Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Touchscreen-Empfehlung gesucht!

    Hallo Leute!
    Habe mich schon durch die Such-Funktion gewälzt, konnte aber leider nicht die Infos finden nach denen ich gesucht habe.
    Also, ich habe vor mir ein Touchscreen (-Radio) zuzulegen. Eigentich wäre ich auch nicht gegen einen CarPc abgeneigt. Hatte auch schon das Alpine IVA-D900R (heißt glaub ich so???) im Auge, kann und will allerdings nicht so viel Geld ausgeben. Zur Zeit habe ich ein JVC MP3-Radio mit 12-Fach MP3-Wechsler drin. Wenn irgendwie möglich würde ich den Wechsler gern beibehalten oder dann gegen einen kleinen (weniger Disks) DVD-Wechsler austauschen. Die Touchscreen-Funktion ist für mich wichtig da man irgendwann die Übersicht bei 12 MP3-CDs verliert. Eigentlich möchte ich ansonsten auch nur Musik hören und gelegentlich Flime schauen können.
    Was empfehlt ihr mir?
    Wie schon erwähnt bin ich finanziell nicht gerade uneingeschränkt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: Touchscreen-Empfehlung gesucht!

    Dieser ist günstig und gut. http://www.cartft.com/catalog/il/397

  3. #3

    Re: Touchscreen-Empfehlung gesucht!

    Danke für die Tips! Denk mal der Clarion ist mir neu einfach zu teuer und bei etwas gebrauchtem bin ich lieber vorsichtig. Gerade auf e-bay gibts glaub ich bald mehr Verbrecher als seriöse Verkäufer
    @Blue Snaggletooth: Kann ich diesen TFT mit einem DVD-Player bzw -Wechsler betreiben oder muss ich dann auf CarPc umrüsten?
    Gibt es eine Möglichkeit einen JVC DVD-Player mit so einem TFT zu betreiben?Dann könnte ich nämlich meinen 12-fach Wechsler behalten... 8)
    Danke noch mal für eure Mithilfe!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: Touchscreen-Empfehlung gesucht!

    Tut mir leid.
    habe übersehen, das du noch mal was in deinem Thread gepostet hast und mich direkt angesprochen hast.

    Der TFT ist für Car PC Lösungen gedacht.
    Er wird kaum an deinen Wechsler passen.
    Und wenn JVC ein USB Modulator hätte dann könnte der TFT nicht visualisiern,
    da die Infos ja zu deinem Radio gehen und nicht zum TFT.


    Hier meine Car Computer Lösung:

    http://7797.rapidforum.com/topic=100377656321

  5. #5

    Re: Touchscreen-Empfehlung gesucht!

    Gut, meinen Wechsler werd ich dann wohl aufgeben müssen...
    Gibt es ansonsten keine Möglichkeit ein solches TFT mit einem "normalen" DVD-Player zu betreiben oder funktioniert die Steuerung hierzu einfach nicht?
    Sorry, bin leider nicht so der große Durchsteiger auf diesem Gebiet, daher verzeiht mir bitte evtl dumm gestellte Fragen
    Um mein Problem vielleicht noch einmal etwas zu verdeutlichen: Was eigtl suche ist ja schlichtweg ein DVD-Player der sich über ein Touchscreen-TFT bedienen lässt. Oder gibt es sowas gar nicht ohne CarPc(-Mac)?
    Danke nochmals für die Hilfe

  6. #6

    Re: Touchscreen-Empfehlung gesucht!

    Ein TFT im Auto ist nix anderes als ein normaler Bildschirm. Halt nur etwas kleiner,
    und wenn du eine Touchscreen version nimmst kanns du dir ne Maus sparen um den
    PC zu steuern.
    Du kanns den TFT nicht als Stand-alone-Gerät benutzen, ausser du hast einen DVD-Receiver
    wo du dann mit Video-Out auch auf das TFT fahren kannst. Dann nützt dir der Touchscreen allerdings nicht. Die Steuereung läuft dann nur über den Receiver. Ist allerdings dann ne Frage
    vom Preis, denn wenn du dir einen DVD-Receiver anlegst kanns du auch gleich nen PC rein
    tun

  7. #7

    Re: Touchscreen-Empfehlung gesucht!

    Naja so teuer sind die Receiver auch nicht mehr. In manche Läden bekommt man schon Ausstellungsstücken von Sony etc. ab 250 €.

  8. #8

    Re: Touchscreen-Empfehlung gesucht!

    Aha :?
    Fragen über Fragen, ich weiss, aber:
    Wo is der unterschied zwischen nem DVD-Player und -Receiver? Ein "normaler" Player hat doch auch nen Video-Out oder?
    Meine Überlegung, einen DVD-Player genauso zu steuern wie bei den ausfahrbaren (teueren) Monoceiver (heißen glaub ich so) ist also nicht durchführbar?
    Dann werd ich mich wohl mit einem "normalen" TFT ohne Touchscreen zufrieden geben müssen oder doch auf Computer umsteigen müssen...

    -> Gibts wenigstens nen ordentlichen DVD-Player von JVC damit ich meinen Wechsler nicht aufgeben muss? Mir ist vor allem eine übersichtliche Bedienung (dann wohl mit Fernbedienung) wichtig. Oder zeigt der dann gar nicht die Ordner auf dem TFT an?
    Danke für eure Hilfe
    Schönen Sonntag noch!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •