Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    dreiduke
    Gast

    abs signal am B5/8D (zwecks navi, ich will kein gala)

    hab das navi nachgerüstet, und alles funzt bestens, will aber das Gala entlasten, aber nicht mit nem siganlverstärker, will alles so original wie möglich haben.
    ergo, ich will das abs-signal anzapfen.

    die beschreibung wo es beim 97er zu finden ist, ist auf den 95er nicht anwendbar.

    und bitte keine treads, das is zu gefährlich, nimm doch das gala, nicht mit dem leben spielen...
    usw.

    hab die suchfunktion schon mehrfach probiert, bin aber nicht fündig geworden....

    lg dreiduke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    Re: abs signal am B5/8D (zwecks navi, ich will kein gala)

    Hi!

    Was soll das den bringen??? Funktioniert doch genau so als ob du das ABS signal nimmst!!!!

    Ich habe auch das Gala Signal genommen und funktioniert super!!


  3. #3
    nimrod
    Gast

    Re: abs signal am B5/8D (zwecks navi, ich will kein gala)

    Signalverstärker???

    Entweder du nimmst 2 Kabel vom ABS zum Navi (ABS li/re)
    Oder du legst das Gala Kabel an eben genau diese beiden Stecker am Navi.
    Aber wo brauchst du einen Signalverstärker? Ich habe auch keinen und das Navi kann mit den GALA Signalen rechnen.
    Du musst nur die Impulse/Umdrehung neu justieren.

    Vorteile: Weniger Arbeit, weniger Materialverbrauch, weniger Gefahren, einfacher

  4. #4
    dreiduke
    Gast

    Re: abs signal am B5/8D (zwecks navi, ich will kein gala)

    ja genau
    funzt super, aber ich WILL KEIN GALA
    das navi kann ja auch mit gala rechnen, nur schwächt es das gala signal soweit ab, dass der radioteil zu wenig vom gala kricht, dass die funktion was GALA eigendlich bedeutet (geschwindigkeitsabhängige Lautstärke anpassung) nicht mehr geht...
    und das kotzt mich an.
    so und darum will ich ABS und nich gala
    und ich will auch kein zusatz-dingens einbauen (wie einen signalverstärker) (das is schwul)

    und dass ich ABS Li/Re nehmen muss is mir auch klar, aber ich kann nicht direkt die sensoren anzapfen...

    also nochmal:
    wo finde ich die beiden signale, das wäre zu aufwändig alleine nur mit wagenheber, das hintere rad zu drehen um dann mit dem messgerät das signal zu finden....
    zumal mann ja nicht die handbremse ziehen kann. (da ich das rad ja drehen muss
    und den gang kann ich auchn icht einlegen weils n quattro is....
    und mir ohne die beiden bremsmöglichkeiten der wagen vom heber rutscht....
    nee nee.

    hat nu jemand konstruktive vorschläge wo uich die zwei blöden drähte finden kann ?



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •