Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    IceLink funktioniert nicht, hilfe!!!!!

    Hallo

    Ich wollte heute mein IPOD via ICE Link Plus an meinen Concert Radio anschliessen.
    Ich habe einen nagelneuen A4 B6/8E mit einem Concert Radio. Ein Blöde Frage vorweg. Es sollte grundsätzlich schon möglich sein, einen neuen IPOD Photo (20 GB) an dieses Radio anzuschliessen.

    Also so bin ich vorgegangen.

    1. Mit Müh und Not und Gewürge konnte ich das Concert Radio mit den Entriegelungsbügel rausziehen.

    ps. Gemäss Ice Link Beschreibung habe ich einen Mini ISO 20 PIN Stecker

    2. Ich habe dann den schwarzen 20 poligen Stecker (glaub C heisst er) aus dem Radio rausgezogen, dann habe ich den Stecker in die roten Sockel vom IceLink Kabel gesteckt. Ist das überhaupt notwendig? Dann habe ich den ganzen Stecker in den freigeworden Anschluss im Radio gesteckt.

    3. Dann habe ich den rest Verkabelt bis zum Crandle. Da kann man eigentlich nicht viel machen. Ich habe dann denn IPOD eingeschalten.

    4. Dann der grose Augenblick: Ich habe mein Radio eingeschalten und was passiert? NIX (
    Das Radio müsste dann merken, dass der IPOD angeschlossen ist oder? Ich habe dann auf mit Taste "CD" auf CD Betrieb umgeschlaten, und was passiert? Nix. Auf dem Display des IPOD tut sich auch nix.

    Ich habe mir das alles viel einfach vorgestellt.

    In der Bedienung von Ice Link steht noch "Einige Radioanschlusskabel (VW, AUDI) haben noch ein einzelnes loses Masseanschluskabel (Schwarz). Dieses Kabel unbedingt mit dem Masseanschluss am Radio verbinden". Das habe ich nicht gemacht. !! Wozu ist dies Masse eigentlich gut? Damit würde der IPOD geerdet werden, oder? Sorry, dass ich so doofe Fragen stellen. Aber ich bin kein Experte.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: IceLink funktioniert nicht, hilfe!!!!!

    ich kann auch nur vermuten, da ich das ding nicht selbst besitze:

    - i-pod einfach mal eingeschaltet?
    - i-pod wird ja vom radio als wechsler erkannt, hast du auf cd-wechsler-betrieb am radio geschaltet?
    - evtl. muss du dein concert-radio auch noch auf "mit cd-wechsler" codieren. wie das geht, steht hier.
    MfG Rene

  3. #3

    Re: IceLink funktioniert nicht, hilfe!!!!!

    hallo saggittarius,

    halt mal das massekabel ans radiogehäuse (ans metall natürlich), dann gehts

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: IceLink funktioniert nicht, hilfe!!!!!

    Rene F. schrieb am 12.07.2005 18:45:
    ich kann auch nur vermuten, da ich das ding nicht selbst besitze:

    - i-pod einfach mal eingeschaltet?
    - i-pod wird ja vom radio als wechsler erkannt, hast du auf cd-wechsler-betrieb am radio geschaltet?
    - evtl. muss du dein concert-radio auch noch auf "mit cd-wechsler" codieren. wie das geht, steht hier.
    Also einschalten muss man den Pod nicht, das macht Icelink schon. Dass man auf CD-Betrieb umschalten muss wird ihm schon klar sein.

    Hast du vorher keinen Wechsler gehabt? Dann muss das Radio hochwahrscheinlich umcodiert werden.

  5. #5

    Re: IceLink funktioniert nicht, hilfe!!!!!

    Hallo Leute

    Danke für die Ratschläge

    Nein, ich hatte bis jetzt kein Wechsler dran!
    D.h. ich muss das Radio umkodieren, oder?
    Wie schaltet man das Radio auf "CD-Wechsler-Betrieb" um ? Einfach die Taste "CD" drücken nehme ich jetzt mal an. Oder?

    Danke für eure Hilfe

    Gruss
    Saggittarius

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: IceLink funktioniert nicht, hilfe!!!!!

    Also beim Concert I muss man immer die Modetaste drücken, um in den CD-Wechsler Modus zu kommen, wie es beim IIer ist, kann ich nicht sagen, wird aber war scheinlich sehr ähnlich sein... R.T.F.M


    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: IceLink funktioniert nicht, hilfe!!!!!

    also wenn du bisher keinen wechsler hast, und auch kein laptop mit adapter und vag-com, dann fahr einfach zum freundlichen und frag da mal ganz nett, ob die dein radio umcodieren können. das geht recht schnell.

    wahrscheinlich liegt es daran...
    MfG Rene

  8. #8

    Re: IceLink funktioniert nicht, hilfe!!!!!

    hauptfehler ist auf jeden fall das massekabel, ohne das bleibt alles tot

  9. #9

    Re: IceLink funktioniert nicht, hilfe!!!!!

    Ok, ich versuche heute Abend das ganze nochmals mit Massekabel. Sollte es am Gehäuse des Radios nicht irgendeine Stelle geben, wo man das Massekabel befestigen (irgendwie anschrauben) kann?

  10. #10

    Re: IceLink funktioniert nicht, hilfe!!!!!

    an meinem navi+ war keine solche stelle. ich habs einfach in den äusseren ring der antenne eingeklemmt, der radioempfang ist unverändert.

  11. #11

    Re: IceLink funktioniert nicht, hilfe!!!!!

    Ich habe das Massekabel angeschlossen und es funzt jetzt alles,cool!
    Danke für eure Hilfe!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •