Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    olmedolme
    Gast

    Ventildeckeldichtung nach 4 Monaten undicht...

    Vor 4 Monaten wurde bei mir (also bei meinem Auto - 2.5TDI 8E) der linke Ventildeckel samt Dichtung gerade noch in der Garantiezeit getauscht. Nun leckt sie schon wieder.
    Audi will nur 70% der Materialkosten zahlen, den Rest ich (ca. 190 Euro).

    Hatte wer schon mal ein ähnliches Problem? Kann doch nicht sein dass ich das selber blechen muss???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Ventildeckeldichtung nach 4 Monaten undicht...

    Obwohl 4 Moante ein Witz sinnd und die Dichtungen Wahrscheinlich nciht richtig abgedichtet sind...
    Du wirst NIE nen V6TDI Dicht bringen, is leider so, wie sagte mei Meister dazu,siehs so, dann Rostet der Motor nicht 8)

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Ventildeckeldichtung nach 4 Monaten undicht...

    190€ nach Abzug von 70% der Materialkosten, das ist aber ein heftiger Preis.
    Das mit den Ventildeckeldichtungen beim V6 ist ja ein altbekanntes Problem und wen du aus der Garantie raus bist hält sich Audi an der Angelegenheit nicht auf.

    Da würde ich die Dichtung lieber selber oder in einer freien Werkstatt wechseln, der Ventildeckel selber muss ja wohl nicht zwingend erneuert werden.
    Nur dran denken die Dichtung nicht trocken einzusetzen sondern unter Verwendung von Dichtungsmasse, dies empfiehl Audi selber ihren Werkstätten auch.


    Reiner

  4. #4
    olmedolme
    Gast

    Re: Ventildeckeldichtung nach 4 Monaten undicht...

    Naja, die 190 sind die Arbeitskosten, soweit ich das verstanden hab.
    Muß das nochmal klären, die wollen jetzt anscheinend doch was auf Kulanz übernehmen.
    Da ich mich selber null auskenne, kann ich auch nicht beurteilen ob die Dichtung wirklich gewechselt werden muß, schon gar nicht kann ich sie selber wechseln!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •