Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Can Bus in 2000 Facelift A4 Avant ???

    Hallo zusammen,

    ersteinmal ein großes Lob an dieses Forum hier. Seitdem ich meinen A4 Avant habe, hat es mir schon einige Male sehr geholfen.

    Nun stehe ich aber vor einem neuen Problem, habe auch schon die Suche aktiviert, aber das Passende leider nicht gefunden.

    Also folgendes:

    Habe ein Audi beta Radio drin und möchte nun auf ein Becker Navi umrüsten. Am Beta habe ich zwei Stecker, einmal den braunen für die Lautsprecher und einmal einen schwarzen mit Masse, Zündungsplus, Dauerstrom, Beleuchtung, K-Diagnoseltg. und Gala.

    Ich hoffe daß das alles stimmt, ich habe die Daten hier aus einer Steckerbelgung hier aus dem Forum.

    Desweiteren habe ich im Radioschacht noch zwei Iso-Stecker, einen roten mit einem gelb-grauen Kabel und noch einen schwarzen mit 7 dünnen Kabeln, die aber beide nicht am Radio angeschlossen sind.

    Nun endlich zu meiner Frage: Habe ich Can-Bus????

    Auf dem Radio Beta ist ein Aufkleber mit einem Stempel 29/95, d.h. für mich soviel das es in der 29KW. 1995 hergestellt wurde, richtig???

    Aber gab es da schon Can-Bus????

    Bin leider absoluter Laie, werde mich aber bemühen euch zu verstehen!!

    Danke für eure Info und sorry wegen des ganzen Textes,

    bis dann

    Bikermoab chnee:

  2. #2
    popo
    Gast

    Re: Can Bus in 2000 Facelift A4 Avant ???

    Also ich würde mal sagen dein Auto hat Can-Bus dein Radio aber nicht... korrigiert mich bitte falls es falsch sein sollte... bin mir aber relativ sicher.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Frankfurt
    Registriert seit
    15.01.2003

    Re: Can Bus in 2000 Facelift A4 Avant ???

    Das Radio hat definitiv keinen CAN-Bus, ist ja auch gar nicht aus dem Auto original, beim Modell 2000 gabs ja nur noch Chorus, Concert und Symphony außer dem Navi Plus. Und selbst die haben den (wohl nur z.T. verbauten) Display-CAN-Bus nur für das FIS-Display genutzt.
    Der Nachrüstung eines Fremdgerätes steht damit nix im Weg. Die vielen dünnen Adern sind möglicherweise die Ansteuerung der aktiven hinteren Lautsprecher und der Bass-Box im Kofferraum, falls bei Dir verbaut.

    Gruß
    Georg

  4. #4

    Re: Can Bus in 2000 Facelift A4 Avant ???

    Hallo,

    danke schonmal für eure schnelle Info.

    Das heißt dann also, daß ich keinen teuren Adapter brauche, oder??

    Zu den kleinen dünnen Kabeln, ich habe leider keine hinteren Lautsprecher und auch keinen Sub irgendwo verbaut.

    Stimmt denn die Steckerbelegung am Radio??
    Ist denn das Gala Signal aktiv, obwohl ich bei dem Beta Radio nie was davon gemerkt habe??!!

    Danke euch,

    Bikermoab

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •