Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    12.07.2005

    Radiobedienteil getrennt vom Radio einbauen

    Hi,

    ich suche jemanden, der sein Radiobedienteil getrennt vom Radio verbaut hat und mir bei Umsetzung der Geschichte behilflich sein könnte.

    Verbaut werden soll ein JVC KD-DV6101 im Handschuhfach, das Bedienteil soll dadrüber in die Holzdekoleiste oder zwischen Mittelkonsole und oberer Lüftung wandern.


  2. #2
    DJerry
    Gast

    Re: Radiobedienteil getrennt vom Radio einbauen

    Frag mal den Jürgen Fischer www.car-hifi-fischer.de der hatte sowas mit einem Pioneer DEX-P9R im Audi A8 realisiert.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Radiobedienteil getrennt vom Radio einbauen

    Ich hab sowas zwar noch nie gemacht, aber ich denke mal, dass es kein großes Problem ist.

    Musst eigentlich nur das Bedienteil abmachen, und die Kontakte zwischen Bedienteil und Radio über Drähte verbinden...

    Mit ein bissschen Löterfahrung dürfte das eigentlich kein Problem darstellen...
      www.vagpassion.de :wink:

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    12.07.2005

    Re: Radiobedienteil getrennt vom Radio einbauen

    Survivor schrieb am 11.08.2005 00:00:
    Ich hab sowas zwar noch nie gemacht, aber ich denke mal, dass es kein großes Problem ist.

    Musst eigentlich nur das Bedienteil abmachen, und die Kontakte zwischen Bedienteil und Radio über Drähte verbinden...

    Mit ein bissschen Löterfahrung dürfte das eigentlich kein Problem darstellen...
    Genau an der Löterfahrung hapert es bei mir *G*... n Bekannter sagte mir, ich solle mal bei JVC nachfragen, ob es da irgendwie Stecker für gibt, dann würde er das wohl hinbekommen. Ich hatte auch schon hier oder in einem anderen Forum jemanden gesehen, der das mit einem JVC-Radio gemacht hat, da sass das Bedienteil im Himmel bei der Innenbeleuchtung, vielleicht hat jemand den Link dahin?


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Radiobedienteil getrennt vom Radio einbauen

    Kann mir nicht vorstellen, dass der Hersteller die Stecker rausrückt.

    Haste mal Bilder von den Kontakten? Evtl. findet man bei Conrad, Reichelt, usw. was passendes?

    Oder halt direkt an die Kontakte löten...
      www.vagpassion.de :wink:

  6. #6
    ExKadettE
    Gast

    Re: Radiobedienteil getrennt vom Radio einbauen

    Doch sollte funktionieren...
    Hat nen Kumpel von mir auch gemacht, war aber dieses typisch blaue "Golf-Panasonic".
    Stecker konnte er bei einem Panasonic Direkt-Vertrieb besorgen und hat dann die ganze Sache über ein Flachbandkabel glaube ich verlängert.
    Oder irgendein mehradriges, abgeschirmtes Kabel nehmen, was aber auch nicht allzu lang sein sollte, zwecks Signalverlust.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Radiobedienteil getrennt vom Radio einbauen

    JoJo schrieb am 11.08.2005 00:34:
    Survivor schrieb am 11.08.2005 00:00:
    Ich hab sowas zwar noch nie gemacht, aber ich denke mal, dass es kein großes Problem ist.

    Musst eigentlich nur das Bedienteil abmachen, und die Kontakte zwischen Bedienteil und Radio über Drähte verbinden...

    Mit ein bissschen Löterfahrung dürfte das eigentlich kein Problem darstellen...
    Genau an der Löterfahrung hapert es bei mir *G*... n Bekannter sagte mir, ich solle mal bei JVC nachfragen, ob es da irgendwie Stecker für gibt, dann würde er das wohl hinbekommen. Ich hatte auch schon hier oder in einem anderen Forum jemanden gesehen, der das mit einem JVC-Radio gemacht hat, da sass das Bedienteil im Himmel bei der Innenbeleuchtung, vielleicht hat jemand den Link dahin?
    Das Bild, das du meinst war ein Soundprozessor von Alpine. Dort ist das Bedienteil ohnehin schon extern.
    Ansonsten fällt mir auf anhieb kein anderer Ausbau ein mit Bedienteil im Himmel.

    Ansonsten habe ich zu JVC Kontakt, ein Berufsschulkollege von nem Kumpel arbeitet dort. Er wird mal nachfragen ob in der Werkstatt so ein Stecker rumliegt

    Gruß Christian

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    12.07.2005

    Re: Radiobedienteil getrennt vom Radio einbauen



    Das Bild, das du meinst war ein Soundprozessor von Alpine. Dort ist das Bedienteil ohnehin schon extern.
    Ansonsten fällt mir auf anhieb kein anderer Ausbau ein mit Bedienteil im Himmel.

    Ansonsten habe ich zu JVC Kontakt, ein Berufsschulkollege von nem Kumpel arbeitet dort. Er wird mal nachfragen ob in der Werkstatt so ein Stecker rumliegt

    Gruß Christian
    Na, das wäre ja allerfeinstens...ich muss das Radio gleich abholen, dann mach ich nochmal n Foto von beiden Teilen.

    In dem Thread, den ich da gesehen hatte, war es ein JVC KD-SH909R, wo das Bedienteil versetzt war. Da kann ich mich noch dran erinnern, da ich zur Zeit noch das gleiche Modell habe *G* ...

    Halt nur keinen Plan, wo ich das gesehen hab...aber wenn das andere klappt, wäre das ne coole Aktion ...


  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    12.07.2005

    Re: Radiobedienteil getrennt vom Radio einbauen


  10. #10
    Crashpilot
    Gast

    Re: Radiobedienteil getrennt vom Radio einbauen

    @Jörg
    Mach mal das Bild kleiner o.ä. (hat sich wohl erledigt )
    Und hör auf, die handycam zu nutzen

    Ich hatte mein Sony-Bedienteil mal in der Sonnenblende integriert.
    Da die Gewährleistungszeit abgelaufen war, habe ich die Kabel direkt an die Kontakte rangelötet und ein Flachbandkabel vom Radio bis zur Sonnenblende gezogen.

    Auf dem Bild ist nicht zu erkennen, ob es ne Kontakt- oder Federleiste ist !

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Radiobedienteil getrennt vom Radio einbauen

    Ich muss Crashpilot zustimmen... Man erkennt auf den Bildern nicht um welche Kontakte es sich handelt...

    Aber löten dürfte da eigentlich kein Problem darstellen... (Garantie kannste dann halt vergessen!!!) Und die Goldkontakte lassen sich normalerweise recht schön löten.
      www.vagpassion.de :wink:

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    12.07.2005

    Re: Radiobedienteil getrennt vom Radio einbauen

    Hab grade keine Digicam zur Hand, aber im Radio sitzt eine Federleiste, am Bedienteil ist eine feste Kontaktleiste.

    Mmh, hab grade ne Explosionszeichnung von JVC bekommen, das Kontaktteil im Radio sitzt schon mal fest auf nem Board drauf, da ist nichts zu machen...bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen grossen Haufen auf die Garantie zu machen




  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Radiobedienteil getrennt vom Radio einbauen

    JoJo schrieb am 11.08.2005 14:50:
    ...bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen grossen Haufen auf die Garantie zu machen
    No Risk - No Fun!!!
      www.vagpassion.de :wink:

  14. #14

    Re: Radiobedienteil getrennt vom Radio einbauen

    hi JoJo,

    du hattest mir schon irgendwas in ner PN geschrieben. Hab sie vor ein paar tagen gelesen und wollte anworten, hab dann aber ausversehen auf "löschen" gedrückt und hatte dann auch keine zeit mehr wirklich...

    Was wolltest du denn jetzt genau???
    Gruß N.

  15. #15
    Anonymous
    Gast

    Re: Radiobedienteil getrennt vom Radio einbauen

    -----

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •