Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    macht das sinn??

    also ich kenn mich in sachen carhifi noch nicht so aus, deshalb brauch ich dringend hilfe. hatte mir meine aufteilung der boxen soo vorgetellt:

    vorne: 13er 2-wegesystem von canton
    hinten in den türen (die boxen sind ja ziemlich weit bei den vordersitzen beim a4b5): phonocar kickbässe
    hutablage:16er 2-wegesystem)
    kofferraum: 2 bässe

    verstärker: die kickbässe und das 13er über nen vierkanal und den bass und das 16er über nen vierkanal

    was haltet ihr davon, ist das gut so oder was soll ich ändern??

  2. #2
    Audi18_AC
    Gast

    Re: macht das sinn??

    Also ich würde dir Raten die Beiden Subs über eine eigene Endstufe zu betreiben. Sonst kannst du den Bass nämlich ganz runter drehen, weil du dir sonst die 16er zerschiesst. Hatte das gleiche problem.

    Zu not schließ die beiden 16er direkt an Radio an, dann sit der klang nicht so stark, aber sie laufen vernünftig. Sollen ja eh nur als Rearfill dienen.

  3. #3

    Re: macht das sinn??

    Hallo,

    das Problem, daß Du Dir die 16er kaputt machst, wenn Du sie zusammen mit dem Baß betreibst, sehe ich zwar nicht, wenn Du eine Endstufe mit getrennt regelbaren Kanälen hast.
    Nichtsdestotrotz macht es aber immer Sinn, dem Baß eine eigene Stufe zu geben. Baß verbraucht einfach im Verhältnis unglaublich viel Strom. Wenn Du Dir vorstellst, daß die Transistoren Deines Vierkanälers gerade richtig leergesaugt werden, von ordentlichen Baßwellen, leidet natürlich die Stabilität und Performance der 16er.