Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    habi
    Gast

    A4 Avant 3/98 - Rost an der Fahrertüre

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal nach euerem Rat, bzw. eueren Erfahrungen erkundigen, da ich mich im Moment vom 2ten "Schock" erhole.

    Nachdem ich Rostflecken auf dem Einstiegsschweller gefunden habe und als Ursache eine defekte (weil verrostet) untere Zierleiste diagnostiziert hatte, habe ich heute nun diese Leiste entfernt. Es betrifft beide Leisten auf der linken Seite, also Fahrer- und Hintertüre.

    Nun sind da einige Kunststoffhalter, auf die die Leiste aufgeschoben wird. Diese Halter sind auf einem an der Türe angeschweißten Metallnippel aufgeclipst und einer dieser Nippel ist vom Rost stark befallen.

    Wer kennt das Problem und wie würdet ihr hier vorgehen? Ich meine, ich kann doch deswegen keine neue Türe ranmachen (wollen). Was denkt Ihr, was Audi dazu sagt?

    Gruß habi


  2. #2
    User gelöscht!
    Gast

    Re: A4 Avant 3/98 - Rost an der Fahrertüre

    hi

    das hab ich bei mir an der kaputten hinteren Tür auch entdeckt! scheint wohl eine schwachstelle der verzinkung zu sein!

    schleif den nippel ab und mach rostumwandler drauf + lack...sieht man ja eh nicht und audi wird sich (glaub ich zumindest) nix annehmen odER?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: A4 Avant 3/98 - Rost an der Fahrertüre

    @all

    würde zum Audi-Partner gehen und fragen ob man noch eine Weile warten soll, bis was durchgerostet sein muß? Würde versuchen es auf Garantie gemacht zu bekommen. 12Jahre Garantie gegen Durchrostung!
    Nicht Roststellen, sondern Durchrostung, das ist schon klar, aber so wie Ihr es schildert muß es sich ja fast schon durchgefressen haben, oder?

    Gruß

    Hagen
    Audidriver= separates the men from the boys

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: A4 Avant 3/98 - Rost an der Fahrertüre

    Hallo
    Das mit der Garantie gegen Durchrostung läuft aber nur wenn du nen Einwandfreies Kundendienstheft vorweisen kannst! Außerdem gilt das ganze nur bei Durchrostungen von Innen nach Außen soweit ich weiß.

    Probieren würd ichs aber trotzdem darf ja bei nem Verzinkten eigentlich Nicht sein, zumindestens wenn er Unfallfrei ist.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5

    Re: A4 Avant 3/98 - Rost an der Fahrertüre

    Hallo,

    das was ihr beschreibt, kenne ich vom A4 meines Bruders. Der Wagen ist Bj. 10/96. Dort rosten alle Türabschlussleisten, an einem Türscharnier war deutlich Rost (wurde von Audi entfernt) und jetzt hat er auf seinen Schwellern Rostpunkte entdeckt.
    Nicht zu vergessen das Fahrwerk; überall schon angerostet (was nicht aus Alu ist) ... .

    Gruss Christian



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •