Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Boxen in den hinteren Türen ( Limo B5/8D )

    Hallo LEute,

    Habe grade meien Boxen hinten ausgebaut weil die wirklich nicht mehr ... waren
    Doch mich hat es gewundert, dass der Kabelbaum direkt vorne zum Radio geht statt in den Kofferaum ( wo doch angeblich der Verstärker steckt ).

    Jetzt heisst es wohl, neues Kabel zum Verstärker ziehen ?

    Grüße
    Tommy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Boxen in den hinteren Türen ( Limo B5/8D )

    Wenn du dir den linken Lautsprecher anschaust siehst du dort noch einen Alu Kühlkörper dran. Das ist der Verstärker.

    An diesen gehen dann Vorverstärker links/rechts, Betriebsspannung, Masse und Remote Spannung.
    Von dem Miniverstärker aus gehen dann die verstärkten Signale direkt an die hinteren Lautsprecher.

    Was meinst du mit Kabel zum Verstärker ziehen? Hast du neue Lautsprecher und möchtest jetzt noch einen Verstärker einbauen oder wie?

    Gruß Christian

  3. #3

    Re: Boxen in den hinteren Türen ( Limo B5/8D )

    Nein ich wollte mir neue holen aber ich glaub ich lass es ... jetzt hört sich der Bass derbe an wenn die hinteren Boxen weg sind ( Der Bass kommt nun durch die 2 Löcher d.h. quasi ist mein Kofferaum nun eine Basskiste. evtl. bau ich statt boxen hinten mir Bassreflexrohre rein Mal sehen wie sich das anhört ) ... das macht sau viel aus.

    Ich such mir evtl. irgendwo Türverkleidungen die hinten die Boxen drine haben das reicht ja ( hoffe das ich noch sowas finde ).


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Boxen in den hinteren Türen ( Limo B5/8D )

    $horty schrieb am 28.05.2005 13:55:
    Nein ich wollte mir neue holen aber ich glaub ich lass es ... jetzt hört sich der Bass derbe an wenn die hinteren Boxen weg sind ( Der Bass kommt nun durch die 2 Löcher d.h. quasi ist mein Kofferaum nun eine Basskiste. evtl. bau ich statt boxen hinten mir Bassreflexrohre rein Mal sehen wie sich das anhört ) ... das macht sau viel aus.

    Ich such mir evtl. irgendwo Türverkleidungen die hinten die Boxen drine haben das reicht ja ( hoffe das ich noch sowas finde ).
    Dafür brauchst du keine neuen Türverkleidungen.
    http://www.lowfish.de/modules.php?na...s=Car%20Hifi#3

    Klanglich ist es meiner Meinung nach sogar besser, als auf der Hutablage.
    Helix Blue wäre glaube ich das richtige für dich. Ist nicht übertrieben teuer, macht relativ guten Kickbass und füllt den Höhenbereich noch gut aus.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...552069157&rd=1

    Gruß Christian

  5. #5

    Re: Boxen in den hinteren Türen ( Limo B5/8D )

    Der Earthquake Bass den ich drin habe ich eigentlich nur was für ziemlich lang gezogene Bässe ... aber bei kleineren schnelleren versagt er ... ich schaue mir das mal an danke

    P.S: Avant oder nicht avant die blende bekomme ich auch für die Limo ( müsste die gleiche sein oder ? ). Du hast dann die komplette Türverkleidung aufgebohrt ? Denn bei mir ist gar nichts nada ...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Boxen in den hinteren Türen ( Limo B5/8D )

    Bei mir im Avant war auch nix. Die Verkleidungen sind gleich, auf der Rückseite ist auch schon komplett angezeichnet wo man sägen und bohren muss.

    Ist also wenn du eine Stichsäge halten kannst kein Problem

    Gruß Christian

  7. #7

    Re: Boxen in den hinteren Türen ( Limo B5/8D )

    Super danke werde ich dann mal ausprobieren

    Frag mich jetzt nur noch, wie ich das Kabel dann verlegen werde ... da muss ich wohl die Verkleidung von der A Säule entfernen oder wo kommt des raus ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Boxen in den hinteren Türen ( Limo B5/8D )

    $horty schrieb am 28.05.2005 14:14:
    Super danke werde ich dann mal ausprobieren

    Frag mich jetzt nur noch, wie ich das Kabel dann verlegen werde ... da muss ich wohl die Verkleidung von der A Säule entfernen oder wo kommt des raus ?
    Hast du noch das Original Radio? Dann muss noch ein kleiner Verstärker mit dazu.
    Prinzipiell kannst du nach der Anleitung zur Stromkabelverlegung nehmen, musst dann noch die B-Säulenverkleidung entfernen und kannst dann in die Türen.

    http://www.lowfish.de/img/faq/Stromk...20verlegen.pdf

    Gruß Christian

  9. #9

    Re: Boxen in den hinteren Türen ( Limo B5/8D )

    Ne hab ein anderes drine. Entweder kauf ich mir einen seperaten Verstärker ( was meiner Meinung nach sinnvoll wäre weil ich den alten JBL gegen ein Monoblock wechseln will ) oder ich legs hinten zum Verstärker ... wobei ich mit dem Leistungsverlust bestimmt nicht zufrieden sein werde

  10. #10

    Re: Boxen in den hinteren Türen ( Limo B5/8D )

    @Lowfish

    Hast Post von mir

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •