Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Schlechter Radioempfang

    Hallo,
    Erstmal zur Info:
    Audi A4/B5 Avant Baujahr 1998 mit original Chorus Radio


    Ich hatte mit meinem Alpine-Radio trotz Phantomspeiseadapter schlechten Radioempfang und jetzt, mit dem original Chorus Radio, ist der Empfang noch schlechter! Ich habe immer gedacht es liegt am Alpine Radio aber dem war wohl nicht so!
    Meint ihr es ist der Antennenverstärker? Wo sitzt der denn beim A4/B5 Avant Bj.1998 genau?
    Ist der in der Antenne integriert oder extra irgendwo?

    Gruß Stefan

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Kurt
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ/FPS

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    05.09.2005

    Re: Schlechter Radioempfang

    Mein Vorschlag / Tip: check 'mal den Anennenbereich unterm Dachblech auf Oxidation, und mache, wenn nötig, dort Metallübergänge wieder "blank". Da Dein Wagen schon gut 7 Jahre alt ist, könnte sowas schon eine möglche Problemursache sein - speziell, wenn es früher 'mal besser war.

    Mit meinem '96er A4 Avant hatte ich sogar eindringendes Regenwasser bei der Dachantenne. Vielleicht ist es bei Dir inzwischen ähnlich undicht!?

    Gruß,

    Kurt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Schlechter Radioempfang

    Ich hab da auch ein Problem. Hab ein Panasonic Radio nachgerüstet. Hatte vorher das Concert 2 drin. Hab aber teilweise voll den schlechten Empfang. Ich konnte ja nur eine Antenne anschließen und der hat doch irgendwie 2 oder so. Wie kann ich den auch noch anschließen??
    Spritmonitor.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Schlechter Radioempfang

    marcotheviper schrieb am 24.03.2006 13:17:
    Ich hab da auch ein Problem. Hab ein Panasonic Radio nachgerüstet. Hatte vorher das Concert 2 drin. Hab aber teilweise voll den schlechten Empfang. Ich konnte ja nur eine Antenne anschließen und der hat doch irgendwie 2 oder so. Wie kann ich den auch noch anschließen??
    Geht nicht... ! Bei einem Fremdradio musst du mit einem schlechteren Empfang leben. Steuerst du den werksseitigen Antennenverstärker richtig an? Der wird ja über CAN angesprochen beim Werksradio.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Schlechter Radioempfang

    Keine Ahnung, ich hab den Dietz Adapter drin und halt die eine Antenne die man anschließen kann angeschlossen.
    Spritmonitor.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Schlechter Radioempfang

    Hab mir jetzt bei ACR noch so ne Phantomeinspeisung geholt. Jetzt geht der Empfang perfekt.
    Spritmonitor.de

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Schlechter Radioempfang

    Sehr schön - ich hätte nur erwartet, das der DIETZ-Adapter diese Speisung beinhaltet.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Schlechter Radioempfang

    Hätte ich eigentlich auch bei dem Geld. Aber den Adapter hätte ich mir sparen können. Bei ACR hätte es den gleichen gegeben bloß nicht von Dietz für 45 Euro.
    Spritmonitor.de

  9. #9

    Re: Schlechter Radioempfang

    Hab ein a4 B5/8D bj. 99un hab auch ganz schlechten empfang! hab mir ein sony radio eingebaut (Sony CDX - F7750S -- > http://www.heise.de/preisvergleich/a155321.html )!http://www.caraudio-24.de/zubehoer/a...pter/index.htm <- hier zb gibt es allemöglichen Phantomeinspeisung usw,aba dadurch das ich mich überhaupt nich auskenne, kann mir da einer ein Tipp geben was ich genu brauche,wäre lieb !!!!! Bringt denn die Phantomeinspeisung echt soviel ?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Schlechter Radioempfang

    Also seit ich die drin hab empang ich alle Sender super. Vorher hats nur gerauscht. Da brauchst einfach ne Phantoeinspeisung von VW, Audi auf ISO Radio. Gibts meines Wissens bloß eine. Ich war bei ACR und hab mir die gekauft. Die 20 Euro waren es mir wert.
    Spritmonitor.de

  11. #11

    Re: Schlechter Radioempfang

    Also sowas hier ?

    ISO-ISO Adapter mit Phantomeinspeisung
    Adapterkabel ISO fahrzeugspezifisch
    Phantomeinspeisung Modell COBRA / + Stromanschluss mit Remote Leitung / Pin 4+7 vertauscht
    für Audi, VW, Seat und Skoda




    Habt ihr nur schon empfangene sender verbessert (rauschen wegbekommen) ode auch mehr sender empfangen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •