatte mal einen Kunststofflehrgang (inkl. Schweißen).Ich fands nicht soo schwierig,muß man aber etwas Übung haben,einfach mal machen is nicht.

    Gruß

  3. #3

    Re: Kunststoff schweißen

    Tach!
    Es gibt die Möglichkeit, die Stoßstange zu kleben. Dazu mußt du die gerissene Stelle Keilförmig auskerben (am besten mit einer Flex). Dann wird von hinten eine Gewebematte angeklebt (auf der Firma kleben wir einfach ein streifen Klebeband an). Diese dient zur Verstärkung. Dann wird der Riss mit einem 2K-Spezial-Kunststoffkleber geklebt. Einfach die Stelle zuschmieren und plan streichen. Das ganze dann trocknen lassen (am besten 1 Tag lang). Dann wird die Stelle mit Schleifpapier glatt schleifen. Eventuell mußt du mit Kunstoffspachtelmasse nachhelfen. So lange die Klebestelle bearbeiten, bis das ganze 100 % plan mit der Fläche ist. Dann großräumig um die Spachtel schleifen und die Stelle dann Füllern. Bei weiteren Fragen E-Mail an mich!
    Habt Ihr Fragen zum lackieren etc., schreibt mir BITTE eine Mail!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •