Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    freakybär
    Gast

    Sound-System

    hi leute,

    hab mir vor paar tagen nen audi a4 B5/8D (baujahr 97) zugelegt, und brauch ein komplettes sound system da ich nichts mit den standart lautsprechern/radio anfangen kann.

    Brauch einen mp3-player, 2 lautsprecher(hinten) endstufe und einen subwoofer, möchte aber die 800,- Euro grenze nicht überschreiten....

    bin für alle vorschläge dankbar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Sound-System

    hi du kommt drauf an was für musik du hörst. willst du nur laut und druck oder willst du auch klanglich was haben. schreib mal deine musik richtungen hier dann können wir dir weiterhelfen. nicht das wir dir jetzt hier sachen aufzählen du dir die sachen kaufst und dann gefällt dir das ganze net.

    gruß markus
    Audi for ever

  3. #3

    Re: Sound-System

    vergess erst mal die LSP hinten, da reichen die Standart gut! Wenn neue LSP dann vorne!

    Oder stehst du beim Konzert mit dem Rücken zu Bühne!

  4. #4

    Re: Sound-System

    Hi,

    wenn du ein Doorboard baust wär ich für:

    HU: Pioneer 5800 oder Clarion 558/658 --> ca 200eu
    Frontsys: Eton PRO 160 --> ca 180eu
    Frontamp: Vll. ne µ-Dimension, oder was Gebrauchtes von Eton,Steg,Audison (die üblichen Verdächtigen) --> 150-200Eu
    Sub: Raveland AXX 1515 (jap, genau das Billigding ^^) --> 80Eu
    Subamp: Wieder was gebrauchtes, oder was in Richtung Carpower/Boa 2Kanalbrückendings . --> 150Eu

    Kabel, Cap und Dämmung --> 50Eu

    Liegt naja... ein Bisschen über 800Eu, aber je nachdem was für Amps du nimmst, ob du günstige Gebrauchte oder so findest sollte das schon um die 800Eu rumkommen.

    Für gute Gebrauchtware, die auch ne Woche nach dem Kauf noch tut empfehle ich mal die einschlägigen Hifi-Foren, die alle einen Flohmarkt-Bereich haben.

    MfG
    Amq

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Sound-System

    amq schrieb am 07.05.2006 22:10:
    Hi,

    wenn du ein Doorboard baust wär ich für:

    HU: Pioneer 5800 oder Clarion 558/658 --> ca 200eu
    Frontsys: Eton PRO 160 --> ca 180eu
    Frontamp: Vll. ne µ-Dimension, oder was Gebrauchtes von Eton,Steg,Audison (die üblichen Verdächtigen) --> 150-200Eu
    Sub: Raveland AXX 1515 (jap, genau das Billigding ^^) --> 80Eu
    Subamp: Wieder was gebrauchtes, oder was in Richtung Carpower/Boa 2Kanalbrückendings . --> 150Eu

    Kabel, Cap und Dämmung --> 50Eu

    Liegt naja... ein Bisschen über 800Eu, aber je nachdem was für Amps du nimmst, ob du günstige Gebrauchte oder so findest sollte das schon um die 800Eu rumkommen.

    Für gute Gebrauchtware, die auch ne Woche nach dem Kauf noch tut empfehle ich mal die einschlägigen Hifi-Foren, die alle einen Flohmarkt-Bereich haben.

    MfG
    Amq
    hi hi

    würd ich jetzt auch sagen, nur mit der 2 kanal endstufe von boa würd ich jetzt net so gut finden. der raveland ist doch nur was für pegelfreaks. klanglich finde ich ihn net so gut aber zum drüggen ist er erste sahne. als woofer würd ich vielleicht nen 30er atomic manhatten vorschlagen, den in nem bandbass oder bassrefelex kiste und als 2 kanal ne audio system F2 300 oder F2 500

    gruß markus
    Audi for ever

  6. #6

    Re: Sound-System

    Hi,

    die BOA tigert eben irgendwo im unteren Preissegment als Bassantrieb rum, Etons,Stegs und Audisons kann man bei dem Budget nichtmehr empfehlen. Mit dem AXX hab ich auch noch keine Erfahrungen gemacht, der wird aber wirklich überall in den Himmel gelobt bezüglich seiner Schnelligkeit und dem Druck... Alternative eventuell Raveland TW3000, auch sehr günstig, kann man evtl. 2 einsetzen - hab ich aber garkeine Idee wies da mit Klang aussieht.

    MfG
    Amq

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Sound-System

    hi hi hab schon mal den raveland axx 1515 mal an meiner coli getestet. für den preis von ca 90 euro hat mich der woofer schon beeindruckt. hab ihn in einem 80 liter bassreflex gehäuse getestet. teifbass pegel geb ich ne 1-2 , aber klanglich mehr angefettet statt audiophil da nur 3.
    wer aber mehr hip hop rap und co hört wird mit dem 38er oder 2 x30er zufrieden sein.

    gruß markus
    Audi for ever

  8. #8

    Re: Sound-System

    Jep, das is so das, was ich mir auch noch vorstellen könnt als Ergänzung bei mir, aber erstmal auf Geld warten . Und da is ja immernoch das Thema Substufe . TEUAAA

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Sound-System

    hi hi

    z.b

    Ampire M 1000.1 oder audiobank.( NICHT verwechseln mit audiobahn)
    oder schau dich mal nach alten chrunch um. die großen 2 kanäler von denen haben die gleichen platinen wie die hifonics.

    gruß markus
    Audi for ever

  10. #10
    freakybär
    Gast

    Re: Sound-System

    audifreak81 schrieb am 07.05.2006 21:49:
    hi du kommt drauf an was für musik du hörst. willst du nur laut und druck oder willst du auch klanglich was haben. schreib mal deine musik richtungen hier dann können wir dir weiterhelfen. nicht das wir dir jetzt hier sachen aufzählen du dir die sachen kaufst und dann gefällt dir das ganze net.

    gruß markus
    musikrichtung...mhhh ich hör eigentlich elektronische sachen sprich : hard trance, drum and base aber auch metal

    und wegen "laut und druck....", sollte vorallem was dabei sein

  11. #11
    freakybär
    Gast

    Re: Sound-System

    uncelsam schrieb am 07.05.2006 21:50:
    vergess erst mal die LSP hinten, da reichen die Standart gut! Wenn neue LSP dann vorne!

    Oder stehst du beim Konzert mit dem Rücken zu Bühne!
    dann werde ich ein problem haben ich hab nämlich garnichts hinten.
    standartmässig sind vorne jeweils links und rechts 2 lautsprecher und die taugen nichts und wie es ausschaut kann ich dort nichts grosses einbauen, deswegen habe ich gedacht das hinten was reinkommen soll

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Sound-System

    freakybär schrieb am 13.05.2006 13:30:
    uncelsam schrieb am 07.05.2006 21:50:
    vergess erst mal die LSP hinten, da reichen die Standart gut! Wenn neue LSP dann vorne!

    Oder stehst du beim Konzert mit dem Rücken zu Bühne!
    dann werde ich ein problem haben ich hab nämlich garnichts hinten.
    standartmässig sind vorne jeweils links und rechts 2 lautsprecher und die taugen nichts und wie es ausschaut kann ich dort nichts grosses einbauen, deswegen habe ich gedacht das hinten was reinkommen soll
    Vorne bekommst du ein 13er System unter, mit ordentlicher Dämmung und idealerweise einer Endstufe geht da schon relativ viel Pegel. Das hintere System dient wie schon erwähnt nur zur Untermalung, da reicht ein günstiges System allemal.

    Gruß Christian

  13. #13
    freakybär
    Gast

    Re: Sound-System

    Was haltet ihr von diesem Subwoofer:

    http://www.pd-audio.de/product_info....oducts_id=2994

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Sound-System

    Ganz ehrlich? Nicht viel. leg 10 Euro mehr drauf, und kauf die den MX12 von Audio System. Damit wirst du mehr freude haben.

    gruß Manuel

  15. #15
    freakybär
    Gast

    Re: Sound-System

    hab aber gehört das subwoofer mit Papiermembran nicht lange halten :?

  16. #16

    Re: Sound-System

    Hallo

    wieso geht von euch keiner zum ACR? Wir haben nun schon seit drei Jahren den ACR Einbauservice und ich bin mittlerweile schwer Überzeugt von den Produkten. Natürlich haben wir auch noch andere Marken Hersteller wie z.B DD,Brax,Audiobahn, SPL-D. Jedoch vom Preis Leistungsverhältniss unschlagbar.

    Mein Vorschhlag also:

    Mp3 Radio, natürlich Pioneer DEH-6800, 269.-Preis Österreich!, denke ist aber gleich
    Front: Axton Cac2.4 (160wrms) 89.- (Einbaurahmen nicht vergessen!)
    Rear: Original über Radio, die Leistung Reicht
    Sub: Spectron Spc300 (250wrms) 79.- inkl. Bassreflexkiste!
    Amp:Axton c509 4-Kanal 149.-
    Kabelsatz: 5m+ 1,5m- 20mm², 4kanal Cinch´+Sicherungshalter 60A 29,90.-

    Einbauen, beim radio frontsystem sauber einstellen, und fertig

    Alles zusammen 616€ und du wirst glücklich sein
    Dieser einbau würde bei uns etwa 140€ kosten

    Mfg Stefan

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Sound-System

    freakybär schrieb am 17.05.2006 17:02:
    hab aber gehört das subwoofer mit Papiermembran nicht lange halten :?
    Wo das denn? mein letzter mit Papiermembran hielt bei mir 8 Jahre...und er läuft immer noch bei einem Kumpel im Auto.
    Und zum ACR...die Produkte sind zum Einstieg OK. Bei ACR wird aber immer erstmal versucht den "eigenen Kram" zu verkaufen. Wenn er denn etwas anderes hat, dann bekommt man das nur auf nachfragen, und zwar direktes nachfragen...und das ist leider kein einzelfall. Von sich aus bieten die ACR´s wo ich war nicht´s "markenfremdes" an. Leider.

    Gruß Manuel

  18. #18

    Re: Sound-System

    deswegen auch der tipp mit der produktbeschreibung.
    das mit den einsteigern stimmt auch nur teilweise.
    schon mal Emphaser SPL X3 gehört (1kW wrms) 299€/ Autohifi Test - Spitzenklasse
    Weis nicht wie das in deutschland ist bei ACR, hier in Österreich hab sie auch eigene marken wie z.B Audiobahn, Brax, Helix usw....

    fg

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Sound-System

    Hier oben haben wenig ACR´s andere Marken im Angebot, und die Verkaufen sie auch nur auf direktes Nachfragen. Den Emphaser hab ich schon gehört, super Teil, aber mit 299€ auch nicht ohne
    Es kommt drauf an, worauf man wert legt, und wenn man etwas "besonderes" haben möchte, dann ist man hier oben ziemlich schnell verloren wenn man zu ACR geht Da gibt es dann "Spezialisten" für.

    Gruß Manuel

  20. #20

    Re: Sound-System

    Schade, das zu hören.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •