Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Re: Dämmung

  1. #1
    Audi-Tuner
    Gast

    Dämmung

    hallo an alle
    hab eine Frage
    wie habt ihr es bei euren Audis unter Kontrolle bekommen das zb die Ablage oder der Kofferraumdeckel nicht mehr so mitschwingen beim Bass
    habt ihr Anti Dröhnmatten verwendet!?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Saim85
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995

    Registriert seit
    26.01.2006

    Re: Dämmung

    Audi-Tuner schrieb am 03.10.2006 15:10:
    hallo an alle
    hab eine Frage
    wie habt ihr es bei euren Audis unter Kontrolle bekommen das zb die Ablage oder der Kofferraumdeckel nicht mehr so mitschwingen beim Bass
    habt ihr Anti Dröhnmatten verwendet!?
    KFZ Bitumenmatten
    Heckklappe mit Bitumenmatten bekleben und zusätzlich mit Bauschaum ausschäumen.
    Hutablage rausnehmen und alle Öffnungen der Ablage mit Bitumenmatten verkleben und dann nochmal eine komplette schicht Bitumenmatten drüberkleben, somit kann keine Luft mehr durchströmen und die Ablage wird steif. Du kannst dann noch die Hutablage von Unten mit Bitumenmatten versteifen.
    A4 B5 // Lichtsilbermetallic // KW Var. 1 // S8 8x18 225/40 R18 // RS4 Frontschürze, Heckschürze, Grill, Spiegel // S4 Seitenschweller // Rieger Heckscheibenblende // Schwarz-Beige Lederausstattung // Discobeleuchtung // jede Menge Musikanlage

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    b. Kiel
    Registriert seit
    13.09.2006

    Re: Dämmung

    @Saim85:
    machst damit nicht die Zwangsentlüftung zu ???
    So Hip it Hurts ...

  4. #4
    Morpher
    Gast

    Re: Dämmung

    An der Heckklappe stört mich nur das Schloss (VFL) alles andere ist schon ruhig...
    Der Tipp mit der Bitumenmatte komplett drüberkleben und dann noch Löcher zumachen muss ich mal testen... hab bisher nur eine Lage geklebt und dann Löcher wieder aufgemacht.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Saim85
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995

    Registriert seit
    26.01.2006

    Re: Dämmung

    Ziggy Stardust schrieb am 03.10.2006 17:34:
    @Saim85:
    machst damit nicht die Zwangsentlüftung zu ???
    du kannst ja die löcher wo die Hutablage eingerastet wird (hinten am Fenster) offen lassen, da die nur von unten zuklebbar sind.
    A4 B5 // Lichtsilbermetallic // KW Var. 1 // S8 8x18 225/40 R18 // RS4 Frontschürze, Heckschürze, Grill, Spiegel // S4 Seitenschweller // Rieger Heckscheibenblende // Schwarz-Beige Lederausstattung // Discobeleuchtung // jede Menge Musikanlage

  6. #6
    Morpher
    Gast

    Re: Dämmung

    und die wo die Lautsprecher drin sind. Zumindest bei mir gehen die nicht zuzukleben wegen der LS-Einbautiefe

  7. #7
    Benutzer Avatar von Saim85
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995

    Registriert seit
    26.01.2006

    Re: Dämmung

    na die nicht zumachen!!!

    ich hab 16er mit einbauringen eingebaut und von oben ringsrum mit bitumenmatten ein wenig drumrumgeklebt damit es stabiler wird.
    A4 B5 // Lichtsilbermetallic // KW Var. 1 // S8 8x18 225/40 R18 // RS4 Frontschürze, Heckschürze, Grill, Spiegel // S4 Seitenschweller // Rieger Heckscheibenblende // Schwarz-Beige Lederausstattung // Discobeleuchtung // jede Menge Musikanlage

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Dämmung

    hi hi entweder bitumenmastten, alubutylmatten von dynamat, dämmpasste von brax. da gibt es viele gute sachen

    gruß markus
    Audi for ever

  9. #9
    Morpher
    Gast

    Re: Dämmung

    Was hast du überhaupt für sorgen mit der Belüftung des Kofferraums?
    Normal hab ich da nix drin was Luft braucht zum Leben und wenn was darin lebt will ich es nicht wissen

  10. #10
    Benutzer Avatar von Saim85
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995

    Registriert seit
    26.01.2006

    Re: Dämmung

    Morpher schrieb am 03.10.2006 22:11:
    Was hast du überhaupt für sorgen mit der Belüftung des Kofferraums?
    Normal hab ich da nix drin was Luft braucht zum Leben und wenn was darin lebt will ich es nicht wissen
    er meint sicherlich die gefahr der schimmelbildung, denn wenn du alles dicht machst die luft nicht zirkulieren kann und sich so irgendwo kondens- oder regenwasser sammelt und schimmelt. das problem hab ich nämlich durch meinen heckausbau (lösung: einfach ab und zu wenns trocken ist lüften )
    A4 B5 // Lichtsilbermetallic // KW Var. 1 // S8 8x18 225/40 R18 // RS4 Frontschürze, Heckschürze, Grill, Spiegel // S4 Seitenschweller // Rieger Heckscheibenblende // Schwarz-Beige Lederausstattung // Discobeleuchtung // jede Menge Musikanlage

  11. #11
    Morpher
    Gast

    Re: Dämmung

    Ahso... Skisack? Meiner hat ja nix aber des Loch im Blech ist da

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •