Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    DavJef
    Gast

    Mal zwei Fragen an euch....

    Hallo, ich hoffe mal einer von euch kann mir behilflich sein. Und zwar.....

    Punkt 1:
    Ich wollte meinen Scheinwefer letztens einbauen, da mein anderer nach einem kleinen Unfall hinüber ist. Aber als ich den neuen reingemacht habe, war der so lose drinne. Rastet man den an irgend einer Stelle ein oder so?? Die zwei Halterungen die oben sind hab ich ja drangeschraubt, nur hat das net gehalten. Jetzt wollte ich mal wissen ob mir einer sagen kann wo man den einrastet, oder so.

    Punkt 2:
    Ist es sehr kompliziert eine neue Frontstoßstange dran zu montieren?? Hab mir nämlich eine bestellt und wollte mal wissen, ob da sehr viel Arbeit auf mich zukommt.

    THX

    DavJef

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Mal zwei Fragen an euch....

    Scheinwerfer für welches Modell denn?

  3. #3
    DavJef
    Gast

    Re: Mal zwei Fragen an euch....

    Uuuups!!!!!! Hab ich doch glatt vergessen anzugeben. Das is alles für nen 94er.

  4. #4
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Mal zwei Fragen an euch....

    -----

  5. #5
    DavJef
    Gast

    Re: Mal zwei Fragen an euch....

    Aha, also hinter den Punkt 2 kann ich schon mal nen Hacken machen. Aber was ist mit dem Scheinwerfer?? Kann mir da jemand noch was dazu sagen wie die befestigt sind??

  6. #6
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Mal zwei Fragen an euch....

    Hi

    da guckst du mal wenn die die SS ab hast! weil unter der sitzt noch eine Schraube die den SW hält, kommst du nur dran wenn die SS ab ist, seitlich direkt neben dem blinker! Geclipst wird da nix!

    mfg db

  7. #7

    Re: Mal zwei Fragen an euch....

    Servus,

    die SW haben wenn ich mich richtig erinnere unten so ne Art Bolzen, den musst du in die dafür vorgesehene Halterung seitlich reinstecken...is kein grosser Aufwannd, die SS musst du zum SWWechsel net abbauen...also ich habs zumindest ohne geschafft...

  8. #8
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Mal zwei Fragen an euch....

    dann hast du den halter vermutlich abgebrochen denn so ist da kein drankommen!
    klar, seitlich (innen zum kühler) sitzt noch ein führungsbolzen....der muss natürlich auch eingehaakt werden

  9. #9
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Mal zwei Fragen an euch....

    Hi zusammen,

    die dritte Schraube (unten, gibts nur bis zum Facelift) bekommt man problemlos raus - auch ohne die Stoßstange abzubauen - wenn man vorher den Blinker abnimmt. Da geht dann auch nichts kaputt.

    Außerdem würde ich mir die Verwendung einer anderen Abkürzung für "Stoßstange" wünschen ...

    Schöne Grüße
    Uwe



    Ich fahre wieder AUDI!


  10. #10
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Mal zwei Fragen an euch....

    mhh...nagut! hatte ich anders in errinerung!

    mfg db

  11. #11
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: Mal zwei Fragen an euch....

    Wenn der Blinker ab ist, ist es kein Problem an die 3. Schraube zu kommen.

    @ DavJef
    wenn du die FSS noch nie ab hattest kann es schon schwer gehen. Bei mir sitzt in den Radlauf auch noch 1 Schraube die die FSS hält.

    @ UweS
    Man könnte doch FSS und HSS schreiben.
    Frontstoßstange und Heckstoßstange

    dann bräuchte man nicht mehr diese doppel s nutzen was dich und eventuell auch Andere stört / stören könnte.

    Gruß Martin

  12. #12
    DavJef
    Gast

    Re: Mal zwei Fragen an euch....

    Alles klar, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Werde mein Bestes geben. Aber mit euren Beschreibungen müsste das alles normalerweise kein Problem sein. Aber falls doch, melde ich mich einfach nochmal.

    THX

    DavJef

  13. #13
    DavJef
    Gast

    Re: Mal zwei Fragen an euch....

    Achso, ich habe das alles nämlich gefragt, weil als ich den Scheinwerfer rausgemacht habe, also den alten, ist an der Seite irgend eine Plastikhalterung abgebrochen. Nur wusste ich net ob es vom Scheinwerfer war. An dem neuen war so ne Halterung nämlich net dran. Naja, mal sehen.....aber nochmal danke

  14. #14
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Mal zwei Fragen an euch....

    @ MP:

    FSS und HSS finde ich jedenfalls um Klassen besser ...

    Schöne Grüße
    Uwe



    Ich fahre wieder AUDI!


  15. #15
    Monxx1
    Gast

    Re: Mal zwei Fragen an euch....

    Nicht Verzweifeln beim abbauen der schürze! Ist seitlich an den enden eingehakt mit ein bischen kraft und sanfter gewalt hakt sich die schürze dann auch aus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •