Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Steckerbelegung Eu-Auto B7/8e

    Moin!

    Habe mir einen Eu-Audi A4 Avant 2,0 TDi Baujahr 2005 gekauft.
    Das Auto hatte kein Radio, soll aber eine Radiovorbereitung haben. Nun wollte ich mein altes Radio einbauen und habe festgestellt, das im schwarzen Stecker nur 3 Kabel sind. Einmal + und - und ein
    grau/blaues Kabel von den ich nicht weiß was es macht. Es hat dann noch den braunen Stecker für die Lautsprecher. Wie kann ich das Radio anschließen, damit es über das Zündschloss angeht? Kann das mit meinem grau/blauen Kabel zu tun haben? Zündschloss + ist es nicht. Ich hab was von Can-Bus gehört, aber dafür werden doch 2 Kabel benötigt?
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    MfG Sönke

  2. #2

    Re: Steckerbelegung Eu-Auto B7/8e

    Canbus ist orange &. Orange/schwarz

    grüße

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: Steckerbelegung Eu-Auto B7/8e

    grau/blau muesste Licht sein, Zuendungsplus liegt bei Radiovorbereitung meines Wissens nach nicht im Radioschacht. Du muesstest aber bei den Sicherungen eine Klemme 75x haben, das sollte Zuendungsplus sein. Wenn Dein altes Radio ein Concert/Chorus II ist benoetigst Du statt Zuendungsplus den CAN Bus. Bei den Radios reicht der Komfort-CAN (orange/gruen und orange/braun), beim RNS-E brauchst Du den Infotainment-CAN (orange/lila und orange/braun). Beide kannst Du nach Stromlaufplan am Kombiinstrument oder im Beifahrerfussraum abgreifen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •