Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Croc66
    Gast

    Erfahrungen mit der original Freisprechanlage???

    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob jemand mit der von Audi vorinstallieten Freisprechanlage Erfahrungen gemacht hat bzw. ob sich von der Gesprächsqualität die Anschaffung eines Adapter-sets lohnt?

    (Freisprechanlage ist bei mir vorinstalliert)

    Weiss auch nicht ob ich die 1. oder 2. Generation von der Freisprechanlage hab und woran ich das erkennen kann. Und wenn es für mein Handy (Sony-Ericsson K700i) ein Adapter-set gibt, bekommt man die auch irgendwo günstiger als bei Audi direkt?

    schonmal Danke im vorraus


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Erfahrungen mit der original Freisprechanlage???

    Hallo,

    die Qualität der FSE ist gut. Wenns schon vorinstalliert ist und es einen Adapter für dein Handy gibt dann lohnt sich das schon. Leider werden aktuelle Geräte kaum unterstützt.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  3. #3
    Croc66
    Gast

    Re: Erfahrungen mit der original Freisprechanlage???

    Hallo Molly78,

    Benutzt du selber diese FSE oder hast sie mal ausprobiert? Wie sieht das denn mit der Stummschaltung aus? Läuft das alles über das Radio?
    Muss leider gestehen das ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe.

    Würde mich aber über jeden Hinweis/Tipp freuen

    Vielen Dank im Vorraus

  4. #4

    Re: Erfahrungen mit der original Freisprechanlage???

    Hallo Croc,

    also habe beide FSE's bereits mehrfach gehabt und beide Varianten sind einfach nur aller erste Sahne.

    DU erkennst die Unterschiede daran:

    Bei Generation 1 hast du entweder am Amaturenbrett oder in der MAL eine Halteplatte wo der Halter einrastet und irgendwo anders eine Buchse in der der Stecker des Halters den du noch kaufen musst eingesteckt wird.

    Bei Generation 2 hast du auch entweder am Amaturenbrett oder in der MAL die Halteplatte, jedoch sind hier auf der Halteplatte mehrere goldene Pin's zu sehen auf die der FSE-Halter dann aufgesteckt wird und kein lästiges Kabel mehr rumhängt. Diese Version gibt es dann teilweise auch mit Bluetooth Funktioin.

    Jedoch ist es egal welche der beiden Varianten zu hast, die Mute Funktion geht immer übers Original Radio sowie die Wiederhage die dann über die Original Lautpsrecher funktioniert....

    Halter für Das K700i gibt es für beide Versionen. Einfach mal bei e*** gucken oder beim Audi-VW Händler anfragen... Sind leider mit 150€ sehr teuer!

    mfg
    Michael
    --------->        Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!        <----------

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Rio de Janeiro
    Registriert seit
    13.08.2003

    Re: Erfahrungen mit der original Freisprechanlage???

    Hi !
    Ich habe die original-Anlage (BT) in meinem A4 und bin wirklich sehr zufrieden damit.
    Bedienung über Lenkrad oder Spracheingabe funzt prima; Verständigung / Tonqualität ist auch hervorragend. (Nutze ein nokia 6230i)

    Gruß,
    Thomas
    &quot;Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.&quot;<br />Albert Einstein

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    82***
    Registriert seit
    18.10.2005

    Re: Erfahrungen mit der original Freisprechanlage???

    Zu dem Thema fällt mir spontan auch eine Frage ein. Is es möglich die Abschaltung des Ladevorganges nach 30 Minuten zu deaktivieren, so das das Handy fertig laden kann ohne Zündung? Kann das der Freundliche direkt programmieren oder muß da an Hardware was geändert werden?

    Die Sprachqualität ist wirklich super bei der Anlage, allerdings muß man immer in Richtung Innenspiegel sprechen, damit man gut verstanden wird.

    @T540
    Ich nutze auch die Freisprechanlage mit dem Nokia 6230i. Leider hab ich ein Problem mit dem Mitteilungston für die SMS. Ich kann Töne in den Profilen einstellen wie ich lustig bin, aber leider bleibt mein Handy stumm. Der normale Klingelton funktioniert ganz normal. Wie is das denn bei Dir?
    (Firmware V 03.70 Handy)
    Rot ist Blau und Plus ist Minus!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von redAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Ort
    Klein - Brebel
    Registriert seit
    14.02.2003

    Re: Erfahrungen mit der original Freisprechanlage???

    Habe auch das Nokia 6230i, ist normal das du kein SMS Ton hörst, weil der Ton über das Radio läuft und bei einer sms die Mute Leitung nicht zum Radio hin angesteuert wird.
    Die Sprachqualität ist bei mir auch sehr gut, habe aber auch das Problem das die anderen mich etwas zu leise verstehen. Aber man kann die Mikrofon Empfindlichkeit einstellen lassen, werde das irgendwann noch mal beim freundlichen machen lassen..

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    82***
    Registriert seit
    18.10.2005

    Re: Erfahrungen mit der original Freisprechanlage???

    Das ist Schade, denn oft bemerke ich den Empfang von einer SMS nicht.

    Wo ist das Mikrofon denn genau versteckt?
    Rot ist Blau und Plus ist Minus!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •