Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Stromkabel unter MstG verlegen -Probleme?!?!

    Hallo!
    Ich fahre einen 95er 1.8 B5/8D und hatte mein Stromkabel vor kurzen durch den Kasten des Motorsteuergeräts in den Innenraum verlegt.
    Ich habe dann ca. 5-7 Tage später Probleme mit dem MstG bekommen. Letztendlich war meine Drosselklappengrundeinstellung verstellt und ich musste eine Drosselklappenreinigung durchführen. Die Werkstatt-Leute meinten das mein Stromkabel ein Magnetfeld aufgebaut hätte und damit wahrscheinlich mein MstG vertsellt hätte. Da ich meine Anlage ja jetzt mal wieder einbauen will habe ich mir die FAQ durchgelesen und der hat das Stromkabel genauso verlegt wie ich. Ich war dann auch mal beim ACR und die haben gemeint das Stromkabel würde bei diesen A4 Modellen normalerweise immer durch den MstG- Kasten verlegt. Und es könne sich auch kein Magnetfeld aufbauen, das das MstG beeinflußen kann. Zudem haben sie mir noch eine Isolierung des Stromkabels mit Alufolie empfohlen.

    --> Also: an die Spezialisten unter euch, wer hat Recht, Werkstatt oder ACR??? Kann ich das Stromkabel jetzt wieder dadurch legen oder nicht.

    -Stromkabel: 35mm^2
    -Zur Zeit: mac Audio MP 2000 500Watt
    Omnitronic (Bandpass gebaut) 500Watt
    originale Lautsprecher
    wird sich wsk aber in den nächsten Monaten wieder ändern.

    MfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Stromkabel unter MstG verlegen -Probleme?!?!

    Ich denke mal bei deinem freundlichen herrschte Märchenstunde.

    Um ein Magnetfeld zu erzeugen, das stark genug ist um das Mstg zu stören hättest du schon eine Spule aus dem Kabel wickeln und diese im Mstg unterbringen müssen.

    Ich denke einfach mal der freundliche hat einen Grund gesucht dir zu Schuld zuzuschieben, gings um eine Garantiefall?

    Gruß Christian

  3. #3

    Re: Stromkabel unter MstG verlegen -Probleme?!?!

    Kann ich mir auch nicht vorstellen das es dadurch ein stark genuges Magnetfeld gegeben haben soll.

  4. #4

    Re: Stromkabel unter MstG verlegen -Probleme?!?!

    Lowfish Verfasst am: 26.02.2006 15:32 Ich denke einfach mal der freundliche hat einen Grund gesucht dir zu Schuld zuzuschieben, gings um eine Garantiefall?
    Die Geschichte ist etwas komplizierter, es hätte und hat aber für den Freundlichen keine Auswirkungen so oder so. Ich hatte allerdings auch den Eindruck einer Märchenstunde, dennoch ist der Zusammenhang zwischen einwandfreien Fahren, verlegen und ein paar Tage später Probleme, nicht von der Hand zu weisen.

    Ich weiß halt noch nicht was ich machen soll. Hab bei ACR gefragt die verlegen das Stromkabel für zw. 40- 80 Euro allerdings genauso wie ichs schon gemacht hatte. Und ich find das ja mal ganz schön teuer. Nur wäre halt die Garantie von Vorteil, sollte dann nämlich wieder das Problem mit der Grundeinst. auftreten müssten die zahlen. Aber wenns ja nicht an dem Stromkabel gelegen hat wäres es ja Quatsch so viel Geld zu zahlen.
    Tja,...

  5. #5

    Re: Stromkabel unter MstG verlegen -Probleme?!?!

    die würden dir nix zahlen wernns wieder zu problemen kommen sollte! das wärs ja. du müsstest ihnen nachweißen das das problem durch ihre arbeit hervorgerufen wurde.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Stromkabel unter MstG verlegen -Probleme?!?!

    hi hi also das ist ja wohl echt märchenstunde. wie schon lowfish sagte mußt du eine spule aus dem kabel machen. aber christian du hast eines vergessen!

    EIN magnetisches Feld wird nur mit WECHSELSPANNUNG erreicht und nicht mit Gleichspannung.


    hab bei mir ein 50er kabel liegen mit einer endstufenleistung von fast 4 kw. und hatte nie probleme. hab das kabel auch beim motorsteuergerät entlang liegen.

    also kabelverlegen 40-80 euro verlangen ist schon arg teuer, jetzt nix gegen ACR aber von denen halt ich persönlich nix.

    gruß markus
    Audi for ever

  7. #7

    Re: Stromkabel unter MstG verlegen -Probleme?!?!

    Meine Meinung, kann mich da nur anschließen. Wenn du einen kompetenten Car-Hifi-Händler hast, der macht dir sowas für 5,--€ in die Kaffeekasse.
    Der sagt sich nämlich, Service ist wichtig, und hält Kunden. ACR braucht sowas wahrscheinlich nicht. Naja, für mich wäre der Fall ACR erledigt.

    Ist so wie bei mir in der Gegend mit Fidelity von Werneck, aber das kannste in den Subwoofertread nachlesen.

    Gruß

    Flo
    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft. UrhG $ 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Stromkabel unter MstG verlegen -Probleme?!?!

    hi hi bin ja im team franken und da ham wir auch nen dabei der nen kleinen laden hat. aber solche preise hat er nicht.
    Audi for ever

  9. #9

    Re: Stromkabel unter MstG verlegen -Probleme?!?!

    Hi,

    also ich rede konkret von Creativ-Concept aus Würzburg. Die haben super Service und nehmen sich auch Zeit für dich. Ich für meinen Teil kaufe alles bei denen, und wurde noch nie enttäuscht. Natürlich wird er jetzt nicht einen Wildfremden (Erstkunden), der nur das Kabel verlegt haben will, diesen Preis machen, aber ich meinte ja auch, das man bei dem Händler fragt, wo man Stammkunde ist, und für mich hat er sowas gemacht. Dafür bin ich auch ein treuer Kunde und empfehle Ihn auch weiter.
    Das sollte aber nun keine Schleichwerbung sein, nur ein Name für beispielhaften Service.

    Gruß

    Flo

    PS: Im Raum Unterfranken mein ich. Gibt bestimmt noch mehr davon, woanders
    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft. UrhG $ 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft.

  10. #10

    Re: Stromkabel unter MstG verlegen -Probleme?!?!

    Hallo!
    Halte persönlich eigentlich auch nix vom ACR, aber es gibt in meiner unmittelbaren Umgebung nur ACR und den Media Markt. Und zum Media Markt muss ich wohl nix weiter schreiben
    Ich werde dann wohl demnächst wieder mein Stromkabel durch den MstG- Kasten verlegen.

    MfG

  11. #11
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Stromkabel unter MstG verlegen -Probleme?!?!

    Ein magnetisches Feld wird nur mit WECHSELSPANNUNG erreicht und nicht mit Gleichspannung.
    :? :? :? :? :? :?

    ich lach mich kaputt .. wo hast du denn Physik gehabt!!!


    http://www.student.uni-oldenburg.de/...ersted_ani.gif

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: Stromkabel unter MstG verlegen -Probleme?!?!

    oh sorry da hab ich was verwechselt
    danke das du mich berichtigt hast.
    Audi for ever

  13. #13

    Re: Stromkabel unter MstG verlegen -Probleme?!?!

    audifreak81 schrieb am 26.02.2006 21:49:
    hi hi also das ist ja wohl echt märchenstunde. wie schon lowfish sagte mußt du eine spule aus dem kabel machen. aber christian du hast eines vergessen!

    EIN magnetisches Feld wird nur mit WECHSELSPANNUNG erreicht und nicht mit Gleichspannung.
    8) Falsch du hast auch ein Magnetfeld bei Gleichspannung, bei Wechselspannung hat man die Magnetfeländerung, die Induktion 8) !!!

    hab bei mir ein 50er kabel liegen mit einer endstufenleistung von fast 4 kw. und hatte nie probleme. hab das kabel auch beim motorsteuergerät entlang liegen.

    also kabelverlegen 40-80 euro verlangen ist schon arg teuer, jetzt nix gegen ACR aber von denen halt ich persönlich nix.

    gruß markus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •